-
Hühner in der Garage☺️
Hallo🤗 Wer meinen letzten Beitrag in *Dies und das* gelesen hat, (Wie Eltern von Hühnern überzeugen), weiß dass ich vorhätte unsere Garage zu einem Stall umzufunktionieren. Hier meine Fragen:
×Wie kalt darf es für Seidis sein?
×Stimmt es dass Seidenhühner nicht unbedingt eine Stange brauchen, oder sollte ich auf jeden Fall eine bereitstellen, damit sie selbst entscheiden können?
× Ist es klug den Mäusen "all you can eat" zu geben oder werden sie fett??? 😁😁😁😄
Soo das war jetzt mal das wichtigste😂 Sorry für sooooo viel, aber ich will nicht unbedingt alles falsch machen :D
Allgemein hätte ich noch 2 Fragen an euch; nämlich was ihr als Einstreu nehmt, und wieviel Platz ihr für wieviel Hühner ihr in eurem Stall habt🥰🥰🥰🥰
LG und ganz viele Liebe Grüße von eurer Lena❤️😊👍
-
Hallo Lena
Manche Seidis schlafen auf ca. 30cm hoher Stange andere nicht.
Hygienischer wäre es auf jeden Fall, sonst ist tägliches reinigen des Schlafplatzes eigentlich nötig.
Was das Futter anbelangt, meine bekommen Schüssel aufgefüllt wenn es leer wird.
Manche fressen mehr manche weniger. Ein fettes Seidi hatte ich noch nie.
Kälte vertragen die auch ganz gut wie andere Hühner. Schlimmer ist Nässe und Wind. Meine müssen auch mal nen Tag drinnen bleiben wenn es zu stark ungastlich draussen ist, den nicht alle kapieren dass das nicht gesund ist.:laugh
Als Einstreu benutze ich jetzt schon lange Hemperade Hanfeinstreu.
Platzangebot im Stall finde ich im Winter etwas nötiger mehr als im Sommer.
Da ich großzügige Ställe (ausser 1 )habe kann ich dazu nicht viel sagen.
-
Hallo,
Planst du die Garage nur für die Hühner? Oder wird die auch noch Anderweitig genutzt?
Hab mal deinen alten Beitrag nur kurz überflogen also sofern das schon beantwortet wurde, sorry ;-)
Mit dem Futter habe ich bei meinen wachteln (Hühner sind in Planung) ein Problem! Grundsätzlich sollte man ja den ganzen Tag das futter stehen lassen, aber das geht bei mir nur bedingt. Ich fülle morgens auf und Abend ist es fast wieder leer. Warum? Egal wie ich mich bemühe das Futter wird immer von Mäusen gefressen. Also da solltest du dir auch was überlegen. Weil das ist nicht nur nervig, dadurch vermehren die sich ja wie verrückt und ins Geld geht das ganze auch. Die Viecher kommen durch jeden noch so kleinen Spalt.
Wenn bei euch kein Problem mit Mäusen herrscht würde ich einfach das Futter stehen lassen