-
Zu viele Eier
Gibt es eigentlich eine für die Hühner schonende und akzeptable Methode, die sie dazu bringt weniger zu legen?
Lichtprogramm regt an .. Das haben wir hier aber nicht und Irgendwie legen sie fast alle täglich... Die tun mir irgendwie leid.
Kennt ihr da was?
-
Ich glaube, die Proteinzufuhr zu senken ist nicht ratsam.
Wenn dir das Leben Zitronen gibt....
Haltbarmachen, Nati :) Fang mit Nudeln an und arbeite dich bis zu Soleiern vor :D
-
Bin ja dabei... Ich dachte nur, man könne das irgendwie beeinflussen, ohne dass eine Gefahr für die Gesundheit besteht (Mängel).... Dann lieber zu viele Eier und auf hohem Niveau jammern....
Ich will nur, dass die Mädels gesund bleiben... Mehr nicht.
-
Du hast Probleme Nati.., hab momenten 1 Ei pro Tag von 14 Hennen!!! :-X
-
Lach .. Nein... Ich habe keine Probleme. Ich will nur nicht, dass meine Mädels eines bekommen. Ganz ehrlich. . Ich dachte wirklich, es gäbe da einen Trick... Aber sei es drum.
-
Da müsste man den Hormonhaushalt der Hennen beeinflussen: Chip / Pille.
Über natürliche Mittel ist mir nichts bekannt.
Wobei ich trotzdem immer mit meinen Lohdamen geschimpft habe, dass sie doch mal eine Betriebspause einlegen sollten.....:roll
-
Ah okay...nee.... So etwas nur wenn medizinisch notwendig....
Aber gut, dass du verstehst was ich meine. :)
-
Vielleicht mit nem Korken...? :laugh
Aber ich glaub die Hühner nehmen sich dann schon ihre Pause?! Ich hatte von den beiden Sussex und der Sperberdame auch lange Zeit täglich ein Ei, nun hat es sich etwas eingependelt das immer mal eine von denen einen Tag Pause macht.
-
Verstehen tu ich das auch. Nur weiß ich nix.
ausser die zuckerkugel Fraktion hat eine Idee. Irgendwas globuli mäßiges...
-
Das sind Hybriden (oder hast inzwischen auch andere?), die MÜSSEN soviel legen, können genetisch bedingt gar nicht anders.
Da hilft nur, auf andere Rassen oder Mixe umzustellen, obwohl es jetzt ohnehin wieder bergauf geht mit dem Eiersegen.