-
Ab wann legen sie Eier
-
Ab wann Vorwerkhuhnis legen, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde aber die Nester kuschliger machen. Einstreu/Heu rein und abdunkeln. Huhnis mögen gerne Dämmerlicht zum legen. Ist denn schon mal eines probegesessen?
-
Okay das werde ich mal probieren.. Nein probegesässen hat glaube auch noch keines. Die Nester werden bis jetzt ignoriert
-
Tritt der Hahn die Hennen schon?
-
Die Henne auf dem ersten und zweiten Bild könnte bald loslegen, eventuell aber erst im Dezember um Weihnachten rum. Die anderen Hennen mit dem dunklen Minikämmen sind ja noch halbe Teenies. Da dauert es noch. Schau mal die Henne rechts bei der Katze, die legt seit kurzer Zeit. Solange die Kämme nicht so groß und rot sind, dauert es noch etwas... Die Henne unten links legt noch nicht.
https://up.picr.de/34369473eo.jpg
-
Ah okay danke dir. Ja der Hahn ist schon fleißig am treten aber hatte jetzt nicht drauf geachtet welche. Was meint ihr sind sie reinrassig?
-
Sind sie überhaupt schonmal auf die Anflugstange geflattert? Gibt es auch eine Treppe/Leiter dort hin?
Warum hast du kein Heu in den Nestern? Unter Umständen legen sie dir eher in das Stroh untendrunter.
-
Wenn der Hahn schon länger tritt, dann wird zumindest eine schon legen. Schau mal auf Deinem Auslauf Bild und zwar dort, wo die Tränke steht. Das „helle“ unter dem Tischchen sieht aus wie Eier......
-
Der Hahn tritt seitdem ersten Tag bei mir schon (3 Wochen) nein das sind keine Eier habe auch schon überall gesucht ob sie nicht doch was gelegt haben. Ich habe das Legenest selbst gebaut, es ist mit Teppich ausgelegt und hat ein Gefälle nach hinten so dass die Eier gleich unten raus genommen werden können,diese Variante kennt ihr bestimmt. Werde morgen, wie vorgeschlagen ,erstmal Heu reinlegen.
-
Waren sie denn schon auf der Anflugstange? Hast du die Eier in den Nestern angeklebt? Ich hab ja auch Selbstbau-Abrollnester, wenn eine Henne das Nest besucht hat, würde da nie das Kunstei so akkurat liegen bleiben.