-
Dringende Hilfe!
Hallo ihr lieben. Ich brauche dringend eure Hilfe.
Meine Wyandottenhenne, ca ein jahr alt evtl etwas jünger ist eigentlich Putz munter.
Seit heute nachmittag ist sie abgeschlagen, läuft zwar Rum, aber ihren "Popo" hat sie quasi permanent geöffnet und Flüssiger Kot läuft immer wieder heraus. Zudem macht sie immer diese Kotablass-Bewegung und versucht etwas raus zu drücken. Die Kloake sieht aber nicht gerötet aus oder hängt raus wie bei einem Kloakenvorfall. Es sieht aus als wenn sie sich immer wieder hinsetzen will und sie hat sich ziemlich aufgeplustert. Was kann das sein ?
Danke im Vorraus
-
Wann hat sie denn das letzte Ei gelegt?
-
Steckt eventuell ein Ei fest?
So eine Zwerg Wyandotte hatte ich auch mal, da ist schnelle Hilfe gefragt!
Taste sie ab ob du ein Ei spürtst und massiere sie sanft damit sie es raus bringt.
Das wäre meine Idee dazu.
-
Das letzte Ei ist ungewöhnlicher Weise schon zwei Tage her. Ich habe Sie grade abgetastet und dabei kam tatsächlich ein Ei heraus, aber ohne Schale. Ich stelle gleich mal ein Bild hoch.
Danke schon mal für eure Tips! Ich hoffe dass es meiner kleinen jetzt besser geht
-
http://up.picr.de/33324580fw.jpg
Ist das so ein Windei oder wie die genannt werden?
Danke für eure Hilfe!
-
Gib ihr mal für die nächsten zwei Wochen Kalzium dura D3 Filmtabletten, jeden Tag eine Tablette am Abend. Dann sollten sich die Schalen wieder deutlich besser werden.
-
Ja, sieht ganz danach aus. Eigentlich müsste ihr es jetzt wesentlich besser gehen?
Du solltest ihr in nächster Zeit Calcium-D3-Tabletten eingeben, damit sie wieder ordentliche Schalen ausbilden kann.
Susanne war schneller.:)
-
Calcium Drink geht auch , hat meinen geholfen ;)
-
Super vielen Dank für eure Hilfe!
Wo gibt es diese Tabletten? Und muss ich es der Henne in den Schnabel geben oder kann man auch Calcium als Brausetablette ins Wasser geben?
Liebe Grüße
Und der Henne geht es deutlich besser :-)
-
Kalzium Dura D3 (ich finde, das sind die besten) bekommt man in der Apotheke oder im Internet (da sind sie viel günstiger). Brausetabletten sind eher vorbeugend, da bekommst Du nicht so viel ins Huhn wie per Filmtablette.