Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 204800Anhang 204801
Wir haben so einen Tunnel aus Latten vom Stall zum Auslauf zusammengebaut, die man im Baukastensystem einfach verstellen kann. Wenn ich durch muss, rolle ich ihn einfach auf die Seite, drüber steigen geht auch.
Die Hühner halten sich gerne da drin auf, durchgehen ist ebenfalls kein Problem.
Nur zusammenfalten - das geht nicht.
Super faltbares Salattunnel als Hühnertunnel gefunden
Zitat:
Zitat von
Lolarennt
Liebe Hühnerfreunde und freundinnen :-))
hat von Euch schon mal jemand einen Hühnertunnel gebaut, den man einfach auf- und abbauen kann und somit auch versetzen? Also faltbar - sozusagen.
Ich hab einen fest installierten am Zaun entlang aber grüble über das andere Modell...
Ja, genau das habe ich auch gesucht und tatsächlich gefunden. Selbstbauen ist ja in dem Moment schwierig, wo es faltbar oder flexibel sein soll, dass man es umsetzen kann. Deshalb habe ich gesucht und gesucht. Erst hatte ich ein grünes, stabiles Salattunnel, wo man leider schlecht durchgucken konnte, aber die Hühner waren trotzdem schon überglücklich und haben es als Frischgrastunnel genutzt, das ich wöchentlich versetze. Jetzt habe ich aber ein etwas größeres mit schwarzem (statt störend grünem) Netz, viel durchsichtiger und trotzdem stabil gefunden, total genial. Von "Relaxdays", 7m lang. Die Metallbögen sind schon mit dem Netz verbunden, ich habe sie aber immer an den Enden noch mal mit Kabelbindern eng angezogen fixiert. Weil ich eine Spezialistin habe, die unten durch rausgeschlüpft ist, habe ich einen Gartenschlauch (schwarzen Sickerschlauch, 15 m) innen entlang gelegt und immer in der Mitte einer Abteilung mit dem Netz verbunden durch einen Kabelbinder, recht locker gelassen zum Rein- und Rausfädeln. Passt :). Link zum Tunnel: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B2X2G1NJ?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title