Gänseküken humpelt - Tierarzt im Märk.Kreis
Hallo,
kennt jemand zufällig einen guten TA für Gänse (Geflügel)im Bereich Iserlohn oder Lüdenscheid?
Auf der Seite vogeldoktor.de habe ich nur einen (Dr. Ebelt)gefunden, zu dem ich aber nicht soo gerne gehen würde.
Eins meiner Gänseküken humpelt seit gestern. Es streckt das Beinchen seitlich ab. Sieht aus wie verstaucht oder verrenkt. Gebrochen ist nichts. Ich habe das Bein vorsichtig abgetastet und mit dem gesunden verglichen. Es fühlt sich genau gleich an, nichts geschwollen, keine Wunde zu entdecken. Das Küken läuft damit - nicht so schnell natürlich, aber es kommt mit den anderen mit. Es frisst mit Appetit, trinkt, badet. Benimmt sich überhaupt nicht anders als die anderen Küken. Ich kann das Bein auch bewegen, ohne dass es piepst und Schmerz äußert. Es kratzt sich sogar mit dem Bein. Ich bin echt ratlos. Mit so einem kleinen Tier zum TA gehen, ist ja auch so eine Sache. Aber ich möchte das Kleine auf keinen Fall töten, wenn nicht eine Chance auf Heilung besteht. Wir haben doch sowieso nur drei und dieses ist ausgerechnet das einzig gescheckte.
Welche Möglichkeiten könnte es denn sonst noch geben? Hat einer eine Idee?
Viele Grüße
Marion
RE: Tierarzt im Märk.Kreis
Mit Traumel Salbe und Tabletten 3x1 kannst du nichts verkehrt machen. Einen Ta würde ich trotzdem aufsuchen.
Traumel bekommst du rezeptfrei in jeder Apotheke.
Gruß Shelsea
RE: Tierarzt im Märk.Kreis
Hallo in Neuenrade Altenaffeln Plettenberger St.8 gibt es dIe kLEINTIERKLINIK Dr.met.vetAnnette Thome tel.02394-1333