Wontollas Zucht leistungsstarker Paduaner

So ein Malheur!

Bewerten
Morgen wäre Schlupftag für meine silber-schwarzgesäumten und einen Teil der tollbunten Paduaner gewesen. Normal sind dann immer am Tag davor schon ein paar Eier angepickt. Nach solchen hatte ich vorhin gesucht, fand aber keine. Das kam mir merkwürdig vor. Dann sah ich, dass die Anzeige dunkel war und in der Folge, dass der Stecker an der Brutmaschine gelöst war. Dank der Aufzeichnung des Brutverlaufs konnte ich nachvollziehen, dass ungefähr 12 Stunden fehlen.
Wenn die Brut schon so fortgeschritten ist, erzeugt der Kreislauf der Embryonen schon eigene Wärme. Das lässt zwar mit jeder Stunde nach, könnte aber zum Überleben reichen.
Durch die zu erwartende Verschiebung bin ich wohl gerade bei einer Schulung in Triesdorf wenn die Küken aus den Schalen schlüpfen. Na ja, schaun wir mal.

"So ein Malheur!" bei Twitter speichern "So ein Malheur!" bei Facebook speichern "So ein Malheur!" bei Google speichern

Kategorien
Kategorielos

Kommentare

1. Avatar von Susanne
    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass die Küken dennoch gesund schlüpfen werden!

Grüße
    Susanne
  2. Avatar von Wontolla
    Scheint schon zu wirken. Eben komme ich zurück vom Terminal 2 in MUC, liegt da schon ein tollbuntes Küken im R-com und ein paar sind angepickt. Das hätte ich trotz meinem Optimismus nicht erwartet.
  3. Avatar von arwen
    Wieviel Küken sind letzlich geschlüpft? (*Daumen drück*)

Grüße von Arwen
  4. Avatar von Wontolla
    Inzwischen sind es 10 tollbunte und 8 silber-schwarzgesäumte.