Das Bachtal-Huhn Blog

Hallo zusammen,
hier soll allmählich die Geschichte unserer Hühnerhaltung im bayrischen Bachtal entstehen. Anfangs gibt es einiges nachzuerzählen, bis es immer wieder Einträge zu aktuellen Ereignissen gibt.
Wir interessieren uns für erhaltungswürdige, alte Hühnerrassen, sind jedoch auch der Meinung, dass nur ein produktives Huhn auf die Dauer als Rasse eine Überlebenschance hat, denn Hühner sind nun einmal Nutztiere - deshalb wird es in diesem Blog auch darum gehen, wie wir versuchen, den Nutzen unserer Tiere messbar zu machen und (hoffentlich) auch irgendwann zu steigern.
Wie wir uns daran herantasten, unsere kleinen Siege und auch Niederlagen, Kurioses im alltäglichen Umgang mit unseren verrückten Hühnern, all das werde ich hier in unregelmäßigen Abständen festhalten - ich hoffe, Ihr habt Spaß daran!

nocturne

Es wurden keine passenden Blog-Einträge von nocturne gefunden.