Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos einstellen, aber wie
Hallo zusammen,
ich würde ja gerne mal ein paar Fotos von meiner bunten Hühnertruppe einstellen, kriege es aber nicht hin. Hat jemand einen Tipp, wie es geht?
Ich habs über Grafik einstellen versucht. Ergebnis: hochladen der Datei fehlgeschlagen.
Über Link einfügen: klappt es auch nicht
Hallo Peggy1,
beim Antworten gehst Du erst mal auf "erweitert".
Da gibt es dann eine Option mit "Anhänge verwalten", die klickst Du an. Es erscheint ein Fenster, wo man lesen kann: Datei auswählen (muss auf Deinem Computer sein). Das gewünschte Bild sollte nicht zu groß von der Datenmenge sein und zum Beispiel in einem jpg. Format. Ich suche immer zuvor ein Bild aus meinem Fotoalbum aus, exportiere dieses- also gebe an kleinste Qualität, größte Größe, speichere den Export dann auf dem Schreibtisch und dann passt das meist von der Datenmenge her. Dieses Bild wählst Du dann aus, es wird hochgeladen und erscheint dann im Fenster drunter. Jetzt kann man das Fenster zuklinken und einen Text schreiben und danach veröffentlichen.
Pfandfrei
09.11.2017, 12:27
oder das gewünschte Bild bei picr.de hochladen und dann einfach hier den Link einfügen...
Danke, ich probiers mal aus.
gibt es denn eine max. Größe von der Datenmenge und welche ist das? Scheinbar sind meine Fotos zu "groß"
Ich kann nicht auf Antworten gehen, weil ich ja eine neue Story (neues Thema) eröffnen muss.
Da gibt es die Option "Antworten erweitert" nicht.
ok. Ich habe es hinbekommen. Vielen Dank!
Hühnermamma
09.11.2017, 12:47
Erst "Antworten" dann gibt es auch die Option "Erweitert".
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/48385-Bilder-reinstellen-wie/page3
Schnickchen
09.11.2017, 12:53
Wie Pfandfrei schon sagte, auf picr.de ist es ganz einfach. Die Größe des Bildes wird auch automatisch reduziert. Einfach die voreingestellten Optionen drinlassen und über durchsuchen Bild oder Bilder hochladen (über upload starten). Dann den Link kopieren und in deinen text vom Hüfobeitrag einfügen. Achtung anschließend das Bild in picr nicht löschen,. Hatte ich mal gemacht, dann verschwand auch das Bild in meinem Text wieder.
LittleSwan
09.11.2017, 12:53
in der Regel braucht man die Erweitert"-Funktion nicht, um ein Bild einzufügen. Dafür gibt es ja die bunten Knöpfchen.
Und ja, die Bilder sind in der Größe limitiert. Das gilt nicht für über LINKS eingefügte Bilder.
Irgenwie hab ich es hinbekommen. Allerdings darf die Größemax 200 KB betragen. Das ist nicht viel.
Bei einem externen Anbieter wie: Picr.de möchte ich meine Bilder nicht hochladen.
Hast du Paint auf deinem Rechner? (Meist schon vorinstalliert.)
Dann kannst du auch selber die Bilder verkleinern.
Öffne das Bild/Foto mit Paint. Dann gehst du auf "Größe ändern"
196665
Dort gibst du z.B. 12 % ein.
196666
Dann das Bild speichern. Und schon hast du ein kleines Bild gespeichert.
LittleSwan
09.11.2017, 17:53
Nur leider leidet die Qualität dabei sehr.
das stimmt, bei 200 kb Bilder ists oft schwierig...
wie werden denn die Großen Bilder, die da auch immer wieder zu sehen sind eingefügt?
Wenn Du es so machst, wie ich es beschrieben habe, werden die Bilder schon recht groß, finde ich (man muss sie nur anklicken)
Nur leider leidet die Qualität dabei sehr.
Bei Paint? :-[ Finde ich nicht gerade. Von klein auf groß, ja da leiden die Bilder. Aber von groß auf klein leiden die Bilder nicht. Ich verkleinere alle Bilder in meinem Faden so. Sehen die für dich schlecht aus?
Bsp.:
196674
das stimmt, bei 200 kb Bilder ists oft schwierig...
wie werden denn die Großen Bilder, die da auch immer wieder zu sehen sind eingefügt?
Wenn du das Bild in deinem Post hast und dann darauf einen Doppelklick machst, geht ein Pop-up auf.
196676
Da auf die gewünschte Größe klicken und mit OK bestätigen.
dein Bild sieht gut aus !
ok, danke das werde ich probieren
LittleSwan
10.11.2017, 09:29
man lernt hier immer wieder was dazu! Danke, Delia!
Danke schön. Klasse Foto :-)
Hat geklappt. Ist wirklich sehr einfach.
LittleSwan
10.11.2017, 09:54
man kann übrigens auch mehrere Fotos je Beitrag einfügen!
:rotwerd irgendwie bin ich wohl zu doof...
wie ist das mit dem Post gemeint? ???
Ein Post, ein Beitrag, das hier, was ich hier gerade tippe.
Woran hapert's?
ich hab mein Bild am PC gespeichert, normal hab ichs jetzt immer über das "Grafik einfügen" Symbol hochgeladen, aber da ist es eben so klein.
Wenn ich es als ganzes "HIER" haben möchte, so wie viele andere - dann ? kann ich das nicht ...
Schon so weit, so gut.
Wenn du das Bild in deinem Beitrag siehst, den du gerade schreibst, mit Doppelklick auf das Bild das Pop-up aktivieren. Dann die gewünschte Größe anklicken und mit o.k. bestätigen.
Hühnermamma
10.11.2017, 20:33
http://www.huehner-info.de/forum/attachment.php?attachmentid=68511&d=1329565268
Diese Einstellung könnte auch wichtig sein.
@mm66 und @all
196767
so beginne ich über das kleine "Grafik einfügen Symbol" - von rechts nach links in der Leiste, das dritte
196768
dann erscheint dieses Bild...
aber sonst geht da nichts auf. Wenn das Bild hochgeladen ist, erscheint es am Bildschirm,wenn ich es da anklicke wirds größer ... ??
danke, aber irgendwas stimmt da bei meinen Vorgängen wohl nicht ;)
Ich versuche mich auch mal... Ich bin eigentlich nur übers Handy hier und mich ärgert es, dass meine Fotos immer nur in miniaturansicht gezeigt werden...
198171
Kann mir das vielleicht nochmal jemand erklären, wie das mit Smartphone läuft?
Hey Leute,
bin noch in der Orientierungsphase hier. Ich habe eben in einem Faden das falsche Bild hochgeladen. Bin dann auf Bearbeiten gegangen und habe - so dachte ich - das Bild gelöscht und dafür das richtige eingefügt. Wenn ich nun meinen Post im Faden aufrufe, sehe ich das richtige Bild eingebunden in den Text und das falsche immer noch da, allerdings als Miniaturansicht angehängter Grafiken. Wie bekomme ich das falsche denn weg?
Danke Euch schon mal für die Hilfe.
LittleSwan
11.01.2018, 09:22
ich denke, dass sieht dann aus, wie in dem Fred vor deinem.
Ändern kannst du einen Eintrag nur 15 min. ab Erstellung.
Du musst unterscheiden zwischen eingefügter Grafik und Anhängen. Das sind zwei unterschiedliche Symbole.
Die Anhänge müssen meines Erachtens auch in den Anhängen wieder gelöscht werden, wenn man das denn will.
Kamillentee
11.01.2018, 11:08
Bei Paint? :-[ Finde ich nicht gerade. Von klein auf groß, ja da leiden die Bilder. Aber von groß auf klein leiden die Bilder nicht. Ich verkleinere alle Bilder in meinem Faden so. Sehen die für dich schlecht aus....
Das kann man nicht verallgemeinern.
Mit Paint kommt es sehr darauf an, welchen Fotoapparat man benutzt.
Früher am PC hat es bei mir super geklappt, mit den Fotos meiner alten Kamera,
mit den Fotos der neuen Kamera nicht!
Dann musste man so stark verkleinern, um auf die 200 zu kommen, dass die Fotos auch optisch mini wurden, und nicht zu gebrauchen.
Ich denke, wenn die Qualität der Fotos zu hoch ist (viele Pixel), dann versagt Paint leider. Könnte mir vorstellen, dass es mit Handyfotos gut klappt....
Kamillentee
11.01.2018, 11:24
....
dann erscheint dieses Bild...
aber sonst geht da nichts auf. Wenn das Bild hochgeladen ist, erscheint es am Bildschirm,wenn ich es da anklicke wirds größer ... ??
danke, aber irgendwas stimmt da bei meinen Vorgängen wohl nicht ;)
Das Bild erscheint bei mir ganz verzerrt.
Liegts an der Verkleinerung, oder wurde es vielleicht schon paarmal hin und her gespeichert oder kopiert?
ich probiere mal es mal wieder :
199240
das ist ein über Paint verkleinerte 12% Foto. Man sieht so gut wie nix . Ich schmeiß mich weg.
199241
Hach. Jetzt aber :-)))))
LittleSwan
11.01.2018, 12:58
ich verkleinere immer in %Schritten, bis ich kurz unter 200 kb komme ...
ich weiß nicht wie ich das mit den % Schritten hinbekomme. Wenn ich das Bild öffne, kann ich nur die Anzahl der Pixel oder die % Zahl eingeben, sehe aber nicht gleichzeitig, wieviel KB es dann sind.
Blindenhuhn
11.01.2018, 13:18
Hallo Peggy,
versuch es doch einfach mal mit www.picr.de.
Dein Bild dort hochladen, da wird es automatisch verkleinert, link kopieren und in deinen post einfügen.
LittleSwan
11.01.2018, 13:20
na ja, das siehst du erst nachdem du gespeichert hast. Es hängt natürlich auch alles davon ab, wie groß das Ausgangsmaterial ist. Wenn das Ursprungsbild 4 MB hat, dann verkleinere ich im ersten Schritt schon mal um 30 %, und dann in immer kleineren Schritten. Man kann ja das Dokument immer überschreiben dabei.
Also ... das Ursprungsbild erhalten, falls was schief geht. Das kleine unter einem neuen Namen ablegen und dann immer weiter verkleinern, bis es passt.
Irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür...
Ach nee! Ich will mich nicht irgendwo anmelden müssen und weiß nicht, was die mit meinen Fotos anstellen.
ich denke, dass sieht dann aus, wie in dem Fred vor deinem.
Ändern kannst du einen Eintrag nur 15 min. ab Erstellung.
Du musst unterscheiden zwischen eingefügter Grafik und Anhängen. Das sind zwei unterschiedliche Symbole.
Die Anhänge müssen meines Erachtens auch in den Anhängen wieder gelöscht werden, wenn man das denn will.
Huhu und Danke für Deine Nachricht.
Schnell genug war ich dann wohl. Zwischen Post und Änderung lagen nur sechs Minuten. Das was jetzt die angehängte Grafik ist, war vorher das Bild, was in den Text eingebunden war. Ich habe einfach den Link im Fließtext gelöscht und stattdessen ein neues Bild hochgeladen. Nach dem Abschicken war das Gelöschte plötzlich als Anhang da. Irgendetwas muss ich also geklickt haben, ohne es zu merken.
Ich habe auch das Menü für die Anhänge gefunden. Aber auch da entdecke ich leider nicht, wie man eine Grafik löscht.
Was bedeutet das? Zukünftig noch mal alles kontrollieren vor dem Absenden. Nicht von Euphorie treiben lassen. Und besser nicht vom Handy aus senden (so wie jetzt) :laugh
Little Swan. Das ist mir zu umständlich. Immer wieder abspeichern und schauen, ob es dann passt.
Fräulein Ungeduld lässt grüßen.
Blindenhuhn
11.01.2018, 13:23
Du brauchst dich dort nicht anmelden und wenn du dein Foto hier eingestellt hast, ist es bei picr.de futsch!!!
LittleSwan
11.01.2018, 13:27
Little Swan. Das ist mir zu umständlich. Immer wieder abspeichern und schauen, ob es dann passt.
So ist das im Leben und mit dem Lernen manchmal ... *Schulter zuck*
Wenn Du nicht in Prozentschritten verkleinerst, sondern gleich über die Einstellung "Pixel", geht es wesentlich schneller.
Also Paint - Größe ändern, da dann "Pixel" auswählen, und da mal für die lange Seite den Wert 500 eingeben. Aber unbedingt darauf achten, dass man das "Seitenverhältnis beibehalten" auch aktiviert hat, sonst wird alles verzerrt.
Dann abspeichern und schauen, wieviel KB das Bild jetzt hat. Das hängt auch von der Kameraeinstellung ab.
Meist braucht es nur wenige Versuche, und man weiß, wieviel Pixel man eingeben muß.
http://up.picr.de/31499088nm.jpg
Test...über picr
Edit : funktioniert.. Aber wie bekomme ich den Vogel gedreht.... 🤔?
Blindenhuhn
11.01.2018, 18:29
Wenn du das vorletzte Kästchen: Benutze die EXIF Bilddaten zur korrekten Ausrichtung / Drehung - Falls das Bild nach dem Upload auf der Seite liegt. markierst, müsste es funktionieren. Hab ich aber selbst noch nicht probiert.
Kamillentee
11.01.2018, 18:52
Du brauchst dich dort nicht anmelden und wenn du dein Foto hier eingestellt hast, ist es bei picr.de futsch!!!
Also DAS bezweifle ich...:-[
http://up.picr.de/31499613bm.jpg
Jo, danke blindenhuhn