Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtigungen nehmen überhand.

Siebenhirten
29.10.2017, 17:50
Grüß Euch,

mir fällt in den letzten Tagen auf, dass ich derart viele Benachrichtigungen zu Themen bekomme, dass ich kaum mehr nachkomme. Das eigenartige ist, dass ich Benachrichtigungen einzelner Wortmeldungen mehrmals, bis zu 10x oder öfter erhalte , auch zwei Tage später, nachdem ich sie bereits gelesen habe. Auch wenn ich ein Thema abbestelle, geht es teilweise weiter.

Was mach ich falsch?

SalomeM
29.10.2017, 18:05
Wenn Du ein Thema abonniert hast, dann bekommst Du eine Nachricht, wenn zu diesem Thema was geschrieben wurde. Wenn Du das Abo im Benutzerkontrollzentrum löschst, dann dürftest Du auch keine Nachrichten mehr bekommen.

Siebenhirten
29.10.2017, 18:47
Danke, Salome. Warum bekomme ich beispielsweise heute Nachrichten von gestern, und das mehrmals?

legaspi96
29.10.2017, 18:52
Siebenhirten, das hatte ich vor einiger Zeit auch so. Der Grund war das ich zuvor durch einen Fehler im Programm gar keine Nachrichten bekommen hatte. Dann wurde dieser Fehler behoben und es kamen immer wieder Nachrichten. Warte ab, das gibt sich wenn die Fehlerbedhebung abgeschlossen ist.
Grüße
Monika

Pfandfrei
29.10.2017, 19:24
Man kann auch einstellen, das man keine Email als Benachrichtung bekommt sondern nur im Benutzerkontrollzentrum als ungelesene Themen angezeigt wird. Bei den vielen Themen die ich im Abo habe, konnte ich mein volles Email Postfach irgendwann nicht mehr sehen und habe das umgestellt. ich bin eh jeden Tag im Forum und habe so alles auf einen Blick

SalomeM
29.10.2017, 19:29
Für abonnierte Themen kann unter Benutzerkontrollzentrum/Einstellungen/Themen abonnieren eingestellt werden, ob Du sofort, täglich oder wöchentlich per eMail benachrichtigt werden möchtest, wenn zum Thema was geschrieben wurde. Warum Du den ganzen Salat mehrmals bekommst, weiß ich leider auch nicht. Wahrscheinlich gibt es hier tatsächlich einen Fehler, der aber bestimmt schnellstmöglichst behoben wird. Wenn die Nachrichtenflut zu sehr nervt, dann für paar Tage die Benachrichtigung einfach deaktivieren. Du kannst die Themen trotzdem übers Benutzerkontrollzentrum weiter verfolgen.

Siebenhirten
29.10.2017, 21:08
Danke Salome.

ich wollte Dir nur sagen, dass ich derzeit permanent mit Benachrichtigungen zugeschüttet werde, immer wieder alte, schon lange gelesene. Ich beende immer wieder die Benachrichtigung zum Thema direkt mit dem Link, der in der Email steht, das nützt nichts.

Ich bekomme derzeit pro Stunde etwa 50 Emails.

Siebenhirten
30.10.2017, 16:56
Anlässlich einer soeben erhaltenen Benachrichtigung eines "soeben geschriebenen Beitrags", der tatsächlich am 27.10. geschrieben wurde und den ich sicherlich bereits 10x erhalten habe, ziehe ich für heute Bilanz:

Ich erhielt auf den Computer etwa 30 Benachrichtigungen, obwohl ich alle Themen abbestellt habe. Auf mein Mobiltelefon erhielt ich heute 170 Benachrichtigungen.

Was ist da los? :(