PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken im Ei tot und die Luftblase noch da ??



Sari
15.04.2007, 23:40
Hallo...Ich hab ein kleines Problem...HILFE..

Also ich habe vor 11 Tagen ein Entenei gefunden...
Dadurch das ich im Urlaub bin habe ich keine Rotlichtlampe dabei .
Seitdem habe ich das Ei in einem Korb unter Normalem Licht was es doch ziemlich warm hält !!!
Seit zwei tagen schalte ich das Licht aus und feuchte es nach 20 min. an und mache das Licht wieder an . (2Xam tag)
Jetzt die frage : Lebt es ?
AM ersten tag konnte ich den embrio sehr gut sehen ,auch am 2 tag...er schwamm mitten im ein... eine kleine runde kugel mit schwarzem fleck.. heute sehe ich ein großen schwarzen gleck im ei !
oben in der stumpfen spitze sehe ich eine helle kleine runde stelle...das ist wahrscheinlich die luftblase.... helft mir bitte...

Gast
15.04.2007, 23:49
radikal formuliert: vergiss es. weder mit einer rotlichtlampe noch mit einer normalen lampe wirst du einen erfolg erzielen, was aber auch gut ist, da ein entenküken eh schlecht ist, da sie sich aufeinander prägen. es ist wirklcih das beste wenn du das ei entsorgst. :(

Sari
16.04.2007, 00:11
Ich habe das ei nochmals geschiert,weil ich hoffnung habe und nie gerne aufgeben...Unten ist die luftblase ich habe mir die schierfotos angesehen(http://www.lachshuhn-info.de/schieren.htm) und dad foto vom 10-tag sah identisch aus....

kraehe
16.04.2007, 00:56
Hallo Sari,

einiges Grundwissen ist in Deinem Schreiben zu erkennen, nur fehlt doch noch viel, um das Ei auszubrüten. Die Luftfeuchtigkeit während der Brut ist ein wichtiges Detail. Um welche Entenart handelt es sich denn ??? - das hat etwas mit der Brutdauer zu tun... :o Hast Du Erfahrung mit der Brut..... ;) - die Erfolgschance schätze ich unter 10% ein... :(

G.K.

Sari
16.04.2007, 22:17
hey..es handelt sich um eine stockente...erfahrungen habe ich leider keine und das doofe ist ja,dass ich noch im urlaub bin