Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnose als Totschlagargument



Bohus-Dal
26.10.2017, 09:36
Zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit mußte ich gerade lesen, wie ein Mitglied einem anderem eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. "Du behandelst dein Huhn soundso, also hast du dieunddie Krankheit." Sagt mal gehts noch? Ich finde sowas ziemlich schockierend. Es mag ja sogar stimmen, ist aber einfach völlig unangebracht. Findet Ihr das ok? Bin ich nur empfindlich (und was für eine Diagnose habe ich dann ;) )? Ist es mit den Forumregeln konform?

sil
26.10.2017, 09:58
Ohne zu wissen, worum es konkret geht: Es gibt die Möglichkeit, Beiträge zu melden und damit die Moderation auf etwas aufmerksam zu machen. Nicht jeder hat immer alles im Blick und das auch noch zeitnah.

Stefanie
26.10.2017, 09:59
Das Problem ist, dass es in diesem Fall von einem Moderator gepostet wurde ..............

Sanne
26.10.2017, 10:18
Das Problem ist, dass es in diesem Fall von einem Moderator gepostet wurde ..............

Das ist mir auch sehr sauer aufgestoßen.:-X

LG
Susanne

Bohus-Dal
26.10.2017, 10:59
Ohne zu wissen, worum es konkret geht: Es gibt die Möglichkeit, Beiträge zu melden und damit die Moderation auf etwas aufmerksam zu machen. Nicht jeder hat immer alles im Blick und das auch noch zeitnah.

Ich weiß, ich hätte es auch verlinken können, wollte ich aber eigentlich extra nicht; es geht mir nicht darum, gewisse Mitglieder anzuschwärzen, und ich habe auch sonst überhaupt nichts gegen die beiden. Sowas ist auch schon öfter vorgekommen, ohne daß ich es mitbekommen habe.

Lisa R.
26.10.2017, 11:08
Leute - Moderatoren sind auch Menschen, User, Hühnerhalter und dürfen eine eigene Meinung haben.

Natürlich haben wir hier im Forum eine Aufgabe und manchmal wenn wir eingreifen müssen auch einen anderen Status als die "normalen" Mitglieder.

Aber wir sind doch auch "privat" hier unterwegs. Sonst könnten wir uns z.B. auch nicht an den Blödeleien hier beteiligen, mit anderen Usern gute private Kontakte haben oder gar zu den Treffen fahren - wie sollte das sonst mit dem Moderatoren-Status vereinbar sein. Eben noch mit einem User rumgeblödelt und ihm morgen Punkte geben müssen?

"Du bist Moderator" ist hier oft genug ebenso ein Totschlagargument, wenn jemand die Meinung eines Moderators nicht passt. Hab ich selbst oft genug erleben müssen.

Ich hatte mich schon gefreut, dass Pia das beim Erstellen des Fadens nicht zur Sprache gebracht hat.
Endlich mal ohne diese Mod.-diskussion, dachte ich .....zu früh gefreut.

Im übrigen darf über "private" postings eines Mods auch diskutiert werden - nur nicht über Moderatorenentscheidungen. Ich traue Euch genug Hirn zu, das zu unterscheiden. Und gemeldet kann jeder Beitrag werden, der Euch zweifelhaft erscheint.

Grüße Lisa

sil
26.10.2017, 13:42
So, nun hab ichs auch gefunden.....
Vielleicht ist es für manchen etwas heftig, so unverblümt auf eine andere Sicht der Dinge hingewiesen zu werden, in dem Fall kann ich es aber nicht als Totschlagsargument sehen. Beim Lesen dieses besagten Threads sind mir teilweise noch ganz andere Gedanken gekommen....
Man könnte vielleicht höchstens darüber streiten, ob man das nicht etwas schonender hätte vorbringen können - oder sich diese persönliche Meinung, egal wer sie geäußert hat, schlicht zu verkneifen.
Die Frage nach einem Bild nach etlichen Seiten Posts mit allen möglichen Meinungsäußerungen zu einer derart konfliktträchtigen Frage finde ich persönlich absolut legitim.
Bisher gibt es ja wohl noch keines....

Bohus-Dal
26.10.2017, 14:06
Oh mann, was hab ich denn hier angezettelt. Frage nach Bild ist natürlich ok, Kritik und verschiedene Meinungen auch. Ob jemand Moderator ist oder nicht hat für mich auch nichts mit der Sache zu tun, bei dem anderen Fall war es kein Moderator. Meine Frage war allgemein: Ist es ok zu jemandem zu sagen "Du bist ja behindert", "Dein Verhalten beruht auf derundder Diagnose" o.ä. Für mich nicht ok. Selbst wenn es zutreffen sollte.

eierdieb65
26.10.2017, 14:12
Könnte mich mal wer aufklären, um welches Thema es ging?

Klingt ja nach nem Willi-Thema.;D

lg
Willi

Gallo Blanco
26.10.2017, 14:13
Wenn ich nicht irre, das mit dem einbeinigen Huhn.

LG

Lisa R.
26.10.2017, 14:16
Willi guckst Du unter Hühnermedizin, Einbeiniges Huhn.
Sorry im Moment nur per Handy, ohne link.

Es waren aber mehrere Fäden von der Themenstarterin angesprochen. An die anderen erinnere ich mich aber nicht.

eierdieb65
26.10.2017, 14:23
Danke!
Werde mir die 7 Seiten heute Nacht durchlesen.

Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.

lg
Willi

sil
26.10.2017, 17:38
Ob jemand Moderator ist oder nicht hat für mich auch nichts mit der Sache zu tun, bei dem anderen Fall war es kein Moderator. Meine Frage war allgemein: Ist es ok zu jemandem zu sagen "Du bist ja behindert", "Dein Verhalten beruht auf derundder Diagnose" o.ä. Für mich nicht ok. Selbst wenn es zutreffen sollte.

So habe ich das ehrlich gesagt gar nicht gesehen. Zumindest das, was ich gefunden habe und also das, worauf ich mich beziehe.
Das, was ich wahrgenommen habe, ist ein Link, den man öffnen kann oder nicht.
Dazu die Frage nach einem Bild.
Dass sich eine Anspielung auf gewisse Zusammenhänge nicht wegleugnen läßt, ok, aber mehr auch nicht. Und abgesehen davon, dass ich besagten post wohl nicht gelesen hätte ohne diesen thread (und auch wenn ich wohl befangen bin, weil sich mir schon beim lesen der ersten Beiträge des anderen meine Rückenborsten aufgestellt haben), lese ich da jetzt weder eine Herabsetzung noch eine Beleidigung heraus.

Aber grundsätzlich: Es ist zumindest in meinen Augen nicht ok, zu sagen: "Du bist ja behindert" und dies als abwertend gemeinte Diagnose festzuschreiben. Es sollte aber ok sein, Themen zu hinterfragen, Mißtrauen zu äußern und auch mal unbequeme Argumente zu benutzen.

***altsteirer***
26.10.2017, 20:07
Ich denke die Gemüter kochen hier etwas hoch.
Ich schätze es handelt sich eher um einen zweifelnden Impuls um 3 Uhr morgens, als um eine vorsätzliche Beleidigung oder ernstgemeinte Ferndiagnose.

Etwas flapsig, zugegeben, und für den betroffenen, hilfesuchenden Threadersteller sicherlich wenig hilfreich. Aber bestimmt nicht so böse gemeint, wie es bei vielen Usern angekommen ist.

Liebe Grüße, Markus

Rohana
26.10.2017, 20:35
Also ein Post, irgendwo zwischen flapsig, nicht hilfreich und böse - hätte der nicht einfach weggelassen werden können in einem sach- bzw. frageorientierten Thread? Grad von einem Mod würde ich mir da mehr Disziplin erwarten - oder zumindest ein aufklärendes Statement im Nachhinein.

Nicolina
26.10.2017, 23:37
Ich denke die Gemüter kochen hier etwas hoch.
Ich schätze es handelt sich eher um einen zweifelnden Impuls um 3 Uhr morgens, als um eine vorsätzliche Beleidigung oder ernstgemeinte Ferndiagnose.

Etwas flapsig, zugegeben, und für den betroffenen, hilfesuchenden Threadersteller sicherlich wenig hilfreich. Aber bestimmt nicht so böse gemeint, wie es bei vielen Usern angekommen ist.

Liebe Grüße, Markus

Dann wäre das ja einfach zu klären.

Hühnerhuhn
27.10.2017, 00:10
Dann wäre das ja einfach zu klären.


Das sehe ich auch so!

LG Hühnerhuhn

Hobbyhuhn2013
27.10.2017, 09:26
Liebe Leute,

Ich habe mich an der Debatte um's einbeinige Huhn nicht beteiligt und werde dies aus Mangel an Erfahrung auch nicht tun - ich möchte nur Eines in aller Deutlichkeit sagen, bevor sich hier ein allgemeines "So schlimm war's nicht" breit macht: zwischen dem Anzweifeln von vorgebrachten Informationen in einem Thread und der indirekten Unterstellung psychischer Störungen beim Themenersteller besteht ein unschwer zu erkennender Unterschied: während das Eine sachlich angreifen/hinterfragen möchte, tut es das Andere persönlich, und zwar unzweifelhaft unter der Gürtellinie und jenseits jeglicher Netiquette. Während das Eine eine neutral zu sehende Meinungsäußerung ist, ist das Andere eine unzulässige Abwertung der Person bzw. ihrer geistigen Gesundheit.

Wie es von der Intention her gemeint war, spielt insofern erstmal auch keine Rolle. Genauso wenig wie die Frage, ob von einem Mod oder "normalen" User vorgebracht. Und darüber gibt's mE auch nichts zu beschönigen, in Relation zu stellen oder zu entschuldigen. Erst Recht nicht von dritter Seite (durch andere Mods) - das könnte nur die Person, die den Anklang ("Hier liegt evtl. eine psychische Störung vor" durch Verlinkung des betreffenden Links) in die Welt gebracht hat, selbst. Insofern wäre eine klarstellende Äußerung der betreffenden Mod der richtige und sowieso einfachste Weg, die Sache aus der Welt zu schaffen.

Ich finde, es kann im Eifer des Gefechts auch mal "was daneben gehen" - wer ist schon frei von Fehlern? Ich sicher nicht :laugh Und ich denke auch, dass es von der Mod nicht "böse" gemeint war. Nichts liegt mir ferner, als "Moderatorenbashing" zu betreiben. Diese Tätigkeit stelle ich mir schwierig genug vor. Ich finde aber auch, dass man als "Netzgemeinde" nichts gewinnt, wenn man bei "Ausrutschern" versucht, diese zu banalisieren oder unter den Teppich zu kehren - erst Recht nicht, wenn dies bei Ausrutschern derer geschieht, die eigentlich dazu da sind, die Ordnung im Forum zu wahren (Mods)! Ob man will oder nicht, als "Ordnungshüter" hat man nunmal eine verschärfte Haftung für Ausrutscher, das liegt in der Natur der Sache und sollte doch völlig klar sein. Mods sind keine "normalen" User mehr und in gewissem Rahmen vergleichbar mit Polizeibeamten, die auch privat mit einer höheren Verantwortung hinsichtlich ihres Verhaltens betrachtet werden als bspw. ein beliebiger Büroangestellter... Ob man den Job dann machen möchte/kann, muss jeder für sich entscheiden - ich täte es, weil ich mich kenne, nicht :p;)

Ich hoffe, dass mit dem Konflikt richtig umgegangen werden wird und sich alles in Kürze in Wohlgefallen auflöst - vielleicht mit der winzigen Änderung, dass hinterher alle ein klein wenig achtsamer geworden sind: wäre doch schade, wenn der Umgang miteinander hier im Forum weiter leidet...

eierdieb65
27.10.2017, 09:48
Habe mir den einbeinigen-Fred jetzt durchgelesen.
Gehe mit SalomeM zwar konform in der Bewertung, hätte es aber so direkt nicht geschrieben.
Ich hatte so was ähnliches nämlich auch mal geschrieben und gelernt:
SO ehrlich darf man in diesem Forum nicht sein.
Hier dürfen maximal Wattebällchen geworfen werden.

Deshalb lese ich Themen von Usern, die sich in Sommerferien angemeldet und in/kurz vor Herbstferien mit ominösen/abstrusen Krankheiten befassen, nicht mehr. Man sieht ja, dass diese User ansonsten nicht aktiv sind.

Ich würde mich nur wieder aufregen und einen Punkt kassieren.
Deshalb hatte ich früher Jan Hus als Fußzeile: Wer die Wahrheit schreibt, wird bestraft.

Ich hoffe meinen Standpunkt klar definiert zu haben.

lg
Willi

Rohana
27.10.2017, 09:56
"Die Wahrheit" ist in dem Fall aber sehr subjektiv. Oder bist du Hellseher?

eierdieb65
27.10.2017, 09:59
Ja, ich sehe im Hellen.;D
Und ein Wenig im Dunklen.

Ich kann aber auch zwischen den Zeilen lesen.

lg
Willi

Kamillentee
27.10.2017, 10:13
Mir hat der Beitrag von Salome nicht gefallen......aber mir gefällt dieser Thread auch NICHT! :(

eierdieb65
27.10.2017, 11:14
Was gefällt dir denn nicht?
Dass ein Tierarzt gratis eine "Pfote" eines Huhns amputiert?
Dass er 2 Monate lang einen Verband vorschreibt? (Du kennst die Wundheilung bei Hühnern)
Dass der TA eine Beinfehlstellung nicht bemerkt, obwohl er bei der Amputation wohl ziemlich nahe am Huhn ist?
Dass eine Prothese für ein 4 Wochen altes Huhn angepasst wurde? (Wenn die fertig ist, ist sie zu klein)

Ob man wegen solcher "Fakten" krankhaft lügt, oder einfach nur so lügt, ist selbstverständlich nicht eindeutig zu klären.

Für mich ist klar: :troll

lg
Willi

Huhnihunde
27.10.2017, 11:17
Was gefällt dir denn nicht?
Dass ein Tierarzt gratis eine "Pfote" eines Huhns amputiert?
Dass er 2 Monate lang einen Verband vorschreibt? (Du kennst die Wundheilung bei Hühnern)
Dass der TA eine Beinfehlstellung nicht bemerkt, obwohl er bei der Amputation wohl ziemlich nahe am Huhn ist?
Dass eine Prothese für ein 4 Wochen altes Huhn angepasst wurde? (Wenn die fertig ist, ist sie zu klein)

Ob man wegen solcher "Fakten" krankhaft lügt, oder einfach nur so lügt, ist selbstverständlich nicht eindeutig zu klären.

Für mich ist klar: :troll

lg
Willi

:bravo

Kamillentee
27.10.2017, 11:36
Willi,
mir gefällt DIESER Thread hier nicht.....und da gehts garnicht mehr um das Huhn.
Du merkst doch sowas sonst auch....

eierdieb65
27.10.2017, 11:46
So gesehen hast du recht.
Ich mag dieses auf einen Mod-Einschlagen nicht.
Es war ein unglücklich platzierter Beitrag in einem Thema eines Trolls.

Besser wäre gewesen, SalomeM hätte das Thema gelöscht, gesperrt, oder andere Sachen gemacht, die nur ein Mod kann.

lg
Willi

majorlo
27.10.2017, 12:09
Ob das für sie besser gewesen wäre wage ich zu bezweifeln, denn dann wäre auf ihr genauso rumgehackt worden.
Ich fand den Beitrag auch zu direkt und unter der Gürtellinie, doch wenn ich den ganzen Thread so anschaue, dann kann ich den Gedankengang nachvollziehen.

Lara44
27.10.2017, 13:40
Deshalb lese ich Themen von Usern, die sich in Sommerferien angemeldet und in/kurz vor Herbstferien mit ominösen/abstrusen Krankheiten befassen, nicht mehr. Man sieht ja, dass diese User ansonsten nicht aktiv sind.
lg
Willi

Die besagte Userin ist seit 15.6.2016 (!) im Forum. Wahrscheinlich hätte sie sich zunächst dafür entschuldigen sollen, dass sie bislang gesunde Hühner hatte und (vielleicht als Hühner-Neuling) das Forum nur zum Lesen nutzte?

eierdieb65
27.10.2017, 13:56
15.6 (egal welches Jahr) ist also keine Sommer-Ferienzeit?
Ich habe für mich herausgefunden, dass solche Profile jährlich für Unruhe im Forum sorgen und enden.
Die Person, derentwegen ich einen Strafpunkt erhielt, war seither nie wieder im Forum aktiv.

lg
Willi

Rohana
27.10.2017, 14:00
Erhält man hier Strafpunkte für das Handeln anderer Leute? :o

Kamillentee
27.10.2017, 14:08
Willi,
glaubs mir halt einfach mal...Sophi ist kein Troll. :neee:

eierdieb65
27.10.2017, 14:12
Erhält man hier Strafpunkte für das Handeln anderer Leute? :o
Nein
Natürlich nicht.
Mein Handeln war falsch. Provokation, Beleidigung waren mein Punkt, nachdem ich mich provozieren ließ.
Kommt nicht mehr vor.

lg
Willi

Huhnihunde
27.10.2017, 14:30
Die besagte Userin ist seit 15.6.2016 (!) im Forum. Wahrscheinlich hätte sie sich zunächst dafür entschuldigen sollen, dass sie bislang gesunde Hühner hatte und (vielleicht als Hühner-Neuling) das Forum nur zum Lesen nutzte?

Hmm, ..bislang gesunde Hühner hatte... das Huhn in dem Thread sitzt seit 2 (in Worten zwei) Monaten, kann nicht aufstehen, fällt immer wieder um! OK, mag manche geben die sich bei einer akuten Erkrankung erstmal einige Monate durchs Forum lesen. Ich bin mittlerweile gar nicht mehr sicher, dass die Threadstellerin überhaupt ein Huhn ihr Eigen nennt. Aber das ist für diesen Faden hier OT.

SalomeM hätte vielleicht den Link geschickter verpacken können.
Aber ich finde es, bei der dem Link vorangegangen Konversation und den Reaktionen der Userin, richtig und mutig auch auf diese Möglichkeit hinzuweisen. Hier war sicher die Bedenken um das Tierleid wichtiger als die Bedenken hinsichtlich möglicher Befindlichkeiten der Userin (die interessanterweise gar nicht darauf eingegangen ist) und anderer Foristen.

Bohus-Dal
27.10.2017, 14:50
...lese ich da jetzt weder eine Herabsetzung noch eine Beleidigung heraus...
Aber grundsätzlich: Es ist zumindest in meinen Augen nicht ok, zu sagen: "Du bist ja behindert" und dies als abwertend gemeinte Diagnose festzuschreiben. Es sollte aber ok sein, Themen zu hinterfragen, Mißtrauen zu äußern und auch mal unbequeme Argumente zu benutzen.

Man ist unterschiedlich empfindlich. Gut, daß die, die sowas schreiben, und die, die das Geschriebene nicht verurteilen, das in den meisten Fällen nicht böse meinen :)
Themen hinterfragen, unbequeme Wahrheiten äußern ist doch alles gut, der Unterschied ist halt: "Was Du mit Deinem Huhn machst, finde ich scheiße" oder "Du bist Scheiße". Für mich ist das ein ziemlicher Unterschied. Manche können das eben einfach so wegstecken, das ist ja schön für sie. Andere nehmen es persönlich und sind dann traurig. Ich kann sagen, wenn mir jemand so kommen würde, würde ich wahrscheinlich das Forum verlassen. Ist mir in einem anderen Forum auch schon passiert, keine Diagnose an und für sich, aber ich fühlte mich angegriffen. Ich war gerade neu und hatte eine Frage gestellt, erst wurde ich willkommen geheißen und bekam auch Antworten, dann wurde es persönlich auf eine sehr unangenehme Art. Meine Reaktion darauf war, das ganze Fenster zu schließen und nie wieder in dieses Forum zu gehen. Andere hätten mit den Schultern gezuckt und einfach weitergemacht.
Wir wollen doch keine neuen Mitglieder vergraulen? Oft muß man sich anhören, man hätte in Internetforen nichts verloren, wenn man so empfindlich ist. Das sehe ich überhaupt nicht ein. Die nicht so empfindlichen können bitte Rücksicht nehmen und einsehen, daß gedankenlos dahergeschriebenes wirklich verletzen kann. Wenn man jemanden nicht leiden kann, kann man auch einfach mal die Schnauze halten.


SO ehrlich darf man in diesem Forum nicht sein.
Hier dürfen maximal Wattebällchen geworfen werden...
...Wer die Wahrheit schreibt, wird bestraft....
So ein Schwachsinn, ich bin immer ehrlich.


Mir hat der Beitrag von Salome nicht gefallen......aber mir gefällt dieser Thread auch NICHT!
Das tut mir leid, vielleicht war es ein Fehler, ihn zu starten. Ich möchte aber nochmal betonen, daß der Sinn dieses Threads nicht war, auf bestimmten Usern rumzuhacken.


Ich habe für mich herausgefunden, dass solche Profile jährlich für Unruhe im Forum sorgen und enden.
Im Zweifelsfall ist man aber unschuldig. Und wenn Du das tausendmal für Dich herausgefunden hast, kommt irgendwann doch ein neues Mitglied, auf das Deine Vorurteile nicht zutreffen. Wenn jemand ein Troll ist, merkt man das früh genug (glaube mir, ich habe lange leidvolle Erfahrung damit - ein Troll, der ein unmoderiertes Forum völlig zerstörte), dann darfst Du immernoch hacken und dann mach ich auch mit ;) aber jemandem, den Du nicht kennst, so etwas an den Kopf zu werfen, ist ungerecht. Ich hasse Ungerechtigkeiten, das ist ja auch der Grund, warum ich mich überhaupt in den Faden eingemischt habe, obwohl ich zur eigentlichen Frage gar nichts zu sagen hatte.

Bohus-Dal
27.10.2017, 14:52
Hier war sicher die Bedenken um das Tierleid wichtiger als die Bedenken hinsichtlich möglicher Befindlichkeiten der Userin...

Inwiefern ist dem Huhn geholfen, wenn die Besitzerin das Forum verläßt?

baaze
27.10.2017, 15:12
Nun, wenn sophi1 den Gegenwind günstig nutzt und dem Huhn tatsächlich wieder zu einem lebenswerten Leben verhilft.

Wenn mir einer sagt, daß ein von mir geplantes Unterfangen garantiert NICHT klappt, dann versuch ichs erst recht - - - mit Erfolg. Intensionssache.

Huhnihunde
27.10.2017, 16:21
Inwiefern ist dem Huhn geholfen, wenn die Besitzerin das Forum verläßt?

Schade, dass du meinen Satz nicht vollständig zitiert hast. Die Userin hat auf den Link gar nicht explizit reagiert. Sie hat das Forum nicht aufgrund des Links verlassen.
Vielmehr reagiert sie ungehalten auf die (verständlichen) Kommentare zu dem von ihr nach etlichen Bitten endlich eingestellten Foto.:cool:

sil
27.10.2017, 21:30
Man ist unterschiedlich empfindlich......
.....der Unterschied ist halt: "Was Du mit Deinem Huhn machst, finde ich scheiße" oder "Du bist Scheiße".
Da gehe ich mit dir vollkommen einig! Und ich denke, die Mehrheit der hier mitlesenden und mitschreibenden denken genau so.
Ganz Offensichtlich haben wir die Beiträge (inzwischen habe ich auch den gefunden, den du wohl ebenso angesprochen hast) vollkommen unterschiedlich interpretiert und werten auf ganz unterschiedliche Art.
Du hast auch recht damit, dass gedankenlos Geschriebenes verletzen kann und es oft nicht schaden dürfte, erst mal nachzudenken, ehe man etwas schreibt, was dann nur schwer wieder zurückgenommen werden kann. Aber andererseits ist dies ein lebendiges Forum, und es ist vielleicht etwas viel verlangt, sich hier nur in wohlüberlegten, gesetzten Sätzen auszutauschen, die nach allen Richtungen hin auf eventuell mißverständliche oder möglicherweise gar verletzend sein könnende Formulierungen geprüft und bereinigt sind. Hier werden Emotionen geteilt, Sorgen, Ärger, Freude und Frust.
Hier werden Fragen gestellt, und beileibe nicht nur kluge und ganz sicher auch unbequeme, Entscheidungen diskutiert mit Argumenten, die oft genug nicht entgegengesetzter sein könnten und Antworten gegeben, die eben auch mal nicht zum Bauchpinseln taugen. Hier geht es um Lebewesen und um Menschen mit unterschiedlichen Ansichten, Wahrnehmungen, Wertungen und Gefühlen - und unterschiedlichen Art und Weisen, damit umzugehen, sich auszudrücken.
Es geht mir nicht darum, abzuwiegeln, irgendetwas zu entschuldigen oder gar über Recht und Unrecht zu diskutieren, nur darum, festzustellen,dass es eben unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichem Temperament und unterschiedlichen Sichtweisen gibt, und die Gründe, hier Themen zu eröffnen, so unterschiedlich sind wie die Menschen, die jeder auf seine eigene, ganz individuelle Art und Weise mitlesen und mitschreiben.

Insofern finde ich es gut, dass Du diesen Thread angefangen hast. Er hat mich dazu gebracht, das einbeinige-Huhn-Thema nochmal von Anfang an mir anzutun, nochmal meine Wahrnehmung und mein Leseverhalten zu hinterfragen und mir bewußt zu machen, dass das, was ich lese, nicht zwangsläufig dasselbe ist, was andere lesen, auch wenn die Buchstaben dieselben sind.

Nicolina
27.10.2017, 22:22
..ich finde, dass hier jemand mit einem Beitrag fehlt.

***altsteirer***
27.10.2017, 22:57
Wie es von der Intention her gemeint war, spielt insofern erstmal auch keine Rolle. Genauso wenig wie die Frage, ob von einem Mod oder "normalen" User vorgebracht. Und darüber gibt's mE auch nichts zu beschönigen, in Relation zu stellen oder zu entschuldigen. Erst Recht nicht von dritter Seite (durch andere Mods)...

Liebes Hobbyhuhn,

mittlerweile wurde seitenlang, teilweise in zwei Threads parallel, dieses eine Posting diskutiert.
Eine Meinung dazu, und das Recht sie zu äußern wird doch dann auch einem Mod zustehen, meinst Du nicht?

Kamillentee
27.10.2017, 23:03
Also ehrlich - soviel Schokolade wie ich in letzter Zeit hier beim Hüfo verbrauche..... :roll

ChiBo
27.10.2017, 23:25
..ich finde, dass hier jemand mit einem Beitrag fehlt.

Ich weiß nicht wen du meinst aber ich vermisse auch jemanden ;).

Lau Fente
27.10.2017, 23:28
..ich finde, dass hier jemand mit einem Beitrag fehlt.


O.k., hier bin ich!


Kleiner Scherz vom Erpel, der weiß, warum er hier nicht mitschreibt.

Nicolina
27.10.2017, 23:33
O.k., hier bin ich!


Kleiner Scherz vom Erpel, der weiß, warum er hier nicht mitschreibt.

:D ..nun ist ja alles gut^^

AnnTye
27.10.2017, 23:34
Kamillentee
Also ehrlich - soviel Schokolade wie ich in letzter Zeit hier beim Hüfo verbrauche..... :roll



Liebe Kamille, dann will ich dich gleich mal erlösen, indem ich den Faden schliesse.

Ich denke, diese allgemeine Empörung nützt niemandem, sondern verbraucht nur Energie und Schokolade (oder womöglich noch andere Drogen...).

Eine Diskussion darüber, was ein freundlicher oder zumindest höflicher Umgangston im HüFo ist und sein soll, kann gerne geführt werden, in einem neuen Thema, wenn das jemand mag. Aber dann bitte mit Ruhe und nicht aus Ärger über einen aktuellen Beitrag.

Schlaft gut :jaaaa: