PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier bezahlen per Überweisung/Rechnung



Hehnabua
25.10.2017, 21:28
Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich Bruteier verkauf,
Wenn ich Rassehühner habe und den Überschuss an Eiern als BE's ( ich weiß die Eier dürfen weder Vers chmutzt sein, noch gewaschen werden und das BE Mindestgewicht muss stimmen) verkaufen wollen würde. Wie macht ihr das wenn ihr an Privatpersonen verkauft legt ihr dann die ,,Rechnung" mit dem zu begleichenden Betrag sowie Kontonummer und was man halt braucht dazu, ( wenn wir schon dabei sind was braucht man damit man eine Rechnung "ausstellen" kann?). Oder macht ihr das anders wenn ja wie.

P. S. Wenn ihr hier nicht antworten wollt, auch gerne über PN schreiben.

Danke Gruß im voraus

Gockie2012
25.10.2017, 21:33
Vorkasse per Banküberweisung oder Paypal, bei Abholung Barzahlung

zfranky
25.10.2017, 21:34
Also auf Rechnung würde ich die auf keinen Fall verschicken! Da siehst du wahrscheinlich regelmäßig kein Geld.
Lass es dir per Paypal schicken oder überweisen.
Eine offizielle Rechnung kannst du nur als Gewerbetreibender erstellen. Dazu bräuchtest du eine Anmeldung beim Finanzamt, eine Umsatzsteueridentifikationsnummer und wahrscheinlich als Kleinunternehmer eine Umsatzsteuerbefreiung, sonst musst du Umsatzsteuer ausweisen und neben der Einkommenssteuererklärung auch eine Umsatzsteuererklärung abgeben und die Umsatzsteuer auch abführen..

Raichan
25.10.2017, 21:36
Ich kann nicht als Verkäufer dafür aber als Käufer berichten. Es wird immer per Vorkasse bezahlt. Es sei denn, man kennt sich hier aus dem Forum oder hatte schon mal Kontakt mit positiver Erfahrung. Da wurden dann auch BE an mich losgeschickt und während sie unterwegs waren, hatte ich überwiesen. Oder ich durfte auch schon abwarten bis BE bei mir waren und dann überweisen.
Aber, wenn man die Leute nicht kennt ist Vorkasse üblich.

Hehnabua
25.10.2017, 21:43
Zu der Vorkasse, wenn man kein PayPal-Konto hat was muss man dem Käufer dann beim Telefonat/Chat (bei *Bay o.ä) für Daten geben das er auch weiß wohin er überweisen soll, kann, muss? Denn er weiß meine Kontonummer ja nicht die braucht er ja oder zumindest BIC? Oder, oder seh/ versteh ich da etwas falsch. Bitte helft ich steh Grad aufm Schlauch.

Dorintia
25.10.2017, 21:46
Natürlich musst du deine Kontodaten/IBAN angeben.

--rudi71
25.10.2017, 21:51
Du gibst dem Käufer " DEINE " Bankdaten und verlangst " VOM " Käufer die Lieferadresse.

zfranky
25.10.2017, 21:59
Mach dir doch ein Paypalkonto.. geht online, schnell und der Käufer kriegt nicht deine Bankdaten. Sonst bieten die und bis dann so mancher zur Bank geht. Paypal machst du eine Sekunde nach dem Kauf online fertig.
Ansonsten hinterlegst du bei Ebay deine Bankdaten, die werden dann dem Käufer beim Kauf angezeigt.

Hehnabua
25.10.2017, 22:07
Danke, euch jetzt hab ich es glaube kapiert. Falls ich nicht mehr weiter weiß stell ich hier nochmal Fragen.

Danke und gute Nacht