PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brot



Willowroots
16.04.2005, 23:49
Hallo!
Ich habe von einem Bekannten massenhaft Brot Brötchen geschenkt bekommen.Es ist nicht schimmelig!Nun mach ich jeden Tag einen 10Liter Eimer fertig für die Huhnis und Enten.Also ich kipp Milch drüber und lass es über Nacht einweichen.So mit 5Liter Milch auf einen 10Liter Eimer voll mit Brot.Die Huhnis fressen fast nix anderes mehr.Ausser eben was sie so im Mist finden.Das fütter ich nun eine Woche.Legen tun sie alle wie blöd.
Nun hat mir aber einer erzählt die würden Mangelerscheinungen bekommen und fett werden?Ausserdem soll das Eigelb ganz hell werden!?Hab heut mal frische in die Pfanne gehauen.Eigelb sieht normal aus!
Sollte ich weniger davon füttern und lieber wieder die normale Körnermischung?
Mfg Jürgen

Ines
17.04.2005, 08:07
Hallo Jürgen!
Es geht bei den Huhnis sicher mal wieder ums Speisesalz, gefährlicheres ist im Brot nicht drin. Ich fütter auch ab und zu mal welches, mach es doch nicht so regelmäßig, auch damit Deine Hühner nicht so fixiert darauf werden. Trocken und nicht schimmeelig hält sich ja auch noch ewig.
Meine ZZiegen fressen auch gern paar trockene Brötchen, gebrochen, wenn ich am Zaun steh. So krieg ich auch größere "Geschenksendungen" alle.Mir tut immer leid, was so weggeworfen wird....
LG Ines

Rudi
18.04.2005, 17:50
Wieviel Hühner teilen sich denn diese Brötchenmenge?

Ich fürchte du solltest weniger davon geben.

Weißbrot/-brötchen würde ich möglichst gar nicht verfüttern.

Pass auf, dass die Milch im Sommer nicht schlecht wird!

Gruß

Rudi