PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich verschiedene Wachtelrassen zusammen halten??



stef71074
15.04.2007, 01:25
Hallo, habe eigentlich nur mal eine Frage, wie Die Überschrift schon sagt. Ich weiß, ich kann Japanische Zwergwachteln nicht mit Legewachteln zusammen halten, da die Großen die Kleinen platt machen :( Aber wie sieht das mit Legewachteln und zum beispiel Kalifornische Schopfwachteln oder mexikanische Wachteln aus?? Hat da Jemand Ahnung von? Habe leider nix im Netz gefunden.

Liebe Grüße

Stef

Ardana
17.04.2007, 23:25
Also ich hatte mal eine Zeit lang Zwergwachteln und Legewachteln zusammen, da gabs überhaupt keine Probleme, sie waren allerdings schon als Küken in einer Gruppe aufgewachsen. Die Zwerge sind so schnelle Flitzer da ist nie eine zertreten worden. Lustig war nur, da war ein Zwergwachtelhahn dabei der immer auf eine Legewachtelhenne wollte...
Also Schopfwachteln vertragen sich überhaupt nicht mit anderen Arten, die jagen sogar viel größere Arten in die Flucht. Überhaupt sollte man alle Zahnwachteln nur paarweise jede Art einzeln halten, sie haben besonders in der Brutzeit starkes Revierverhalten. Das einzige was noch ginge wären Bobwhites und Tauben, aber hier gings ja um Wachtelarten.
Also ich würde z. B. versuchen Zwergwachteln und Harlekinwachteln, da ist der Größenunterschied nicht so groß, aber ob sie sich vertragen hängt auch von den einzelnen Tieren ab. Das beste ist für jede Art ein extra Gehege.
Ansonsten frag mal Julian vom Vogelforum, der hat da auch viel Ahnung.

stef71074
18.04.2007, 00:16
Hallo, Danke schön, jetzt weiß ich schon mehr. :roll

Liebe Grüße

Stef