PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken heute geschlüpft - morgen raus?



Artus001
14.04.2007, 21:56
Hey - das Wetter is ja so toll. Kann ich meine von heute morgen geschlüpften Küken morgen mal raussetzen? Ich weiss, normalerweise erst mit 8 Tagen, aber bei dem schönen Wetter ...

Gruß Sabine

Gisela
14.04.2007, 22:20
Also meine Glucke ging schon am 3. Tag mit den Kleinen raus, allerdings nur zum Futtertrog. So richtig rumwieseln tun sie erst seit sie 6 Tage alt sind.

Gruess Gisela

Wontolla
14.04.2007, 22:24
Meine jüngsten Lachsküken waren heute drei Tage alt. Am späten Nachmittag habe ich sie im kurzen Gras laufen lassen. So wie die herumgetollt sind, kann das denen nur gut getan haben.

Arne
14.04.2007, 22:59
Sobald die Kücken sicher auf den Beinchen stehen können, bekommen sie bei uns die Möglichkeit, nach draußen zu gehen! Ob das am 2. oder am 8. Tag ist, ist dabei egal; hauptsache für uns ist, daß sie alleine rausfinden! Dann finden sie nämlich auch alleine wieder rein und wir sparen uns jegliche Aufregung bzgl. reintreiben! 8) ;)

Laufis
15.04.2007, 14:28
Meine gschlüpften entenküken hab ich mit 3 Tagen rausgelassen zur Mittagszeit wenn das Gras trocken ist und wenn es anfängt wieder etwas schattig im Auslauf zuw erden dann kommen sie wieder rein unter die Rotlichlampe.Seit vorgestern dürfen sie auch in der Schale baden und finden das natürlich klasse.Ist ja auch soooooooooo schön warm.
Von mir aus kann es so ruhig bleiben :)

antonella-finley
15.04.2007, 15:04
ich habe heute die Küken auch nach draußen gelassen (Großteil davon am Fr. geschlüpft) die Gänslein waren heute Vormittag auch schon für 2 h mit draußen, die sind gestern morgen geschlüpft, also ich denke bei dem schönen Wetter ist es draußen doch besser wie unter jeder Rotlichtlampe ;D

Artus001
15.04.2007, 19:23
Ich konnte auch nicht wiederstehen, habe die 7 Kleinen heute 1 Stunde raus gelassen ... bei deeeeeeeeem Wetter!!!

Gruß Sabine