Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragung Hühnermilben auf Hunde?
Hallihallo,
nun bevor ich mir Hühner anschaffe gehen mir so ein paar Frage durch den Kopf, sollten die Hühner Milben haben, übertragen die sich auch auf meine kleinen lieben wuscheligen Hunde? und dann landen die mit dem Hundetaxi im Haus?
Und die nächste Frage wenn ich einen Kunststoff oder Alustall kaufe und den ausspritze mit Wasser krabbeln die Milben dann nicht munter dort weiter wo ich den Stall ausgespritzt habe??
Und fange ich mir die dann im blödesten Fall selber ein?
Vielen Dank im voraus.
LillyLu
Hum...bestimmt bekommst du noch bessere Antworten, aber meine Theorie dazu:
Hühnermilben sind theoretisch/eigentlich Vogelmilben....der Hund kann sich die (wenn überhaupt) entweder von den Wildvögeln im Garten oder von den Hühnern holen....aber das nur theoretisch...ob es möglich ist, weiss ich nicht.
Von mir...inkl. Hund...milbengeplagt...aber nur Grasmilben...bis dato....
Ja ich habe 9 Monate mit Katzenflöhen auf Hunden gekämpft! (Meine Nachbarin hat die Kaninchen ein einem für Ratten zugänglichen Stall mir Körnern gefüttert so war es nicht möglich die zu vergiften... und die Hunde haben immer wieder neue Flöhe als Taxi hereingebracht.
Nun weiß ich dass Flöhe auch zur Not einen anderen Wirt benutzen und frage mich wie groß das Problem mit meiner Hunde Langhaarrasse und den Hühnern werden könnte..
eierdieb65
12.10.2017, 11:56
Die Vogelmilben bringst DU ins Haus, nicht der Hund.
Wenn du im Stall viele Vogelmilben hast, gehen sie auch auf dich. AAABER: Sie können sich von deinem Blut nicht ernähren, oder fortpflanzen. Ebenso beim Hund. Fehlwirt.
Da kann nix sein.
Also ran ans Werk und lass die Hühner kommen.:laugh
lg
Willi
Ja das ist ja suuuper!!! Dann muss ich da ja keine Angst davor haben, dann ist das ja in der Tat mit einem glatten Stall ausreichend gelöst! Danke Dir!
Die Möglichkeit, dass Dein Hund sich im Wartezimmer des Tierarztes Flöhe einfängt, Du vom Griff des Einkaufwagens bei Aldidl Pilz bekommst oder Deine Kinder/Kinder von Bekannten Kopfläuse zu Hause einschleppen, ist genauso gegeben. Das nennt man DAS LEBEN. :)
Wenn Du Deinen Hühnerstall regelmäßig reinigst und auf Milben kontrollierst, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass Ihr Euch Milben ins Haus schleppt. Und selbst wenn sich eine einzelne irgendwann ungewollt im Haus befinden sollte, so geht die Welt nicht unter.
Wie Willi schon schrieb: Lass die Hühner kommen!
Selbst wenn man mal 100 abkriegt, weil man einen Befall nicht schnell genug erkannt hat: Einfach duschen (auch die Doggies), Wäsche sofort in die Maschine, und alles ist wieder gut. Und krabbelt dann doch mal noch eine, die es zB auf den Sessel geschafft hat- zermatschen und fertig ^^!
Danke danke danke ich bin 100% beruhigt! Das ist ein Lacher gegen Flöhe im Garten....
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.