PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knochenmehl, Weintrauben

Angora-Angy
11.10.2017, 12:28
Huhu.
1. Frage: Ich hatte für meinen Welpen Knochenmehl gekauft, mittlerweile frisst er mit seinen 3 Jahren längst richtige Knochen und das Mehl nähert sich seinem Verfallsdatum. Tu ich den Hühnern und Wachteln was Gutes, wenn ich es ihnen nach und nach mit anbiete?
2. Frage: Meine Mum hatte eine reichliche Weinernte, lauter ganz kleine Beeren, so viele mag ich nicht mehr essen und langsam werden sie runzlig. Ist das was für die Hühner? Unbehandelt selbstverständlich!

LieberDraussen
11.10.2017, 14:14
Beides ganz klares ja von meiner Seite.

Gallo Blanco
11.10.2017, 14:16
Trauben auf jeden Fall, beim Knochenmehl habe ich keine Ahnung.

LG Stefan

Okina75
11.10.2017, 14:40
Ist alles in Ordnung.
Beachte nur, dass das Knochenmehl mit 10- 15 % Fett recht gehaltvoll ist und auch 20 % Kalzium enthält. Kalzium ist zwar gut, aber zu viel wiederum nicht, wie Du ja sicher von der Ernährung des Hundes her noch selber weißt.

Falls Du also kannst, verfüttere während des Knochenmehls, wovon etwa 50 g am Tag auf alle Hühnies langen sollte, weniger Mais und weniger Mineralfutter, um das auszugleichen.

leotrulla
11.10.2017, 15:53
Zart dosiert, ist beides ein gehaltvolles Futtermittel, sei es nun hinsichtlich des Fettes oder des verfettenden Traubenzuckers. Beachte bitte, Trauben können abführend wirken.

Gruß

Thomas