PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da waren es nur noch vier.......



Hühnerhelga
08.10.2017, 17:48
Ich weiß nicht ob das hier passt, sonst bitte verschieben.

Leider sind mir zwei Hühner gestorben, Fr. Menke, Araucana, lag morgens im Stall und war tot, dass hat mich traurig gemacht, sie war ja noch kein Jahr alt.
Und am Tag vorher ist mir auch nicht aufgefallen, dass es ihr schlecht ging, hat gescharrt, gefressen und getrunken wie immer.

Bei Renate war das etwas anderes, die war ja im achten Jahr und da musste ich damit rechnen, war aber auch nicht krank, sondern lag auch morgens im Stall und war tot.
Gut, sie war nicht mehr so flink wie die anderen, aber immer noch Chefin.

Jetzt überlege ich evtl wieder zwei neue Hühnchen zu kaufen, oder erst wieder im Frühjahr.
Eigentlich kaufe ich immer, wenn es platzmäßig passt im Frühling, aber nur vier Hennen, da sieht der Stall so leer aus.

Giesi_mi
08.10.2017, 17:54
Schade um deine Hühnchen, aber ab und an geht eines......

Hol dir jetzt neue Hühner, dann ist der Stall voller und du hast im Winter vermutlich Eier.

cliffififfi
08.10.2017, 20:43
Ach Mensch, so etwas ist immer traurig.
Schau dich jetzt nach 2 netten Hennen um. Das tröstet etwas und du hast wieder einen volleren Stall. Bis zum Frühling ist es doch viel zu lange....da kann man doch nicht warten... :neee:

claud
08.10.2017, 21:15
ach, das tut mir leid, mit deinen Hühnchen.
Ich biete dir meine Araucana (irgendwas um 2 Jahre)und die Lakenfelder (vom Januar, ist eins von denen, die du mir mitgebracht hattest) an, wenn du magst... Ich will ein bisschen kleiner machen vor dem Winter und erst im Frühling mit der Zucht (Zwergseidi von meiner Tochter und evtl New Hampshire für meinen Sohn und Zwerg Brahmas für mich) loslegen.

Hühnerhelga
22.10.2017, 13:52
Jetzt sind es wieder sechs:)

Hab heute von claud zwei Hühnchen bekommen:)

Heidi, so heißt eines hat meinem Tiffy, der sie anbalzte erst mal eines auf die "Mütze" gegeben.

Da die beiden schon etwas älter sind, gibt es auch kein Gezicke, bin schon einige male im Hühnerstall gewesen, aber alles friedlich.
Nun gut es ist Mauserzeit, bis auf Franzie, sehen alle etwas nackich aus. Hach ich freu mich so über die neuen Hühner

Und wieder eine Forianerin persönlch kennengelernt:)

cliffififfi
22.10.2017, 15:00
Das ist eine schöne Nachricht! Viel Spass mit der gewachsenen Truppe.