PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechterbestimmung auf spanisch



Gallo Blanco
08.10.2017, 16:36
Hallo an alle.

Bin gerade auf dieses Video gestossen, weil man laut Aussage fast zu 100% das Geschlecht bei Küken schon feststellen kann.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=290&v=YC4wFckpVok

Leider auf spanisch, aber zur Erklärung:
Das Küken wird kurz am Schnabel hängend frei in der Luft gehalten.
Zappelt es, ist es ein Hahn.
Hängt es ruhig da, ist es eine Henne.

Wer kennt diese Art der Geschlechterbestimmung, oder ist das Humbug?

LG Stefan

Lisa R.
08.10.2017, 16:40
Was ähnliches hatten wir hier schon. Ich glaub da legte man das Kuken auf den Rücken, die einen blieben ruhig liegen. Die anderen haben gezappelt. Aber genau weiß ich das nicht mehr.

Wurli
08.10.2017, 16:41
Hat das schon jemand mit Kennfarbigen probiert?

Gallo Blanco
08.10.2017, 17:27
Nein leider noch nicht, ich werde es aber bei meiner nächsten Brut auf jeden Fall genauso machen und berichten.
Habe ja die gleichen Tiere wie in dem Video.

LG Stefan

Okina75
08.10.2017, 17:34
Ist genau so ein Humbug wie die Methode, wo man das Küken wie mit 'ner Baggerschaufel von oben mit den Fingern umschließt und sacht im Handgelenk hin und her schlenkert und wieder absetzt. Hähnchen sollen dann laut meckern und Hennchen sich bloß wie nach dem Treten schütteln. Unfug, Unfug und nochmal Unfug!

Einfach lernen, wie man das anhand des Kamms schon am Eintagsküken gut erkennt, oder 6- 12 Wochen warten :kein...

PPP
08.10.2017, 18:43
Hallo an alle.

Bin gerade auf dieses Video gestossen, weil man laut Aussage fast zu 100% das Geschlecht bei Küken schon feststellen kann.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=290&v=YC4wFckpVok

Leider auf spanisch, aber zur Erklärung:
Das Küken wird kurz am Schnabel hängend frei in der Luft gehalten.
Zappelt es, ist es ein Hahn.
Hängt es ruhig da, ist es eine Henne.

Wer kennt diese Art der Geschlechterbestimmung, oder ist das Humbug?

LG Stefan

Hum...probiere ich nachher an meinem Mann aus....er wird meckern - weil männlich...und Spanier obendrein!:laugh
Aber zumindest hätten wir einen kleinen Beweis,...:p
(Sorry für meinen heutigen Kasper!)

Huhnihunde
09.10.2017, 16:15
Hum...probiere ich nachher an meinem Mann aus....er wird meckern - weil männlich...und Spanier obendrein!:laugh
Aber zumindest hätten wir einen kleinen Beweis,...:p
(Sorry für meinen heutigen Kasper!)
Das mit dem "kleinen" Beweis wird ihm auch nicht gefallen:roll ( habe wohl auch einen Kasper gefrühstückt ;D)

PPP
09.10.2017, 16:57
:weglach

TenshiJanina
10.10.2017, 10:32
Einfach lernen, wie man das anhand des Kamms schon am Eintagsküken gut erkennt, oder 6- 12 Wochen warten :kein...

Ich bin ja noch Neuling. Wie geht das?

Liebe Grüße
Janina

Pudding
10.10.2017, 13:09
das mit dem Kabelbinder um den Fuß finde ich gefährlich, besonderts das er soo eng gezogen wird!

eierdieb65
10.10.2017, 13:17
Tja

Wieder mal mein Hinweis, dass es hier ein SUPER Thema gibt, wie man Eintagesküken und noch viel ältere Küken bestimmen kann.

Man muss sie dafür weder aufhängen, fesseln, werfen,...

Man muss ihnen nur in die Kloake schauen.

Suchbegriff: Sexing

Hier der Link:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/75284-Sexing-anleitung-wollt-ihr?highlight=sexing

lg
Willi
Man muss die Hähnchen ja nicht in den Schredder werfen, wie die Angestellten des Hennenlieferanten Deutschlands.

Gallo Blanco
10.10.2017, 13:51
Na ich werde beim nächsten Mal beide Tests miteinander kombinieren und ich bin gespannt was dabei rauskommt.

LG Stefan