PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transporttasche (klein und praktisch) gesucht- Empfehlungen?



Susanne
07.10.2017, 14:56
Hallo,

werde demnächst mit dem Zug nach Hannover fahren, um dort zur Junggeflügelschau zu gehen. Bekomme am Abend dann ein bis zwei Sebright Hennen und muss diese mit dem Zug transportieren. Die Hennen werde ich um 18 Uhr übernehmen, danach sind sie (und ich) noch bis 23.20 Uhr unterwegs. Ich würde gerne eine Tiertransporttasche kaufen, damit ich mich nicht den ganzen Tag mit einer Transportbox plagen muss. Dachte an eine in der Größe von ca. 45 mal 30 mal 30 cm. Es gibt da massenweise Angebote- zu unterschiedlichsten Preise. Mir wäre eine Außentasche an der Tasche wichtig, dann würde ich das, was Frau so braucht, reingeben (Geldbeutet, Fahrkarte, Tempos), da würde also eine kleine genügen, für die beiden Mädels sollte der Platz ja auch reichen, denke ich. Ein bisschen Futter und Wasser würde ich reinstellen wollen. Hat jemand so eine Tasche und kann diese empfehlen?

Liebe Grüße
Susanne

SalomeM
07.10.2017, 15:13
Ich hab diese hier:

http://up.picr.de/30576280ks.jpg


Kann zum platzsparenden Transport zusammengeklappt werden (natürlich nur, wenn leer...:)).

Vorne und hinten sind Taschen dran, um Utensilien zu verstauen. Die Seiten können je nach Bedarf hochgerollt oder - bei Wind und Kälte - zugdicht geschlossen werden. Finde diese Tasche für kleine Hühner sehr praktisch.

Siebenhirten
07.10.2017, 17:30
... Dachte an eine in der Größe von ca. 45 mal 30 mal 30 cm



Hallo Susanne, bitte sei mir nicht bös aber ich halte diese Maße für unzureichend. Im Gedränge könnte die Tasche schon mal gedrückt werden, niemals würde ich das tun. Bei Hühnertransporten würde ich eine Box nehmen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich damit abplagen muss:

https://www.breker.de/gefluegel-transportkiste-holz-2-abteile-50er.html

Huhnihunde
07.10.2017, 18:50
Fast OT und Ultrateuer, aber Außentasche vorhanden und die Farben.... Die moderne Hausfrau halt:rotwerd
https://www.moderne-hausfrau.de/p/wenko-tier-transporttasche-rosina-wachtmeister-pid4725-90450/

Susanne
07.10.2017, 19:04
Hallo Susanne, bitte sei mir nicht bös aber ich halte diese Maße für unzureichend. Im Gedränge könnte die Tasche schon mal gedrückt werden, niemals würde ich das tun. Bei Hühnertransporten würde ich eine Box nehmen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich damit abplagen muss:

https://www.breker.de/gefluegel-transportkiste-holz-2-abteile-50er.html

Die hat ja kein Griff und wenn man die dann den ganzen Tag rumträgt- ich glaube da wäre mir meine Plastikbox (die habe ich in allen Größen) noch lieber. Den Tag über wird sie ja leer sein und am Abend lasse ich mir ein Taxi kommen, werde dann zum Bahnhof gefahren, steige in den ICE (reservierter Einzelplatz) und dann 3,5 Stunden später wieder aus- da dürfte nicht so viel Gedränge sein. Beim letzten Transport hatte ich einen Karton, der war super unpraktisch. Dieses Huhn (oder die zwei Hühnchen, ist noch nicht sicher, ob eines oder zwei) haben ja jeweils keine 400 g (meine aktuelle wiegt 360 g). Diese kann ich auf kurzen Strecken einfach in die Jackentasche stecken, so klein ist die (mache ich nur, wenn ich sie kurz mit dem Rad transportieren muss- 400 m). Ich hätte schon gerne ein Tasche, die zwar klappbar (faltbar) ist, aber schon einen gewissen Stand hat.

Diese grüne Tasche sieht doch gar nicht schlecht aus- wie groß ist die denn?
Grüße
Susanne

ChiBo
07.10.2017, 19:40
Also ich wollte mit so einem Holzteil ohne Trageriemen auch nicht fußläufig unterwegs sein ;). Stelle ich mir echt ätzend vor.
Und so eine Plastiktasche kann man sich doch auch vor den Bauch "binden", falls es eng werden sollte.
Mache ich mit meinem Rucksack auch wenn ich Angst habe, dass er mir sonst abgeschnitten wird :laugh.
Geht prima und man kann das Ding dann auch noch mit den Händen fixieren. Dann wackelts auch nicht so.

Finde die grüne Tasche auch recht "gwand", und für zwei so kleine Huhns sollte das doch dicke reichen.

Huhnihunde
07.10.2017, 20:12
Wie wär dies Teil? Außentasche fehlt, aber da ginge evtl. auch ein Brustbeutel.
http://www.ebay.de/itm/252420374120?clk_rvr_id=1329266596961&rmvSB=true&ul_ref=http%253A%252F%252Frover.ebay.com%252Frover %252F1%252F707-53477-19255-0%252F1%253Ficep_ff3%253D2%2526pub%253D5574735181% 2526toolid%253D10001%2526campid%253D5336086427%252 6icep_item%253D252420374120%2526ipn%253Dpsmain%252 6icep_vectorid%253D229487%2526kwid%253D902099%2526 mtid%253D824%2526kw%253Dlg%2526srcrot%253D707-53477-19255-0%2526rvr_id%253D1329266596961&ul_noapp=true

Siebenhirten
07.10.2017, 22:04
Die hat ja kein Griff und wenn man die dann den ganzen Tag rumträgt- ich glaube da wäre mir meine Plastikbox (die habe ich in allen Größen) noch lieber.

Dies Box hat links und rechts einen stabilen Griff, wie man auch auf dem Bild erkennen kann.

Ich habe selber eine.

Susanne
07.10.2017, 22:16
Wenn man diese Box zu zweit trägt (also zwischen zwei Personen), ist die sicherlich klasse. Aber mir ist das zu sperrig. Entweder brauche ich einen Mittelgriff (dann darf die Box aber nicht zu breit sein) oder zwei Gurte. Wahrscheinlich habe ich da einfach zu wenig Vorstellungsvermögen , aber ich stelle mir diese Box halt schwer vor und unhandlich. Ich dachte an was, was mich tagsüber nicht großartig behindert und in der Nacht dann seinen Zweck erfüllt. So was wie einen Rucksack fände ich auch klasse. Aber ich habe Deine Bedenken schon verstanden, die Tasche darf nicht lummelig, sondern muss in sich stabil sein.

PPP
07.10.2017, 22:21
Das hier wäre nix, oder?

http://www.ebay.de/itm/Hundetrolley-Transport-Tasche-Box-fur-Hunde-Trolley-Rucksack-Transportbox/361958031483?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SI M%26ao%3D2%26asc%3D46153%26meid%3Dc1427cb80a9a449d b9dc6e2514b63746%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6 %26mehot%3Dpp%26sd%3D252420374120&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Susanne
07.10.2017, 22:22
http://www.ebay.de/itm/nanook-Tiertragetasche-Tiertransporttasche-Transportbox-Tier-Kafig-schwarz-43cm-/381068727595?hash=item58b977552b:g:pskAAOSwlxhZf4C C

oder so was, dachte ich.

Susanne
07.10.2017, 22:26
http://www.ebay.de/itm/Transportbox-Tragebox-Tiertransportbox-Katze-Hund-Transportkafig-Tier-Tragekorb-/332174631805?hash=item4d5726a37d:g:NJsAAOSwhQhY5Oh R

So was in der Art habe ich mehrfach, aber das ist mir für den Tag zu sperrig. Deswegen finde ich auch den Trolley nicht so ideal, da trage ich ja unnützes Zeugs mit mir rum (so schwer sind die beiden nicht, dass ich sie auf Rollen fahren muss)

Susanne
07.10.2017, 22:29
Siebenhirten, meinst Du Deiner Erfahrung nach, dass diese hier was taugen könnte? Die scheint mir groß genug, sieht auch stabiler aus als die andern.

http://www.ebay.de/itm/Hunde-Katzen-Transporttasche-Kleintiertasche-Umhangetasche-MELLY-/361853799832?var=&hash=item54402acd98:m:me91RlwrB_P6rApaweqXRzg

Susanne
07.10.2017, 22:34
Vielleicht kaufe ich vor Ort was ein, dann wäre ja auch eine größere Box kein Problem. Müsste ich dann halt erst kurz bevor ich gehe einkaufen. Hat Brekker einen Stand an der Messe?

Kamillentee
07.10.2017, 22:40
Also, diese Woche gabs solche Taschen bei Aldi für 12,99......bei unserem Aldi liegen noch welche. :jaaaa:

ChiBo
07.10.2017, 23:07
@Susanne: Sorry für bisserl OT, aber dein thread ist ja ein wahrer Quell der Inspiration, also falls ich mal ein Huhn mit zum Einkaufen nehmen will oder so :laugh.

Hätte nie im Traum auch nur darüber nachgedacht, dass es soo viele Transporttaschen für Tiere gibt.

Dieses nanook-Ding gefällt mir gut.
Sieht doch stabil und praktisch aus und auch noch bezahlbar.
Allerdings wohl ohne Fach für deine persönlichen nötigen Utensilien, falls recht beim Überfliegen gesehen.
Bin echt von den Socken, wat all jibt heutzutage und was das Forum alles so zu Tage fördert :p.

Also wenn du Huhns kaufen möchtest würde ich aber schon das dir zusagende Transport-Tascherl mitbringen und mich nicht darauf verlassen, dass es vor Ort eben dieses dort käuflich zu erwerben gibt.
Nicht, dass du dann doch mit einem unbequemen Karton unterm Arm den ganzen Tag rumrennen und die Heimreise antreten musst ...

SalomeM
07.10.2017, 23:35
Im Notfall den Sport-BH in DD anziehen, da haben Sebrights ausreichend Platz drin. Und lecker warm ist es da auch......:)

Ohne Scherz: Küken transportiere ich tatsächlich für kürzere Entfernungen auf diese Art und Weise.

zfranky
07.10.2017, 23:45
Im Notfall den Sport-BH in DD anziehen...
Ohne Scherz: Küken transportiere ich tatsächlich für kürzere Entfernungen auf diese Art und Weise.

;D


https://www.youtube.com/watch?v=Ye_iPOduNb8

ChiBo
08.10.2017, 00:31
Na da muss ich mir wohl keine Sorgen um OT machen bei dem, was Mods hier so einstellen :p.

Und ich dachte, Hamster in der Hosentasche als Jugendliche und Küken im Brustbeutel als erwachsene Frau wäre schon abgedreht.
Reiche aber natürlich auch nicht im Entferntesten an DD dran :laugh.

Also Handtasche für dich @Susanne und Cargo-Hose für die Huhns, damit ihnen nicht zuu warm wird ;).

Satschi
08.10.2017, 00:45
Hi Susanne,

hab' auch noch 'nen Vorschlag...das Teil hab' ich mir für meinen Seramatransport angeschafft. Super verarbeitet und angenehm zu tragen ;). Vielleicht sollte man darauf achten, dass der Wind nicht so arg durchpfeift...

https://www.petotal.de/katze/transport-reise/transportboxen-taschen/curver-katzen-transportkorb/reisekorb-style-grau/anthrazit?number=3253920616005&campaign=psm/gs/Katze%3ETransport%20und%20Reise%3ETransportboxen%2 0und%20-taschen/CURVER%20Katzen%20Transportkorb%20Reisekorb%20STYL E%20grau%20anthrazit/29,99&gclid=EAIaIQobChMIjfrb2Mrf1gIVAQDTCh0sGgOTEAQYAiAB EgJePfD_BwE

LG
Sascha

equisport
08.10.2017, 02:26
Hallo und Servus,
hier mal ein Link zu einer Firma die in Deuschland produziert.

http://www.landwehr-koerbe.com/taubenkoerbe/taubenkoerbe/26/brieftaubentransportkorb-u-2

Das ist wirkliche heimische Wertarbeit - und sehr schadstoffarm. Hält auch wahrscheinlich viele Jahre.
Hat nen Griff oben dran und im übrigen kannst Du Dir Griffe jederzeit extra für wenig Geld dranbauen lassen.
Diese Firma erfüllt Kundenwünsche soweit machbar. Vielleicht auch mit einem Umhänge- oder Schulterriemen.

Einfach mal als Idee.

Liebe Grüße

Volker



P.S.: Breker stellt nicht in Hannover aus - so die Aussage auf meine Anfrage am Telefon.

Susanne
08.10.2017, 08:20
Hi Susanne,

hab' auch noch 'nen Vorschlag...das Teil hab' ich mir für meinen Seramatransport angeschafft. Super verarbeitet und angenehm zu tragen ;). Vielleicht sollte man darauf achten, dass der Wind nicht so arg durchpfeift...

https://www.petotal.de/katze/transport-reise/transportboxen-taschen/curver-katzen-transportkorb/reisekorb-style-grau/anthrazit?number=3253920616005&campaign=psm/gs/Katze%3ETransport%20und%20Reise%3ETransportboxen%2 0und%20-taschen/CURVER%20Katzen%20Transportkorb%20Reisekorb%20STYL E%20grau%20anthrazit/29,99&gclid=EAIaIQobChMIjfrb2Mrf1gIVAQDTCh0sGgOTEAQYAiAB EgJePfD_BwE

LG
Sascha

Das sieht aber gut aus- wenn da zwei Serama gut zu transportieren waren, gehen sicherlich auch zwei Sebright. Gingen bei Dir zwei rein? Ich könnte mir vorstellen, dass ich da auch noch Futter und Wasser für die Fahrt unterbringe. Und zum Tragen ist das sicherlich angenehmer als die Plastikbox, die ich schon habe.

Crazynaddl
08.10.2017, 08:27
Sorry fürs OT, aber das muss ich schnell mal schreiben.
Meine Freundin hat aus der Not ein Ei im BH zuende gebrütet. Geschlüpft ist es bei Lidl an der Kasse :laugh
Die Leute rundherum hatten Spass und ham ihr natürlich in ihren (bestimmt DD BH) geschaut.

Kamillentee
08.10.2017, 09:47
Das sieht aber gut aus- wenn da zwei Serama gut zu transportieren waren, gehen sicherlich auch zwei Sebright. Gingen bei Dir zwei rein? Ich könnte mir vorstellen, dass ich da auch noch Futter und Wasser für die Fahrt unterbringe. Und zum Tragen ist das sicherlich angenehmer als die Plastikbox, die ich schon habe.


Muss mal dazu was sagen....:-[
Was ist denn daran anders als an deiner Plastikbox? Das IST Plastik! Sieht nur besser aus, aber durch die Rillen schlechter zu reinigen. Der Griff ist quer, da wirst du bei längerem Tragen merken, wie dir das Handgelenk weh tut. Gewicht müsste man vergleichen....
Hoffentlich stecken die Huhns nicht die Köpfe unten oder oben durch die schmalen Luken, das wäre auch nicht so toll, wegen Steckenbleiben oder Verletzungen. Öffnen geht nur durch kompletten Deckel oben abnehmen....mhmm, bei mehreren Tieren auch kompliziert. :-X

Susanne
08.10.2017, 10:22
Muss mal dazu was sagen....:-[
Was ist denn daran anders als an deiner Plastikbox? Das IST Plastik! Sieht nur besser aus, aber durch die Rillen schlechter zu reinigen. Der Griff ist quer, da wirst du bei längerem Tragen merken, wie dir das Handgelenk weh tut. Gewicht müsste man vergleichen....
Hoffentlich stecken die Huhns nicht die Köpfe unten oder oben durch die schmalen Luken, das wäre auch nicht so toll, wegen Steckenbleiben oder Verletzungen. Öffnen geht nur durch kompletten Deckel oben abnehmen....mhmm, bei mehreren Tieren auch kompliziert. :-X

Deswegen wollte ich ja hier nicht einfach Links zu Taschen, sondern Erfahrungen, die man damit gesammelt hat und ich dachte, wenn man damit Serama transportieren kann, ist das eine gute Idee. Ich weiß nämlich schon, dass egal was man den ganzen Tag so mit sich trägt, irgendwann unangenehm wird. Und bei meiner Plastikbox weiß ich das aus eigener Erfahrung. Aber ich habe schon auch die Bedenken verstanden gegen eine Tasche, die Tiere sollen ja nicht leiden, weil sie nicht sicher und ausreichend geräumig verstaut sind. Und klar, vor Ort kaufen, würde vieles erleichtern, aber wenn es dann nichts gibt- dann stehe ich wieder da. Im Grunde brauche ich das Ding nur für diesen einen Transport- ich habe sonst ja immer das Auto dabei, dort können Tiere ganz bequem transportiert werden, da habe ich alles mögliche vom kleinen Käfig bis zur großen Box- aber dieses Mal ist es eine andere Situation. Gerade der große Griff (quer) erschien mir aber bequemer als das kleine Ding bei meiner Box. Ich dachte, ich könnte das dann in die Armbeuge einhängen, zumindest ab und zu.
Die Bedenken mit den Köpfen nehme ich ernst, dann scheidet wohl auch dieses Ding aus (außer ich bekomme da noch mal eine Rückmeldung, wie das bei den Serama lief). Ich weiß ja nicht, wie die Sebright sind, die ich bekomme, aber eigentlich sind die sehr ruhig und zutraulich und nutzen nicht jede Gelegenheit auszubüchsen. Deswegen hätte ich den Deckel jetzt nicht als Mangel gesehen.

Susanne
08.10.2017, 10:37
Jetzt habe ich noch das hier gefunden- das wäre halt ideal für mich, aber reicht es den Hühnchen?

https://www.meintierdiscount.de/Hunde-Hundetragetasche-Tasche-Tragetasche-Transporttasche-Trixie-Rucksack-Connor-Nylon,15748,127p.htm

Huhn von den Hühnern
08.10.2017, 10:41
Bestell es dir zur Ansicht... dann stofftiere und 1 kg Mehl rein. Im Haus herumtragen. Testen dann entscheiden

Gibt es bei e.b.a.y günstiger

Susanne
08.10.2017, 10:42
Meinst Du den Rucksack?

Huhn von den Hühnern
08.10.2017, 10:43
https://www.meintierdiscount.de/Hunde-Hundetragetasche-Tasche-Tragetasche-Transporttasche-Trixie-Rucksack-Connor-Nylon,15748,127p.htm

Das war dein Favorit..


Evtl. Mal sauberes Huhn rein setzen

Susanne
08.10.2017, 10:45
Wäre er immer noch, das mit dem Tragen und dem Gewicht wäre hier ideal. Aber hier mache ich mir wegen der Größe Sorgen, reicht das aus? Könnte jetzt zwar meine Sebright und eine Holländer Zwerghenne in eine solche Größe reintun, aber das muss ja für eine lange Zeit gut sein, nicht nur für 30 Minuten oder so (von sechs bis 23.15 Uhr)

Siebenhirten
08.10.2017, 11:34
.... Ich weiß nämlich schon, dass egal was man den ganzen Tag so mit sich trägt, irgendwann unangenehm wird ...

Entschuldigung, aber ich lese immer wieder von den Unannehmlichkeiten des "ganzen Tag mit sich herumtragens". Wer trägt so ein Ding den ganzen Tag herum? Meistens steht es herum. Was ist mit den Unannehmlichkeiten der Tiere?

Transport ist für Hühner Stress, Ausstellungen sind für Hühner Stress (ich hasse übrigens Ausstellungen, bei dem der Mensch nach dem schönsten und attraktivsten Tier giert und nicht an die Tiere denkt).

Unannehmlichkeiten, die in vielleicht einer Stunde netto des Herumtragens entstehen, muss man halt aus Rücksicht auf die Tiere akzeptieren. Oder eine Box gemeinsam tragen.

Susanne
08.10.2017, 11:41
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Die Tiere kommen ja erst am Abend in diese Transportbox, tagsüber sind sie anderweilig untergebracht. In meiner Box müssen sie von 18 Uhr bis 23.15 Uhr bleiben. Und ja, ich weiß, dass das für die Tiere nicht schön ist, aber ich bin alleine auf der Messe und habe niemand, er mit mir die Box trägt. Allerdings bin ich halt schon ab morgens um 8.30 Uhr unterwegs, klar, die Box steht im Zug, aber dann laufe ich viel, muss noch mit der Straßenbahn (am Abend werde ich ein Taxi nehmen, damit es nicht so unangenehm für die Tiere ist). Ich hätte das Ding wirklich von halb neun bis 23.15 Uhr an der Hand! Das ist nicht mal nur ne Stunde. Das Tier (oder die Tiere), die ich mitnehme, werden auch keine Ausstellungstiere sein, sondern Hobbytiere. Sie sind nicht in der Halle.

Ich denke jetzt vielleicht doch an http://www.ebay.de/itm/Hunde-Katzen-Transporttasche-Kleintiertasche-Umhangetasche-MELLY-/361853799832?var=&hash=item54402acd98:m:me91RlwrB_P6rApaweqXRzg

das ist natürlich nicht ganz so groß wie die Kiste, die Du vorgeschlagen hast, aber meine Überlegungen sind ja auch: Ich übernehme erst um 18 Uhr, eine Stunde später dann werden die Tiere schlafen. Für eine Stunde sollte das dann doch gehen??

mistkratzerli
08.10.2017, 11:46
Wäre er immer noch, das mit dem Tragen und dem Gewicht wäre hier ideal. Aber hier mache ich mir wegen der Größe Sorgen, reicht das aus? Könnte jetzt zwar meine Sebright und eine Holländer Zwerghenne in eine solche Größe reintun, aber das muss ja für eine lange Zeit gut sein, nicht nur für 30 Minuten oder so (von sechs bis 23.15 Uhr)

Dieser Rucksack sieht sehr praktisch aus und wenn genug Platz darin ist, dann wäre der wahrscheinlich ideal. Du kannst ihn einerseits in der Hand tragen oder am Rücken. Zum Platzbedarf kann ich nichts sagen, ich habe grosse Brahma usw. da wäre so ein Täschchen bald randvoll.

Für mich stellt sich allerdings bei diesen Stoffteilen die Frage: Wie reinigt ihr die? Man kann ja was auf den Boden als Schutz legen. Aber wir alle wissen ja, dass Hühner ka...en wohin sie wollen, also auch an die Wände. Kann man solche Behälter in die Waschmaschine stecken?

Satschi
08.10.2017, 19:11
Das sieht aber gut aus- wenn da zwei Serama gut zu transportieren waren, gehen sicherlich auch zwei Sebright. Gingen bei Dir zwei rein? Ich könnte mir vorstellen, dass ich da auch noch Futter und Wasser für die Fahrt unterbringe. Und zum Tragen ist das sicherlich angenehmer als die Plastikbox, die ich schon habe.

Ja, zwei Mini-Seramas hatten gut Platz...
Gut...ich verwende das Teil nur für kürzere Transportwege (Tierarzt etc...). Den breiten Tragegriff finde ich schon sehr komfortabel, trägt sich super. Klar, ist Plastik...aber lässt sich echt gut reinigen mit einer Spülbürste. Da stelle ich mir die Reinigung verdreckten Nylongewebes sehr viel schwieriger vor.
Die beiden schmalen Luken sind bei mir immer durch eine Lage Zeitungspapier verdeckt...die oberen im Deckel stellen kein Problem dar...zu groß, um darin stecken zu bleiben, zu klein, um komplett durchzuschlüpfen. Was die Größe betrifft, sind die Angaben leider irreführend. Hab' gerade nochmal nachgemessen. Der Korb wird nach oben hin breiter (...da sind's die angegebenen 51 cm). Die eigentliche Grundfläche hat nur 40 cm. Also eher kein Platz für Futter und Wasser. Und insgesamt dann doch vielleicht etwas zu klein für einen längeren Aufenthalt darin.

Liebe Grüße
Sascha

Stanzi
08.10.2017, 19:24
Ich finde den letzten Vorschlag auch sehr gut. So viel Platz sollen sie beim Transport ja nicht haben. Sonst rutschen sie zu sehr hin und her. So schlimm wird die Reise für die Damen mit Dir sicherlich nicht. Gerade mit Dir, Susanne, wo Du Dich immer bestens kümmerst. Ich habe da kein,e Bedenken.
Da geht es den Hühnern in Indien oder Peru z.B. viel schlimmer auf ihren Reisen :laugh
http://up.picr.de/30593483cz.jpg
Nur ein Beispiel :laugh

Susanne
08.10.2017, 19:47
Hallo Stanzi,

ich bin schon ein bisschen verunsichert, denn natürlich möchte ich nicht, dass die Hennen leiden!

Wurli
08.10.2017, 19:50
Würde echt ne kl. Hundebox oder Katzebox nehmen, vorne kann man dann noch nen Futter/Wasserspender dran machen.

Saatkrähe
08.10.2017, 20:02
Bis jetzt finde ich - die Bedürfnisse der Hühner und Deine berücksichtigt - diesen Korb am geeignetsten. Hühner haben Platz und LUFT, nicht zu warm, im Gegensatz zu den Gepolsterten, und es ist gut wieder zu reinigen, scheint auch leicht zu sein, kannst es am Griff tragen oder per Gurt über die Schulter hängen, preiswert isses auch noch und bei nichtgebrauch faltbar.

http://i.ebayimg.com/images/g/pskAAOSwlxhZf4CC/s-l500.jpg

http://www.ebay.de/itm/nanook-Tiertragetasche-Tiertransporttasche-Transportbox-Tier-Kafig-schwarz-43cm-/381068727595?hash=item58b977552b:g:pskAAOSwlxhZf4C C

Gast G
10.10.2017, 22:36
Ich überlege auch, mir so eine zuzulegen. Eher für kürzere Strecken zum Tierarzt. Da habe ich den Katzentransportkorb immer umständlich aufs Rad geschnallt.... mit dem Umhängen müsste das ja besser gehen / radeln :-)

Was mir noch unklar ist, faltet sich das Ding wieder zusammen, wenn man es abstellt? Weil es ja faltbar ist?

Saatkrähe
10.10.2017, 22:52
Was mir noch unklar ist, faltet sich das Ding wieder zusammen, wenn man es abstellt? Weil es ja faltbar ist?
Nein, offensichtlich nicht. Die steht ja auch auf allen Fotos einfach so.

Huhn von den Hühnern
11.10.2017, 05:13
Was wäre hiermit
https://m.ebay.de/itm/PRO-TEC-Hundetransportbox-Rot-Faltbar-Transportbox-Hunde-Falt-Box-Trage-Tasche/371597091043?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.M BE%26ao%3D2%26asc%3D20150519202354%26meid%3Deffe0b 6b22ff4252af2a6fbdafb853fd%26pid%3D100408%26rk%3D2 %26rkt%3D3%26mehot%3Dpp%26sd%3D262989773621&_trksid=p2349624.c100408.m2460

Gibt es von s bis xl....mess mal vorher, was 30 cm wirklich sind

Gast G
12.10.2017, 21:11
Nein, offensichtlich nicht. Die steht ja auch auf allen Fotos einfach so.

Na das muss ja nix heißen:D
Für ein schickes Foto wird ja gern mal getrickst. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand die Tasche quasi "in natura" schon ausprobiert hätte. Vielleicht bestelle ich sie einfach mal und schau sie mir an. Für meine zwerg-Ladys reicht die allemal.
Könnte sein, dass sie "aufpoppt", wenn man sich die Bilder anschaut.

Stanzi
12.10.2017, 21:45
Mist, ich war zu spät mit gucken. Susanne, das Angebot wurde entfernt.

Stanzi
12.10.2017, 21:47
Was wäre hiermit
https://m.ebay.de/itm/PRO-TEC-Hundetransportbox-Rot-Faltbar-Transportbox-Hunde-Falt-Box-Trage-Tasche/371597091043?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.M BE%26ao%3D2%26asc%3D20150519202354%26meid%3Deffe0b 6b22ff4252af2a6fbdafb853fd%26pid%3D100408%26rk%3D2 %26rkt%3D3%26mehot%3Dpp%26sd%3D262989773621&_trksid=p2349624.c100408.m2460

Gibt es von s bis xl....mess mal vorher, was 30 cm wirklich sind
Grmpf, auch zu spät. Wurde entfernt.

Stanzi
12.10.2017, 21:49
Ich bin ja jetzt sowas von gespannt, was Du, Susanne, schlußendlich nimmst. Das teilst Du doch dann schon mit ;).

Kamillentee
12.10.2017, 23:28
Ich finde den Rucksack ja wirklich toll. :)
Ob er sich dann auch für deine Zwecke richtig bewährt, ist die andere Frage.

Susanne
13.10.2017, 07:11
Ich habe was bestellt, melde mich, wenn es hier ist und mache dann auch Bilder.

Susanne
16.10.2017, 19:26
So, nun ist es also diese geworden. Vorteil: Die passt zusammengeklappt in meinen vorhandenen Rucksack. Außerdem ist das Ding sehr schön stabil, das drückt mir niemand einfach so zusammen, selbst im Gedränge nicht.
Innen hat es für unten eine herausnehmbare Einlage, die kann man waschen und die ist rutschhemmend.
Nachteil: Zusammengeklappt ist kein Henkel dran, außerdem gibt es keine Außentasche.
Insgesamt bin ich aber zufrieden, denke für diesen Transport ist sie gut.

elja
16.10.2017, 21:39
die sieht wirklich gut aus.

Saatkrähe
16.10.2017, 21:50
Perfekt, Susanne - besonders das Testhuhn dazu :D Nu musse aber auch dann berichten wie es war... oder gewesen sein wird :roll

Viel Erfolg und gute Reise !

Siebenhirten
17.10.2017, 07:16
die sieht wirklich gut aus.

Könnte fast von Louis Vuitton sein ;)

Susanne
17.10.2017, 08:09
Um das Aussehen ging es mir ja überhaupt nicht und ich glaube, die elja hatte ja auch eher das Aussehen in Bezug auf Praxistauglichkeit gemeint. Aber ich hoffe, Siebenhirten, dass sie so stabil ist, dass den Hühnchen nichts passieren kann und zudem so viel Platz vorhanden ist, dass sie nicht bedrängt sitzen werden. Beides ist hier, denke ich, gut verwirklicht. Ich werde noch mal nach dem Gebrauch berichten.

PPP
17.10.2017, 08:28
Die Tasche sieht sehr gut aus, Susanne....scheint auch nicht unbequem für den Träger zu sein...schön.

Gestern habe ich mir für TA-Transporte auch noch schnell was geholt....zur Not kann man die auch schultern....und anschnallen im Auto auch. Ihr kennt diese Boxen natürlich alle....aber mir waren sie noch nie aufgefallen, weil ich ja sonst eher "große Tiere" habe....

Ich bin für meine Zwecke sehr zufrieden:

http://up.picr.de/30668445dw.jpg

http://up.picr.de/30668446am.jpg

Susanne
22.10.2017, 10:10
So, ich bin zurück mit den beiden Sebright Hennen. Die hatten super Platz in der Tasche, da hätte wirklich auch noch locker ne dritte (und vierte) reingepasst. Toll an der Tasche ist der Einlegeboden. Der ist aus einem Material, das rutschhemmend ist, also einerseits für die Hennen, aber ich konnte auch einen Wasser- und Trinknapf reinstellen, beide haben sich nicht verschoben, waren fast wie mit Klettmaterial fest. Die Hennen fanden es wohl angenehm, eine hat dann im Zug dort ein Sandbad gemacht (also zumindest so von den Bewegungen). Die haben zwischendrin viel geschlafen, zumindest im Zug, wenn gerade kein Halt war oder Durchsagen. In Hannover beim Transport zum Bahnhof und dort am Bahnsteig waren sie wach, aber sie haben diese Phasen immer genutzt, um zu fressen oder zu trinken. Mir kamen sie nicht gestresst vor, allerdings sind Sebright ja auch schon besonders ruhige Hennen, die schreckt so leicht nichts. Da die Tasche den Tag über im Rucksack war, hat sie mich gar nicht gestört, am Abend war ich dann über den freien Rucksack froh (den ich sonst nicht mitgenommen hätte), denn ich hatte dann doch einiges eingekauft und es war gut, dass ich dann das Gewicht auf dem Rücken und nicht mehr in den Händen hatte. Die beiden Hennen wiegen ja fast nichts.

Huhn von den Hühnern
22.10.2017, 10:17
Kannst du den Link der Tasche einstellen

Stanzi
22.10.2017, 10:17
Tolle Hühnertasche. Alles so praktisch. Ich freu mich für Euch, dass alles so prima und stressfrei geklappt hat.
Nun bin ich aber gespannt, wie die neuen Hühnis aussehen.
LG, Stanzi

Susanne
22.10.2017, 10:51
Es war diese hier: https://fellnasen.de/Katzen-Transport-Transporttaschen-Hunde-Katzen-Transporttasche-Kleintiertasche-Umhaengetasche-~-MELLY-~.html

Und diese zwei wurden transportiert.

Stanzi
22.10.2017, 14:19
Boah sind die süß und noch so winzig. Oder bleiben sie in dieser Größe. Echt Zucker pur.

Susanne
22.10.2017, 14:21
Die bleiben so klein, habe ja noch eine Sebright, die nur ein ganz kleines bisschen größer ist. Die sind echt total niedlich und sie sind auch recht zutraulich.

Blindenhuhn
22.10.2017, 16:11
Boah, die sind ja knuddelig! Super!:-*

Aber der Bräter am Sessel hat nix zu bedeuten, oder? :o:p

Wurli
22.10.2017, 16:16
Da sind sie ja endlich gg
Hab ja auch welche von der Sorte - sind einfach goldig!
Aber man darf sich von ihrem "großen Herz" nicht täuschen lassen.
Wenn sie meinen das die Shamo (Kämpfer) Henne (https://1.bp.blogspot.com/-7ctpFzo0JKo/WdJ2WxE5ByI/AAAAAAABWR8/6LoC-MWF7CMnm4s9ZxlnGIKHVRmsDlZZQCKgBGAs/s320/IMG_3869.JPG) mit 3,5 kg da nix zu suchen hat dann zeigen die das der auch :laugh

Saatkrähe
22.10.2017, 16:37
Boah, die sind ja knuddelig! Super!:-*

Aber der Bräter am Sessel hat nix zu bedeuten, oder? :o:p
:laugh ;D

Susanne
22.10.2017, 19:44
In den Bräter würden vier von denen passen- aber nein, hat nichts zu bedeuten, wir hatten Lasagne und die machen wir auch da drin.
Wurli, stimmt, die sind sehr eingebildet.

Die alte (also die, für die ich die Neuen erworben habe), hat die große (junge) Brahma voll im Griff. Diese aber hat nun die Neuen gleich eingenordet- denn das wollte sie sich nicht mehr bieten lassen.