Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennen jemand den Hösterhof

schnecke.m
07.10.2017, 14:18
Hi wollte fragen wer Erfahrungen mit Bruteiern von diesem Hof gemacht hat. www.landimpulse.de
Hätte mir im Frühjahr evtl. welche bestellt. Gruß

sternenstaub
07.10.2017, 15:12
Ich habe im Frühjahr von denen Zwerg-Paduaner Bruteier bestellt. Netter Kontakt, Eier gut verpackt (keine Transportschäden), gute Befruchtung und alles, was geschlüpft ist, war/ist auch fit. Aufgrund von Brutfehlern meinerseits ist leider nicht alles geschlüpft, was sich entwickelt hat. Aber dafür kann der Hösterhof ja nix.

Orpington/Maran
07.10.2017, 15:21
Ich hatte Barnvelder und Sulmtaler, je 6 BE, wollte eigentlich Jersey Giants, die hatten sie aber nicht zum
Wunschtermin, Eier sauber und gut verpackt angekommen, bei den Sulmtaler sind nur 2 geschlüpft, es waren natürlich Hähne, bei den Barnevelder sind sogar 4 geschlüpft, das eine lag überraschend nach 1 Woche tot vor dem Nest, aus den anderen 3 sind 1 Hahn (TK :eat) und 2 wunderschöne Hennen geschlüpft, 1 habe ich an eine Freundin verschenkt , die andere legt sehr selten, da sie ein Gluckmonster ist :o , unterm Strich von 12 Bruteiern 2 Hennen, aber so ist halt das Leben, hätte auch bei eignenen Bruteiern passieren können, evtl wäre der Bruterfolg besser gewesen, aber meistens werden es bei mir viele Hähne, im Vergleich, ich hatte 4 BE von meinen untergelegt, 1 leer ( Araucana)3 befruchtet, daraus sind 1 Hahn ( :eat) und 2 Hennen geworden, was man nie unterschätzen darf, ist der Transport, tut einfach nicht den Eiern gut !

schnecke.m
07.10.2017, 18:07
Danke für eure Antworten! Ich wollte einfach wissen wie der Kontakt ist und ob man guten Gewissens bestellen kann. So wie sich das anhört - ehrlicher Händler.
Danke nochmals. Gruß Steffi

adda-andy
07.10.2017, 20:45
Danke, das ist interessant, die hatte ich auch schon im Auge. Haben viele RAssen die mich interessieren und tolle Farbschläge, die man denke ich auch nicht so oft findet. Barnevelder blau-goldgesäumt, Sussex rot-porzellan, auf Rhodeländer bin ich auch noch scharf. Und von den Pita Pinta habe ich sonst noch nirgendwo etwas gehört... :)

Pfandfrei
07.10.2017, 21:20
Oh Gott wie könnt ihr hier so eine Seite posten wo es soviele tolle Rassen gibt. Alle Wunschbruteier auf einem Schlag :o:D

Da ich aber nur Naturbrut mache, kann ich erst Eier bestellen, wenn eine meiner Orpis sitzt. Wahrscheinlich wirds zu dem Zeitpunkt nicht meine Wunscheier geben..aber Seite ist gespeichert :jaaaa:

PPP
07.10.2017, 21:44
Oh Gott wie könnt ihr hier so eine Seite posten wo es soviele tolle Rassen gibt. Alle Wunschbruteier auf einem Schlag :o:D

Da ich aber nur Naturbrut mache, kann ich erst Eier bestellen, wenn eine meiner Orpis sitzt. Wahrscheinlich wirds zu dem Zeitpunkt nicht meine Wunscheier geben..aber Seite ist gespeichert :jaaaa:

Du Gedankenleser!!!!
(Mist ocd!!!!Mist Mist Mist auch!!!!)

Vinny
08.10.2017, 10:39
Also die Korrespondenz ist da wirklich total klasse. Ich hatte auch eine Henne die brütet. Angeschrieben, ob sie spontan noch blumeneier liefern können. War alles kein Problem. Die Verpackung ist wirklich vorbildlich, riesen Karton, alles ausgestopft, in eierpappen verpackt und jedes Ei noch in zewa gewickelt.
Ich hatte bis jetzt dort bestellt: 18 blumeneier, 6 australorps, 6 paduaner und 6 pita pinta.
Geschlüpft sind :13 Blumen, 3 australorps, 4 paduaner und 0 pita.
Durch die glucken getötet : 1 Blume und 2 paduaner.
Bis auf die pitas, wo sich leider nix entwickelt hat, eigentlich eine gute quote.

Auf Rückfragen wird schnell und freundlich geantwortet. Einzig bei den blumen sind welche, die optisch aus dem rasserahmen fallen, aber die umso interessanter aussehen.

Nächstes Jahr wollte ich gerne nochmal Sussex porzellan und mechelner haben. Auch wenn auf der Seite steht, dass keine BE verfügbar sind, lohnt es sich, doch mal zu fragen.

schnecke.m
09.10.2017, 07:12
Hört sich super an. Wahrscheinlich schnappen wir uns gegenseitig jetzt die Eier weg...;-)

Hehnabua
13.10.2017, 16:50
Hallo, eine kleine Frage hat jemand Erfahrung mit Sulmtalern aus diesem Hof. Bezüglich Form und Aussehen?

Gruß und danke im voraus

TenshiJanina
13.10.2017, 16:56
Die Seite haben wir auch kürzlich gefunden und für nächstes Jahr gespeichert :laugh

Schön, dass es hier positive Erfahrungen gibt!

Liebe Grüße
Janina

Vinny
13.10.2017, 18:21
Mit den sulmtalern nicht direkt.
Aber ich glaube, es war okina, der schrieb, dass eine andere Rasse von dort (australorps oder so?) schon ausstellungsqualität in seinen Augen hatte. Ich kann sowas nicht beurteilen.
Ich bin mit den geschlüpften Tieren sehr zufrieden, obwohl meine blumrnhühner optisch vielleicht nicht ganz dem Standard entsprechen.

Generell kann man aber schon sagen, dass die Tiere entsprechend der rassebeschreibung sind. Die australorps sind jetzt schon sehr schwer und wachsen schnell. Die paduaner haben eine tolle Haltung und sind tatsächlich irgendwie eine Art für sich. Die blumenhühner sind super zutraulich und aufgeweckt und jedes sieht anders aus.

Okina75
13.10.2017, 22:38
Rhode Island Red waren es- ganz wunderschöne 1a Tiere :D!

Hehnabua
14.10.2017, 06:34
Bist du zufrieden Okina? Also mit Legeleistung und Wesen der Rhodeländer.

Okina75
14.10.2017, 18:04
Wesen bei mir 1a, Bruderhahn bei einem Freund vom Wesen her zwar auch lieb, aber Grobmotoriker.

Legeleistung kann ich leider noch nicht sagen: Hatte aus den 6 Eiern vier Küken, wovon mir zwei eine Ratte killte. Die anderen beiden waren Hähne... Habe jetzt aber zwei feine Töchter vom Rhodie- Hahn zu laufen, die formlich auch als Mixe noch sehr rhodie- artig aussehen, sind auch schön rot, und knapp 5 bzw. knapp 6 Monate sind die jetzt auch, so dass es nicht mehr lange dauern dürfte- bin aber sehr zuversichtlich.

leotrulla
15.10.2017, 19:38
Hallo Schnecke,

Hi wollte fragen wer Erfahrungen mit Bruteiern von diesem Hof gemacht hat. www.landimpulse.de

Ich habe mir dieses Jahr schon drei Mal Bruteier bei landimpulse bestellt. Herr Essink, der züchtende Versender, ist ein ganz Freundlicher und sehr zuverlässig. Die Eier sind erklassig verpackt, die Befruchtungsraten lagen zwischen 80 und 100 % und ich werde dort wieder Eier bestellen.

Gruß

Thomas

Okina75
15.10.2017, 23:27
Hatte schon mal einer die Vorster Enten vom Hösterhof?

shirley anuschka
20.10.2017, 14:21
Bisher haben wir nur positive erfahrungen mit denen gemacht egal ob Enten oder Hühnerbruteier alles gut geschlüpft und sehr gut befruchtet.

SaNet
15.12.2018, 21:33
Habe 2018 Zwerg Cochin in Perlgrau von dort erhalten. Von 6 Eiern sind 5 gesunde Küken geschlüpft und 1 lag leider tot unter der Glucke. Würde da wieder bestellen :-)

Okina75
15.12.2018, 23:17
Auch 2018 nur positive Erfahrungen.
Habe je 6 Vorwerk und 6 Exchequer Leghorn bestellt. Es schlüpften 4 Vorwerk und 3 Exchequer, wobei sich auch von denen vier Eier entwickelten.
Die Jungtiere sind fit und vital, und vom Geschlecht her waren es 2,2 Vorwerk und 1,2 Exchequer. Ganz wunderbare Tiere, womit der Hösterhof nun meine Haupt- Anlaufstelle wird, wenn ich mal Rasse möchte :).

Was die (oben erwähnten) Töchter vom Hösterhof- Rhode Island Red- Hahn angeht: Es war dann doch nur eine, aber diese ist eine meiner besten Legehennen, ist gesund und fit. Kann man nur empfehlen, den Hösterhof, Eier sind immer schnell und gut da, und es geht auch mal eine kurzfristige oder Nachsaison- Bestellung :).

Worldspawn
21.03.2019, 11:41
Hallo,

ich habe 2017 24 BE dort bestellt und kann mich dem positiven Feedback hier nur anschließen. Kontakt, Versand und Eier..... alles war top. Kann man bedenkenlos empfehlen.

Grüße