Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir mal bitte.....

leotrulla
22.09.2017, 12:54
.....jemend erklären, wieso, wann immer ich in den vergangenen 14 Tagen die Seite des Forums öffne, mich Frau Bundeskanzler von einem CDU Werbebanner aus anlächelt?

Bislang dachte ich, im Forum ginge es überparteilich zu?

Gruß

Thomas

eierdieb65
22.09.2017, 12:59
Gerne, obwohl diese Frage eher in "Wie funktioniert dieses Forum " gehört.

Dieses Forum wird aus Werbung finanziert. Welche Werbung du erhältst, bestimmt Google, nach deinem Internetverhalten. (meist)

lg
Willi

chrissi84
22.09.2017, 13:01
So ein Forum finanziert sich halt über Werbeeinnahmen. Die Schaltung von Werbung wird von Agenturen übernommen. Da können die Foruminhaber relativ wenig beeinflussen.

Die Mitglieder des Forums scheinen in der Zielgruppe der CDU zu liegen.
Bertold Brecht meint: „Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“

elja
22.09.2017, 13:32
Interessant, ich habe bisher keine CDU-Werbung bekommen - überhaupt keine Parteiwerbung, wahrscheinlich äußere ich mich zu oft und zu schlecht über unsere Polit-"Elite".

Galla
22.09.2017, 13:50
....ich bekomme nur Werbung für effizientes Schlachten im Großstil eingeblendet.......dabei habe ich keine Hühnerfarm noch schlachte ich.....

Ominös.........Ich wittere eine Verschwörung........:troll

Stefanie
22.09.2017, 14:19
Ich bekomme überhaupt keine Werbung zu sehen ........... es gibt da durchaus Tools/Add-ons, mit denen man so etwas ausblenden kann.
Wenn mich hier ständig Frau Merkel anlächeln würde, wäre ich seltener hier ............. so kann Werbung auch das Gegenteil erreichen.

eierdieb65
22.09.2017, 14:25
Oder umgekehrt:
Würden nicht manchmal Menschen über den Link bei Ama... kaufen, oder mehr User die Werbung blockieren, gäbe es dieses Forum nicht mehr.

lg
Willi

Stefanie
22.09.2017, 16:07
Oder umgekehrt:
Würden nicht manchmal Menschen über den Link bei Ama... kaufen, oder mehr User die Werbung blockieren, gäbe es dieses Forum nicht mehr.

lg
Willi

Ich sehe einen Unterschied in politischer "Werbung" und rein kommerzieller. Oder ist da keiner mehr?

eierdieb65
22.09.2017, 16:15
Nur in Grundschulen.
Da wird zwischen Werbungen unterschieden. (und bei verbotenen Werbungen. Aber Zigarettenwerbung wirst du ja nicht bekommen, oder?)

lg
Willi

zfranky
22.09.2017, 16:18
Gerne, obwohl diese Frage eher in "Wie funktioniert dieses Forum " gehört.

stimmt auffallend und wird hiermit dahin verschoben...

LG

Stefanie
22.09.2017, 16:40
Wiili - um das mal klarzustellen: Ich bin bereit, für eine Forumsmitgliedschaft zu bezahlen, wenn sie dadurch werbefrei sein kann. Wenn ich mir das nicht aussuchen kann und die Seite grundsätzlich durch Werbung finanziert wird, benutze ich Add-Blocker. Ich will nicht mit Werbung beballert werden.
Ich habe einige kostenpflichtige Mitgliedschaften in werbungsfreien Foren, ich habe auch eine kostenpflichtige Email-Adresse, die völlig werbungsfrei ist.
Ich verstehe, dass der Betrieb einer Forenseite kostet - und würde auch einen kostendeckenden Betrag pro Mitglied akzeptieren. Das garantiert auch, dass nur wirklich am Thema interessierte Leute Mitglieder werden.

Hier im Forum sind politische Äußerungen verboten. Das ist in Ordnung. Dass dann Parteien hier Einfluss nehmen dürfen, ist eigentlich paradox.

zfranky
22.09.2017, 19:08
Dass dann Parteien hier Einfluss nehmen dürfen, ist eigentlich paradox.

Ich sehe das entspannter Stefanie.

Die Parteien haben einen verfassungsgemäßen Auftrag :
"Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit."
Insofern ist es doch nichts ehrenrühriges oder gar schädliches, wenn Parteien nicht nur auf Plakatwänden und Rundfunk, sondern auch im Medium Internet und somit auch hier im Hüfo auf sich aufmerksam machen. Wenn es Interesse und Neugier bei Bürgern weckt, ist es doch genau das, was dem verfassungsgemäßen Auftrag entspricht.

Das politische und religiöse Themen hier eher unerwünscht sind, liegt einfach daran, dass darüber regelmäßig viel Streit und böses Blut entsteht zwischen Usern, die sich sonst hier freundschaftlich begegnet sind. Und sie führen aufgrund der Emotionalität auch häufig zu Streit mit der Moderation.
Das ist schade und dafür möchte und kann das Hüfo einfach keine Plattform sein.

Eine Gebühr würde wahrscheinlich viele Neu-User auch abschrecken und ich könnte mir vorstellen, dass manche dann auch eine andere Erwartungshaltung an die Leistungen des Hüfos bekommen, denn man zahlt ja schließlich dafür..
Das wäre ein anderes Hüfo, das ich eher nicht möchte..

Übrigens hab ich auch einen Ad-Blocker und kriege von dem Werbezeugs nichts mit..

Liebe Grüße

Frank

elja
22.09.2017, 19:15
ich habe gerade eben CSU-Werbung eingeblendet bekommen. Ich glaub ich spinne. Wenn ich die mit der Zweitstimme wählen würde, was glaubt ihr wohl, wer dann meine Stimme bekäme? Unser Bundes-LW-Minister. Das ich den nicht wähle, dürfte klar sein. Ein Kollege war mit dem zusammen auf der Schule... Interessant!

zfranky
22.09.2017, 19:25
ich hab mal grad den Blocker ausgeschaltet..
Dann kam prompt CDU Werbung..
wenn man die Werbeanzeige oben rechts schließt, kann man das sogar individuell abschalten... ohne Ad Blocker..

LG

Stefanie
22.09.2017, 19:27
Übrigens hab ich auch einen Ad-Blocker und kriege von dem Werbezeugs nichts mit..

Liebe Grüße

Frank

Frank, ich verstehe genau, was Du meinst. Und da ich ja auch einen Ad-Blocker habe, ist es mir eigentlich auch egal, welche Werbung hier kommt - ich sehe sie ja nicht.
Ich wollte nur Willis Argument entgegentreten, dass das Forum in Gefahr wäre, wenn jeder einen Ad-Blocker benutzen würde und die Werbung so in's Leere laufen würde. Dagegen habe ich eingewendet, dass ich im Zweifelfall auch für das Forum zahlen würde, um es finanziell zu stützen.

Es ging mir nicht um eine Anregung, das Forum jetzt über Mitgliedsbeiträge zu finanzieren. Aber ich wollte mir auch nicht sagen lassen, dass ich mit meiner Anti-Werbungs-Haltung dem Forum das Wasser abgrabe.

Kamillentee
22.09.2017, 19:43
Also, bei mir kommt nur regelmäßig das Foto vom Herr Lindner von der FDP. :-*
Den kann man sich ja nun wirklich anschauen....ist doch schnurz, was dazu geschrieben steht. ;)

zfranky
22.09.2017, 19:45
:( und ich musste mir die Merkel angucken...

Kamillentee
22.09.2017, 19:47
Ohhhhh.....:troest

elja
22.09.2017, 19:47
Kamillentee, da hast Du Recht. Er ist doch deutlich attraktiver als unser LW-Minister, der in seinem Gesicht ein wenig einer der von ihm verratenen Tierarten ähnelt.

elja
22.09.2017, 19:48
armer zfranky

Kamillentee
22.09.2017, 19:52
Eljaaaaa.....! :laugh

legaspi96
22.09.2017, 20:31
Mein Compi lebt in Telepathie mit mir. Er weiß das ich abwarte wer auf dem Wahlzettel steht und schickt mir keine Werbung :p
Grüße
Monika

Crazynaddl
22.09.2017, 20:40
Ich habe auch gerade die FDP, scho schnuggelig :roll

Huhnhilde
22.09.2017, 22:06

Also ich hätte gerne den optischen Herrn Kurz :-*, aber das ist ja woanders....

Nicolina
23.09.2017, 00:40

..für ein Modemagazin..eber nur ganz nett aussehen..;)

leotrulla
23.09.2017, 09:01
Hallo zusammen,

Hier im Forum sind politische Äußerungen verboten. Das sehe ich genauso und bisher wurde es auch in dieser Weise im Forum gelebt, einfach um des Forumfriedens willen.

Das ist in Ordnung. Dass dann Parteien hier Einfluss nehmen dürfen, ist eigentlich paradox. Nicht eigentlich, sondern tatsächlich!

Dieses Paradox dann aber noch mit dem verfassungsgemäßen Auftrag der Parteien verknüpfen zu wollen, ist - freundlich ausgedrückt - staatsrechtlich nicht sachgerecht.

Doch im Höchstmaß bedauerlich ist, die Verantwortung für die Wahlwerbung Google zu zuschustern. Bedeutet im Ergebnis doch nichts anderes, als dass die Grundsätze dieses Forums verhandelbar sind und deren Bestand lediglich eine Frage des Preises ist.
Im Ergebnis wäre es folglich auch nicht zu beanstanden, wenn hier Wahlwerbung von Links- oder Rechtsextremen geschaltet würde, denn auch diese würde ja dem höheren Ziel dienen, das Forum zu finanzieren?!

Ganz ehrlich, ich halte und züchte Hühner und bin Mitglied dieses Forums, weil ich mich mit Gleichgesinnten austauschen, Rat geben und Rat nehmen möchte. Nichts weiter!

Und wenn dieses Forum nur über Gesinnungshurerei zu finanzieren ist, sollte man sich Gedanken machen, ob das Ganze nicht auch durch einen beitragspflichtigen Förderverein (mit-) finanziert werden könnte?
Im Forum für Rassekaninchenzucht funktioniert das sehr gut, wollte ich mal bemerken.

sich eine hohe Wahlbeteiligung wünschend

Thomas

Kamillentee
23.09.2017, 09:36
..für ein Modemagazin..eber nur ganz nett aussehen..;)

Ja, wir sind ganz schön oberflächlich. :p Aber die meisten Politiker auch....:roll

Lieber Thomas,
an jeder Straße überfluten dich zur Zeit erheblich größere Wahlplakate, das kannst du auch nicht verhindern.
Und morgen ist es dann auch vorbei, zumindest die offensichtliche Parteienwerbung.

leotrulla
23.09.2017, 11:31
Lieber Aufguss,

die Straße heuchelt allerdings auch nicht, unpolitisch zu sein.

Gruß

Thomas

Kamillentee
23.09.2017, 11:52
Google-Werbung ist auch nicht anders, als ob du die Straße entlang gehst.
Seine eigene Meinung bildet man sich doch immer noch selbst.

Leider ist es für einige unerträglich, andere Meinungen dazu zu akzeptieren, Ergebnis - Streit.
Das ist insbesondere schade, wie schon erwähnt, wenn sich Diejenigen ansonsten eigentlich mögen, oder sagen wir mal vertragen.
Deswegen wird hier im Allgemeinen keine Diskussion über Politisches gewünscht.

PS. Wo ist eigentlich dein Problem? Stört dich die Wahlwerbung oben direkt,
oder stört dich, daß man nicht darüber (über Politisches) diskutieren kann?

leotrulla
23.09.2017, 13:57
Ich hatte gehofft, das wäre bereits deutlich geworden, aber gut. Ich halte es für verwerflich, einerseits und aus gutem Grund ein grundsätzlich unpolitisches Forum zu propagieren, andererseits aber aus Gründen der Einnahmesicherung Grundsätze zur Disposition gestellt werden. Das entbehrt nicht einer gewissen Beliebigkeit.

Und nein, mich stört nicht Frau Bundeskanzler im Besonderen sondern Wahlwerbung im Allgemeinen, wenn sie dort praktiziert wird, wo sie bisher nicht am Platze gewesen ist.

Gruß

Thomas

zfranky
23.09.2017, 15:19
Ich halte es für verwerflich, einerseits und aus gutem Grund ein grundsätzlich unpolitisches Forum zu propagieren, andererseits aber aus Gründen der Einnahmesicherung Grundsätze zur Disposition gestellt werden. Das entbehrt nicht einer gewissen Beliebigkeit.

Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dies wäre ein grundsätzlich unpolitisches Forum.
Dies ist im Gegenteil ein sehr polisches Forum, geht es hier häufig um Tierschutz, Umweltschutz, Seuchenpolitik und anderes, auch mit politischem Bezug (Vogelgrippe!)... im Zusammenhang mit Hühnern gibt das meist keine Probleme.
Bestimmte politische oder religiöse Themenkomplexe haben sich aber als schwierig erwiesen, weil sie regelmäßig zu Verstößen wie
"c) Beiträge oder Themen, in denen andere Personen beleidigt, diffamiert, verletzt oder in denen auf andere Art der Ruf der Person geschädigt wird.
d) Beiträge, die darauf abzielen, andere Personen zu provozieren oder lächerlich zu machen."
diesen führen.
Deswegen ermuntert die Moderation die User nicht, solche Themen im Forum zu erstellen, aber sie werden auch nicht verboten.
Sie landen nur regelmäßig doch in Kontrovers, weil wir da ein besonderes Auge drauf haben und dort auch ohne Vorwarnung schließen dürfen, damit nicht wieder tiefe Gräben aufgerissen werden.
Außerdem bietet das Forum explizit die Möglichkeit, solche politischen oder religiösen Themen hier in einem persönlichen Blog aufzugreifen..es wird nur selten genutzt.

leotrulla
23.09.2017, 16:26
Offensichtlich fehlt es meinen Ausführung einfach an intellektueller Eindringtiefe, mein Fehler, - entschuldigt bitte.

Gruß

Thomas