PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamm bei White Leghorn Henne angerissen (halb ab)...was am besten tun?!

Darkyputz
12.09.2017, 19:43
Hallo...

Meine kleine scheue Leghirn Henne hat sich bei einer Ihrer Hals ueber Kopf fluchten in nem Stueck Karninchendraht verfangen und dabei fast Ihren Kamm abgerissen...
Nu iss gut 2 cm davon nur noch von 3 mm Gewebe gehalten und es sieht aus wie bei "The Walking Dead" da sie sich versucht da standieg zu kratzen und wischt das Blut immer schoen uebers ganze Gesicht...
Da ich das unterbinden und die anderen davon abhalten moechte nun mal nen schoenen Happen zu nehmen, have ich erstmal Ihren Fuss in nen Huhener ahdnschuh gesteckt und mit Peroxyd zeug sauber und desinfizirt...
Aber was mache ich mit dem gerissenen Material?
Abklippen?
Haengenlassen bis abfaellt oder abgeknabbert wird?
Tierarzt?

Bin sehr gespannt auf eure Tipps

Danke im Voraus

FunforChill
12.09.2017, 19:46
Wenn es wirklich nur noch so wenig dran hängt, am besten beim Tierarzt lokal betäuben und abbrennen lassen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Darkyputz
12.09.2017, 19:48
Hallo...

Na das ging ja fix...
Abbrennen? Das klingt ja fies...
Aber wohl das beste gegen die Blutung...werdmich mal schlau machen hier...

FunforChill
12.09.2017, 19:52
Mein Lieblingshahn hat sich mal ein gut 1€ großes Stück vom Kehllappen abgerissen, das hat lange geblutet wie Sau. Der arme Kerl hatte auch große Schmerzen dabei, sah am nächsten Morgen aus wie gerade noch dem Schlachter entronnen. Ich denke mit Skalpell arbeiten wäre sinnlos, weil nur weitere starke Blutung verursacht würde.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Okina75
12.09.2017, 20:16
Ja, abkautern wäre da sicher das beste! Und Eure Tierärzte da drüben sollten das wohl beherrschen, weil ja auch die Hähne Eurer Amerikanischen Kämpfer oft kamm- und kehllappenkupiert werden...

Darkyputz
12.09.2017, 21:11
Gluecklicherweise musste ich mit meinen Damen und Herren noch nicht zum Tierarzt bis jetzt...
Werd dann mal berichten was der gute Arzt gesagt/gemacht hat

Danke!!!

Sterni2
13.09.2017, 07:58
Foto wär natürlich interessant gewesen, ich kanns mir nicht so vorstellen. - Ob man es ev. zusammennähen könnte??
Dürfte dann aber nur wenig Zeit vergehen.

Darkyputz
13.09.2017, 20:07
Ok...
Dotore hat nen Eisspray druff gemacht...und schnips mit Scheere den kleinen Rest durchtrennt...war acuh schon nekrotisch schwarz.
Spruehverbannt und Gesicht mit Peroxid blut befreit
120 dollar spaeter waren wir wieder zu Hause
Gruesse