PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrbares Hühnerhaus



Carsten
12.04.2007, 09:21
Letzte Woche war ein Artikel bei uns in der Wochenendzeitung. Die Tischlerei Keitel & Hesse in 37627 Lenne baut fahrbare Hühnerhaus für bis zu 5 Hühner incl. Auslauf. ich bin die Tage an der Tischlerei mal vorbeigefahren, die sahen nicht schlecht aus. Laut Artikel gehört ein versetzbarer Auslauf auch dazu und das ganze ist für einen möglichen versand zerlegbar.

Da ich für eine kleinere Hühnerschar (Zuchtstamm 1,3) zur Zeit sowas ähnliches suche, stellt sich mir die Frage, ob jemand schon etwas vergleichbares gesehen hat. Alte PKW-Anhänger, die keinen TÜV mehr haben und auch sonst schon marode sind, kosten bei Ebay noch horrende Preise!

dehöhner
12.04.2007, 09:28
Hört sich ja interessant an. Wieviel m² hat das Haus denn und wie teuer war es ? Schade, daß du kein Foto gemacht hast.

dehöhner

Renommeé
12.04.2007, 09:33
Kannst Du vielleicht noch genauere Angaben bekommen? Hört sich wirklich interessant an.

Redcap
12.04.2007, 10:34
Da gibts auch ein paar Beispiele
Fahrbare Weidehütte als mobiler Hühnerstall (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1111)
Chicken Tractor (Mobilstall) (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1740)

Arne
12.04.2007, 15:53
Hi Carsten,
fein, Dich auch mal wieder zu lesen!

Mastermarkus
17.04.2007, 15:43
Muss es unbedingt Räder haben?
Wenn ja dann gug doch mal nach einem alten Bauwagen!
Ist der schön gemacht wird dann haben es deine Huhnis gut!

Sonst weiß ich auch nix.


Mastermarkus, the master of diesaster! 8)

masterjonas
17.04.2007, 18:03
zum thema bauwagen:


http://www.huehner-info.de/infos/stall_fotos_bauwagen.htm

Mastermarkus
18.04.2007, 15:09
Ja, genau das habe ich gemeint!

Carsten
25.04.2007, 10:20