PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrbares Hühnerhaus



Carsten
12.04.2007, 09:21
Letzte Woche war ein Artikel bei uns in der Wochenendzeitung. Die Tischlerei Keitel & Hesse in 37627 Lenne baut fahrbare Hühnerhaus für bis zu 5 Hühner incl. Auslauf. ich bin die Tage an der Tischlerei mal vorbeigefahren, die sahen nicht schlecht aus. Laut Artikel gehört ein versetzbarer Auslauf auch dazu und das ganze ist für einen möglichen versand zerlegbar.

Da ich für eine kleinere Hühnerschar (Zuchtstamm 1,3) zur Zeit sowas ähnliches suche, stellt sich mir die Frage, ob jemand schon etwas vergleichbares gesehen hat. Alte PKW-Anhänger, die keinen TÜV mehr haben und auch sonst schon marode sind, kosten bei Ebay noch horrende Preise!

dehöhner
12.04.2007, 09:28
Hört sich ja interessant an. Wieviel m² hat das Haus denn und wie teuer war es ? Schade, daß du kein Foto gemacht hast.

dehöhner

Renommeé
12.04.2007, 09:33
Kannst Du vielleicht noch genauere Angaben bekommen? Hört sich wirklich interessant an.

Redcap
12.04.2007, 10:34
Da gibts auch ein paar Beispiele
Fahrbare Weidehütte als mobiler Hühnerstall (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1111)
Chicken Tractor (Mobilstall) (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1740)

Arne
12.04.2007, 15:53
Hi Carsten,
fein, Dich auch mal wieder zu lesen!

Mastermarkus
17.04.2007, 15:43
Muss es unbedingt Räder haben?
Wenn ja dann gug doch mal nach einem alten Bauwagen!
Ist der schön gemacht wird dann haben es deine Huhnis gut!

Sonst weiß ich auch nix.


Mastermarkus, the master of diesaster! 8)

masterjonas
17.04.2007, 18:03
zum thema bauwagen:


http://www.huehner-info.de/infos/stall_fotos_bauwagen.htm

Mastermarkus
18.04.2007, 15:09
Ja, genau das habe ich gemeint!

Carsten
25.04.2007, 10:20
Habe es zwar noch nicht gecshafft da vorbeizufahren, um mal Bilder zu machen, aber ein Bekannter war auf der Gewerbeschau, wo sie die Häuser vorgestellt haben. Sind gut, aber kosten auch etwas.

Wenn ich da genauere Informationen habe, dann stelle ich sie hier ein!

Schaffe ich aber evtl. vorm Urlaub nicht mehr.

Shelsea
25.04.2007, 10:58
Brauch es da keine Baugenehmigung?
Für Pferde gibt es fahrbare Weidehütten schon länger, die brauchen aber eine...

Gruß

Renommeé
25.04.2007, 11:07
Das hängt von der größe ab. Ab 36 m² braucht man eine Baugenehmigung. (Zumindest bei uns)

Carsten
27.06.2007, 07:33
Habe jetzt mal den preis erfahren, der soll knapp über 1.000 EUR leigen. Für das angebotene Haus geht er sicherlcih in Ordnung, weil ich weiß, dass die Tischlerei immer eine super Qualität abliefert, aber mir wäre es zu teuer.

Da würde ich mir bei Ebay lieber nen alten PKW-Anhänger der keinen TÜV und auch keine Chance mehr drauf hat kaufen und selbst nen Aufsatz bauen.

Mein Bauprojekt muss aus zeitlichen Gründen nochmal um ein Jahr verschoben werden. Schade, ich hätte so gerne dieses Jahr noch Richtfest gefeiert udn über Winter den Innenausbau machen wollen, aber wer weiß, was sich so noch bis nächstes Jahr ergibt!

fröhlich
27.06.2007, 11:38
Habe einen 3,5m x 3,5m, 1,4m hohen Käfig aus Kaninchendraht und Holzlatten in Leichtbauweise erstellt, da drin eine umgebaute Hundehütte(1qm). Das Ganze läßt sich mit 2 Personen leicht versetzen. Das Teuerste war die Hundehütte, ca.100 Euro.
Der Rasen geht nicht kaputt, durch ca. 14-tägiges versetzen,
Die Hühnis haben immer wieder neuen, interessanten Boden
Gegen Nässe schützt ein Dach aus Plastikplatten

Da das Ganze rundum geschlossen ist, ist die Stallpflicht erfüllt !!
Ich habe 2 Zwergaustralorps, die im Herbst und Winter den ganzen Garten zur Verfügung haben.

Toffee
27.06.2007, 13:51
Hallo fröhlich :)

Hast Du vielleicht mal ein Bild davon ? Das würden wir gerne sehen!

LG
Toffee

acer
27.06.2007, 20:18
Wie wäre denn ein ausgeschlachteter Wohnwagen als Hühnerhaus? Ich hatte auch schon mal daran gedacht, mir einen zu besorgen.

Carsten
28.06.2007, 12:21
Hm,

nichts gegen Wohnwagen, aber das würde ich meinen Nachbarn nicht antun wollen, dass sie auf so ein "weißes Elend" schauen müssen!

dehöhner
28.06.2007, 19:23
Original von Carsten
Hm,

nichts gegen Wohnwagen, aber das würde ich meinen Nachbarn nicht antun wollen, dass sie auf so ein "weißes Elend" schauen müssen!

Hi, das habe ich auch gedacht "Schön ist sowas nicht :("

dehöhner

sissi66
10.07.2007, 23:29
Hallo, so ist mein fahrbarer Stall gebaut.
Kannst ja vieleicht was damit anfangen.
Grüsse Sissi

Kücken und Auslauf (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=10070&hilightuser=3011)