PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay entfernt mal wieder die Bruteier



Seiten : [1] 2

Shelsea
11.04.2007, 13:31
habe gerade Nachricht erhalten das meine Gänseeier bei ebay geflogen sind....wer das wohl war? Die Eier die ich unter Beobachtung hatte, sind auch weg....

Gruß Shelsea

Gast
11.04.2007, 13:34
jaja.... so kann das gehen. das ist das risiko bei ebay. :)

antonella-finley
11.04.2007, 13:37
Da muß ich doch glatt mal schauen ob die meinigen auch dabei sind, gestern habe ich aber Glück gehabt und mir 6 Pommerngänse Eier ersteigertAch Shelsea aus meinem Brutautomat von Anno 1800 sind heute schon 2 Küken geschlüpft ;D stolz bin
Ja und auch meine Eier sind wech, welche wolltest du denn haben?

Enemy
11.04.2007, 13:47
...die Rubrik lahmt gerade bei mir ganz fürchterlich - aber wenn ich es richtig sehe, sind damit wieder die ganzen Auktionen von hana.... raus (der hatte heute morgen bestimmt noch so 10 verschiedene Rassen drinstehen...)

Laufis
11.04.2007, 14:01
Meine Eier unter beobachtung sind auch plötzlich weg!!!! :(

Shelsea
11.04.2007, 14:04
Original von Enemy
...die Rubrik lahmt gerade bei mir ganz fürchterlich - aber wenn ich es richtig sehe, sind damit wieder die ganzen Auktionen von hana.... raus (der hatte heute morgen bestimmt noch so 10 verschiedene Rassen drinstehen...)

Nicht nur von dem...es hat einige getroffen.ich Zoff mich mit dem und wer anders schwärzt die leute an...unglaublich! oder ist es nach Ostern normal? meine Gänseeier von gestern liefen problemlos. ich stell die wieder ein..
Gruß Shelsea

P.S. Mir wurde gestern geraten ihn bei Ebay zu melden, weil ja meine Eier nicht angekommen sind....ich hab es aber so geklärt.... ??? ???

Wer macht so etwas bloß?

Mortis
11.04.2007, 14:11
Hallo,

versucht es mal unter der kategorie Feinschmecker, lebensmittel und nicht tierwelt oder so. das müsste eigentlich gehen. wenn euch natürlich einer anscheisst mit den ihr "vielleicht hier" stress habt, könnt ihr wenig machen. Mich hat auch mal einer eine ganze zeit immer angeschissen, weil er eifersüchtig auf meine erziehlten preise war. ich hatte lange email-schlaten mit ebay gefochten, aber gebracht hat es wenig. ich gebe euch ein tipp, gebt euch nicht mit den standart mail´s von ebay zufrieden. ihr müsst ebay genauso auf den nerv gehen wie die euch. was ihr nicht machen solltet ist in der beschreibung irgenwas von lagerzeit und themperatur zu schreiben. auch immer nur versand deutschland eingeben.

weiterhin viel erfolg,
grüße

antonella-finley
11.04.2007, 14:16
Ja ich habe auch festgestellt, sobald etwas von Lagerung und richtiger Temperatur drin steht werden die gnadenlos entfernt, aber ich habe meine Höckergänse wieder gefunden und auch gleich sofort gekauft! ;D

Gast
11.04.2007, 14:20
die 3.6 gehaltenen? mit denen hatte ich auch geliebäugelt. :)

antonella-finley
11.04.2007, 14:25
wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Soll ich ihn Fragen ob er für den Preis nochmal welche verkauft?

Gast
11.04.2007, 14:26
nene

Nieveringer
11.04.2007, 14:44
Bruteier und ebay, ich versteh es nicht! Gibt es nicht genügend Züchter wo man Bruteier privat kaufen kann??

Da ist das Risiko geringer und der Preis auch!!

Shelsea
11.04.2007, 14:54
bei mir gibt es die leider nicht...daher ebay.
Ich werd mich aber auch eher anderweitig orientieren...

Gruß Shelsea

Shelsea
11.04.2007, 14:57
mal was anderes...ist das wohl möglich ,das ebay den Schriftverkehr überwacht?
Weil alle die ich angeschrieben hatte und natürlich der Streit mit den bl.Brahmas lief über ebay....und die sind alle gelöscht...

Merkwürdig....das währe natürlich ein Hammer und mit meinem Datenschutzverständnis nicht zu regeln.Ich bin auch noch einen Tag gesperrt...Stubenarrest so zu sagen... ???

Gruß Shelsea

dorian
11.04.2007, 21:47
Hallo,

gehört hab ich davon auch schon.
Dewegen schreiben wir immer nur direkt über E-mail mit den Ebayern.

Kerstin

Tyrael
12.04.2007, 00:32
Mir hatten sie auch eine Auktion rausgehauen. Aber ich dachte es läge an der Konkurenz. Die verkaufen für 5-7 Euro, aber dauernd. Ich verkaufe 1-2 Mal im Monat für mind. 15 Euro.

stef71074
12.04.2007, 00:45
Meine Zwergenten sind auch geflogen. Normalerweise schmeißt Ebay nur, wenn Jemand das meldet. >:( Habe einen bitterbösen Brief geschrieben, und bekam zur Antwort, dass lebende Tiere verboten sind, das übliche halt. Habe sie wieder eingestellt, mit abgewandeltem Text.

Artikelnummer: 200099087645.

Hoffe, das ist mehr als deutlich! :roll

Verstehe aber immer noch nicht, warum es in Ebay England möglich ist, Bruteier zu verkaufen und hier wiedermal nicht.


Gruß

Stef

Tyrael
12.04.2007, 00:48
Na meine hatte ich auch nur neu eingestellt und den Satz, dass die Eier nur zum Verzehr oder zum Basteln gedacht sind, nochmal extra dick und groß geschrieben :roll
Lief normal zu Ende und gut.

Shelsea
12.04.2007, 10:11
Wart ihr nicht gesperrt für einen tag? ich konnte gestern noch nichts reinsetzen.probiere es gleich noch mal..
ich hatte mich auch beschwert und ebay hat sogar geantwortet.grummel. Ich vermute echt das die meinen Schriftverkehr und die beobachtungen gelesen haben...

Gruß Shelsea

schnitthepper
12.04.2007, 11:27
@stef

Unter dieser Artikelnummer konnte ich kein Angebot entdecken. Wurde es von ebay wieder entfernt?

Enemy
12.04.2007, 11:40
...heute morgen waren Stefs Entchen (zum inne Haare schmieren :D ) noch drin...

chook
12.04.2007, 11:59
Ich bin mir sicher, dass Ebay die Kommunikation, die über deren eigenes System läuft, überwacht. Ich hatte etliche Leute angeschrieben, die in GB auf Eier von bekannten Betrügern boten, und schwups hat Ebay die Kommunikation beendet, so dass ich Leute, mit denen ich in keiner Transaktion stand, nicht mehr anschreiben konnte. Leute vor Auktionen zu warnen, gilt als Einmischung in Auktionen und ist von ebay in deren AGB untersagt. Aber um festzustellen, dass ich das gemacht habe, mussten sie die Mails ja lesen. Dasselbe ist Daniel auch passiert.

Ich blicke auch nicht, warum Ebay in D Bruteierverkauf untersagt und in GB nicht. Ihr Bruteierverkäufer solltet Euch vielleicht mal zusammentun und denen offiziell schreiben, mit Hinweis auf die britische Situation. Schliesslich kann Ebay ja auch in dem Bereich Kohle machen (was sowieso das einzige ist, was die Fa. motiviert...die ganzen Probleme mit Sicherheit, Betrügern, Scheinbietern werden dafür immer schön unter den Teppich gekehrt). In GB dürfen Bruteier verkauft werden, sofern sie nicht von Wildvögeln stammen und mit Express-Post ('next day') verschickt werden.

LG
Ute
(die sich täglich an einem schönen Stamm 1,4 Barnevelder von Ebay aus GB erfreut :-*)

stef71074
12.04.2007, 13:58
Gesperrt wurde ich nicht, bin ich aber bestimmt jetzt. meine Enten sind schon wieder geflogen ;) war wohl ein wenig zu frech die Artikelbeschreibung. Aber irgendwo im Netz gab es extra eine Seite, nr für Bruteier, muß mal schauen, ob ich die noch finde.

@Shelsea: Lautet dein Ebayname gleich, wie hier??

Gruß

Stef

Tyrael
12.04.2007, 14:09
Ich war auch nicht gesperrt.
Ich schreibe nie über das Nachrichtentool von Ebay. Und es kommen fast immer anfragen.
Wenn einer was wegen den Bruteiern fragt, dann antworte ich via Mail. Dachte mir schon, dass das auch überwacht wird.

geidi
12.04.2007, 14:23
Moin
Das ist ja ein Witz, ich hatte die Enteeier mal so ins Beobachten genommen und schwupps , weg sind Sie.
Ich habe ja auch schon eier verkauft, aber das ist mir noch nicht passiert
Vielleicht sind sie jetzt ja in der Kosmetikabteilung ;D so zum Haarewaschen
Geidi

Shelsea
12.04.2007, 14:42
nee, bei ebay heiße ich anders...
Gruß Shelsea

Shelsea
12.04.2007, 14:45
Dieser Text steht immer da wenn ich was verkaufen möchte:


Aufgrund eines Verstoßes gegen eBay-Grundsätze können Sie für einen Zeitraum von ungefähr einem Tag nur noch begrenzt bei eBay Artikel einstellen. Sie können weiterhin auf andere eBay-Funktionen zugreifen.
Rufen Sie Ihre Nachrichten in Mein eBay auf, um weitere Informationen zu diesem Verstoß zu erhalten.

Vielen Dank, dass Sie einen Beitrag zur Sicherheit unseres Marktplatzes leisten.
{e12073-168435x}


Bla.Bla...
Shelsea

Gast
12.04.2007, 14:58
schön ist der teil mit dem dankeschön..... :rofl

Shelsea
12.04.2007, 15:02
Ist doch ein hammer ,oder?
Unglaublich, denen geht es echt zu gut...

Gast
12.04.2007, 15:03
klar, bei den tageseinnahen nur in D..........

stef71074
12.04.2007, 15:07
Original von geidi
Moin
Das ist ja ein Witz, ich hatte die Enteeier mal so ins Beobachten genommen und schwupps , weg sind Sie.
Ich habe ja auch schon eier verkauft, aber das ist mir noch nicht passiert
Vielleicht sind sie jetzt ja in der Kosmetikabteilung ;D so zum Haarewaschen
Geidi


Das wäre ne Überlegung wert :P :roll

nadine1204
12.04.2007, 15:50
Meine Gänseeier sind noch drin und der Preis ist ja irgendwie ganz schön hoch, damit habe ich nicht gerechnet und davor habe ich welche so verkauft, der Typ hat mich privat angeschrieben.

Shelsea
12.04.2007, 16:09
Dann sei froh und hoffe das sie dich nicht entdecken...Also...pssst
Gruß shelsea

Achim72
12.04.2007, 16:17
Vielleicht liest ebay ja hier mit?!!!!! :o


:D :D :D

Shelsea
12.04.2007, 16:23
Wer weiß das schon... Big Brother ist watching you... :-/

Shelsea

geidi
12.04.2007, 17:17
Mal ne blöde Frage Wenn eure Eier immer wieder rausfliegen, wie verhält es sich dann mit der Angebotsgebühr??
Geidi

stef71074
12.04.2007, 18:09
Der Satz heißt in etwa so.... "Die angebotsgebühren wurden ihrem Konto wieder gut geschrieben"....

Achim72
12.04.2007, 18:29
Aber warum fliegen nicht alle eier raus?
Kann da von der beschreibeung her nicht viel unterschied ausmachen! ???

nadine1204
12.04.2007, 18:42
Kurz vor Angebotsende sind meine Eier rausgeflogen. Da hat wohl einer gepetzt.
Naja, ich bin sie ja auch so losgeworden!

flocki
12.04.2007, 19:04
Es wird immer noch fleißig gelöscht im 2 Minuten-Takt.
Meine waren bei den ersten Löschungen mit dabei.

Ich glaub nicht,dass da jemand gepetzt hat,das machen die Ebaywächter in gewissen Abständen immer wieder mal.

Vielleicht hat da einer `ne Eierallergie bei Ebay?? ;)

geidi
12.04.2007, 19:07
Hallo
Deine Eier waren doch schon so hoch???. Und dann schmeissen die die noch raus??.
Habe gerade mal nachgeschaut, es sind ja nur noch zwei Angebote da drin, was haben die auf einmal und wer sollte so blöd sein und da jemanden anschei...
Lohnt sich wahrscheinlich nicht jetzt mal einen Versuch zu starten, und welche reinsetzen obwohl, bin noch nie rausgekickt worden ;)
Geidi

Gast
12.04.2007, 19:17
es gibt für alles ein erstes mal. :)

nadine1204
12.04.2007, 19:46
Ja meine Eier waren schon hoch, das hätte ich ja jetzt nicht so gedacht und so kurz vorm Ende. Blöd!
Und das war das erste mal, dass ich da überhaupt Eier reingetan habe. Nun denn, es ist nun mal passiert.

Hey, Geidi
nun weißt Du ja was ich alles so verkaufe und was ich kaufe!! ;) :roll

Shelsea
12.04.2007, 19:48
So langsam glaube ich wirklich das die hier mitlesen, oder wir haben einen Maulwurf....

das ist doch nicht normal.
ich kenne mich bei ebay leider nicht aus, ist es evt. normal nach Ostern?
So nach dem Motto...es brauch keiner Eier zum Basteln? ???

Gruß Shelsea

geidi
12.04.2007, 20:40
Original von nadine1204
Ja meine Eier waren schon hoch, das hätte ich ja jetzt nicht so gedacht und so kurz vorm Ende. Blöd!
Und das war das erste mal, dass ich da überhaupt Eier reingetan habe. Nun denn, es ist nun mal passiert.

Hey, Geidi
nun weißt Du ja was ich alles so verkaufe und was ich kaufe!! ;) :roll

geidi
12.04.2007, 20:44
Sorry Text vergessen, :)
Nein weiß ich leider nicht, ich hatte heute Mittag nur nach Gänseeier geschaut und du erwähntest das Deine verdammt hoch sind, naja und die die ich gesehen hatte waren wirklich verdammt hoch gelaufen.
Also habe ich daraus gefolgert das Du es bist, war ja auch sehr übersichtlich bei dem gigantischen Angebot.
Leider habe ich zur Zeit nur zwei Gänseeier, sonst würde ich es glatt auch mal probieren, bisher haben sie mich ja in Ruhe gelassen.
Komisch ist nur das das so richtig anfing als das Matsch Thema lief.
Von Daher könnte man schon auf die blöde Idee kommen und Zusammenhänge erkennen ???
Geidi

Achim72
12.04.2007, 20:50
Dann müsste ja wer gepetzt haben, glaub ich nicht!
Einfach neu einstellen, nur halt die sache mit dem lagern weglassen!
Vielleicht kann man daafür ja Fotos zeigen, wo die Eier Produzenten noch klein waren! ;D

Artus001
12.04.2007, 20:55
Hey - habe zur Zeit Ärger mit einem Typen, der angeblich Lachshuhn-Eier verkauft, es kamen aber braune Küken mit 4 Zehen raus - der hatte auch Strupphuhn-Eier drinnen. Der Typ hatte nur diese beiden Rassen und hat artig nicht bergeweise Eier drin gehabt. Der Typ sagt dauernd, er hätte keine Bruteier verkauft - darum geht es mir auch gar nicht. Er treibt Betrug, weil er sagt, das wären Eier von Lachshühnern - und das waren sie nicht.

Ich habe wegen dem Typen zig Mal eBay angemailt - wer weiss wieviele schwarze Schafe es gibt, die Betrug betreiben - und ebay schiebt jetzt nen Riegel vor, weil sich so viele Leute beschweren. Also ich kauf nix mehr bei ebay, zumindest nix über Auktion. Ich maile die Leute an und frage, ob sie auch Bruteier verkaufen. Und bis jetzt habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Dann zahle ich halt zwischen 1 und 1,50 pro Ei - aber die Leute sichern mir Bruteier zu - hat dann nix mit ebay zu tun. Und man merkt dann schon nach ein paar Mails, ob die Leute in Ordnung sind - naja - man kann immer eingehen.

Lieben Gruß Sabine

flocki
12.04.2007, 20:55
"Lagern" weglassen hilft auch nichts,wenn die schon meine "Frühstückseier" löschen >:(
Vielleicht probier ich`s mal mit ausgeblasenen Eiern + Inhalt auf ausdrücklichen Wunsch :P

SetsukoAi
12.04.2007, 21:27
Meine Laufenteneier sind auch gestern rausgeflogen, hab sie wieder reingestellt und jetzt sind sie wieder raus geflogen und ich darf jetzt einen Tag lang keine Eier mehr in Ebay reinstellen.

Seltsam ist nur das noch 39 Eier online sind und alle unter Tierwelt... >:( >:(

Shelsea
12.04.2007, 21:36
gerade entdeckt..geht um einen der oft bietet bei einer bestimmten Person.H...4X6

Mitgliedsname Gültig von Gültig bis

hatomatean5 12.04.07 aktuell


17happy07 09.01.06 12.04.07




Ein Schelm wer böses dabei denkt....

SetsukoAi
12.04.2007, 21:43
Original von Nieveringer
Bruteier und ebay, ich versteh es nicht! Gibt es nicht genügend Züchter wo man Bruteier privat kaufen kann??

Da ist das Risiko geringer und der Preis auch!!

Achja, warum ebay ist ganz einfach.

1. Wird man seine Eier "los" zu einem Preis der beide Seiten oft (nicht immer) akzeptieren.
Wenn man sie beim Züchter kauft sind die Eierpreise oft zu hoch oder als Verkäufer hat man hemmungen, Eier für so teuer anzubieten.

Bei Ebay setzt man einfach 10 eier rein und wartet ab, oder man kauft die eier zu dem Preis den man zahlen möchte. Entweder man hat glück und bekommt den zuschlag oder nicht. Wenn nicht versucht man es halt beim nächsten anbieter.

So einfach ist die Sache mit Ebay.

Meine 6 Gänseeier von nichtmal reinrassigen Gänsen hätte ich hier im Forum nie für 10 € verkaufen können, du verstehst ;).

Shelsea
12.04.2007, 21:45
ich habe für 5 Eier 12,48 bekommen...geht übrigends wieder...
Shelsea

Laufis
13.04.2007, 00:36
Ich biete immer für Eier und dann bekomme ich die nachricht von Ebay das das angebot leider gelöscht wurde.... >:( muß wohl auch die Leute anschreiben sonst wird das nichts mehr.....

nadine1204
13.04.2007, 10:06
Ich darf jetzt auch einen Tag nicht verkaufen, ist bei mir aber weiter nicht tragisch, im moment habe ich nicht viel zum Verkaufen.
Was ist denn generell der Preis für ein Gänseei? Ich habe so mit 10-15 € gerechnet und nicht das die auf über 25€ gehen.

Wieso sind denn noch die Hühnereier drin, ich habe mal Brahma eingetippt und schon erscheinen welche.

Tyrael
13.04.2007, 10:13
Gänseeier sind im April/Mai immer teuer bei Ebay.

Bei z.B. Grossvollmer zahlt man folgendes für Gänseier:
Höckergänse -grau- 2,50 €
Pommerngänse -gescheckt- 3,50 €
Emdenergänse -gescheckt- 4,00 €

nadine1204
13.04.2007, 20:04
Danke Tyrael,

Ätsch eBay, habe sie doch noch verkauft :P bekommen.

susanaldridge
17.04.2007, 13:41
Seit letzter Woche, jeden Morgen, löschen ebay-Mitarbeiter ca. 100 Eier-Angebote. Ich bin jetzt 3 mal ausgeschlossen worden. Aber manche Käufer greifen scnell zu, wenn ich ein Sofort-Kauf anbiete. Dann klappt der V erkauf und ebay kann nichts mehr verhindern. Es ist wahrscheinlich am besten, nachts Eier zu kaufen oder am Wochenende, wenn ebay-Mitarbeiter frei haben. Manche Angebote lassen sie drin. Ich habe zum Beispiel ein fremdes Enten-Angebot kopiert. Das Original haben sie drin gelassen und meins nicht. Es scheint willkürlich zu sein. Natürlich sind Eier nicht lebendige Tiere. Offensichtlich denken die ebay-Mitarbeiter, dass artgerecht gehaltene Tiere (mit Hahn) nur lebende Eier legen, mit Beinen und allen Organen. ;D Nur Batterietiere legen Eier zum Essen. Unsinn!
In Amerika erlaubt Ebay den Verkauf von Bruteiern, seit einer Woche aber betrachten die Verantwortlichen von ebay die Eier als lebendige Tiere und erlauben nur noch Expressversand über Nacht mit Luftpost, was ca. 25 Dollar kostet. Dabei wird völlig übershen, dass die starken Luftdruckschwankungen beim Flug tödlich sein können für die befruchteten Eier. Wir Amerikaner sind entsetzt darüber, dass eBay Bruteier als lebendig ansieht. Meiner Meinung nach ist das ein Komplott der Batterie-Industrie, die den kleinen Farmern den Garaus machen will.

susanaldridge2000@yahoo.de

Laufis
17.04.2007, 13:45
Stimmt!Ich hab Sonntag abend noch Bruteier schnell ersteigern können.Ab Montag früh wurde alles wieder gelöscht. ;)

Shelsea
17.04.2007, 14:29
Die spinnen doch...2 mal verkauft und jetzt wieder gesperrt..hab sie heute morgen eingestellt,.ich lasse meiner Gans wohl jetzt die letzten Eier...

Gruß Shelsea

geidi
17.04.2007, 16:01
Hallo
Ich habe es gestern mal aus purer Neugier versucht und auch wieder welche reingesetzt psssssttttttttt :flehan

Bis jetzt lassen sie mich in Ruhe, nach welchen Kriterien wird man da denn entfernt ???
Geidi

geidi
17.04.2007, 18:16
das ist ja spannend, weitere drei sind weg.
schätze mal mein CountDown läuft auch schon ;)

stef71074
17.04.2007, 18:25
Ich bin auch schon wieder geflogen :-/. War allerdings dieses Mal schlauer, und habe mir die Namen der Höchstbietenden aufgeschrieben. Die haben sich auch schon über meine Mail gemeldet. Ich versuchs Freitagabend nochmal mit Sofort-Kaufen 8)

Liebe Grüße

Stef

PaterZwieback
17.04.2007, 18:34
Hallo,

ich bin auch schon 3 mal rausgeflogen.
Jetzt haben sie mich einen Tag gesperrt.

Hatte Ebay angemailt.
Es dürfen überhaupt keine Eier mehr verkauft werden.
Egal ob Brutei oder nicht,weil Ebay es nicht kontrollieren könnte ob die Eier nun befruchtet sind oder nicht.

Es würden alle Auktionen nach und nach gelöscht werden.

Gruß Uwe

Gast
17.04.2007, 18:35
na die werden ja immer besser.....

Laufis
17.04.2007, 18:37
Schaut mal unter http://www.hood.de/powersuche.cfm nach.Da kann man auch Bruteier versteigern!!Vielleicht hilfts ja :)

geidi
17.04.2007, 18:37
Vielleicht sollte mann mal den Ausdruck EIER weglassen und durch GänsePRODUKT erstzen ;)

Gast
17.04.2007, 18:38
super und dann kommt ein huhn raus. ;) :P

geidi
17.04.2007, 18:42
Hääääää ???

SetsukoAi
17.04.2007, 18:43
hab letztes we meine 2 angebote versteigern können, hab sie freitag abend eingestellt und 1 tag laufen lassen. Am WE haben die wohl frei :D

Gast
17.04.2007, 18:44
na aus dem GÄNSEPRODUKT

geidi
17.04.2007, 18:46
Original von stef71074
Ich bin auch schon wieder geflogen :-/. War allerdings dieses Mal schlauer, und habe mir die Namen der Höchstbietenden aufgeschrieben. Die haben sich auch schon über meine Mail gemeldet. Ich versuchs Freitagabend nochmal mit Sofort-Kaufen 8)

Liebe Grüße

Stef
Den Namen von dem der bei mir zur Zeit Höchstbietender ist werde ich mir mit Sicherheit nicht merken, der scheint ja gemein gefährlich zu sein :o

Franz-Philipp
17.04.2007, 21:04
Hi,
habt ihrs schon mit "ausgeblasene" Eier probiert ?
Ich weiß das von den Zigarren - "leere" Cohiba Kisten mit 25 Bauchbinden dürfen versteigert werden - die Preise für so eine "leere" Kiste gehen dann an den realen Preis für Fälschungen ran.
Vorstellbar wäre ein Text:

Idee 1:
Biete 10 "ausgeblasene" Eier - die Eier wurden von geleben Orpingtons gelegt. Geeignet für alle Eidrucker wie z.B. den Schuhmacher Eggjet.
Leider kann ich keine Gewähr geben, dass alle Reste aus den Eiern raus sind - es wäre Sinnvoll diese ein paar Tage in einem Sterilisator zu lagern.

Idee 2:
Biete "leeren" 10er Eierkarton. Wie ich den Karton bekommen habe waren da Eier von gelben Orpis drinnen - die haben ganz lecker geschmeckt. Da ich Platz brauche biete ich hier nun den "leeren" Karton schweren Herzens an. Um der Hygiene zu dienen würde ich die "leere" aus dem Karton einige Tage in einen Sterilisator legen - nur zur Sicherheit.

Es muss absolut offensichtlich sein was Ihr wollt - es muss aber den Ebaygrundsätzen entsprechen....ist nicht einfach, geht aber.

Da es aber auch Ebay Mitarbeiter hat die sich im www rumgooglen würde ich jetzt vermeiden genau den Text hier zu nehmen.

Ich hoffe es bringt euch was und ich liege jetzt nicht absolut daneben und Ebay haut die schneller weg wie die drinnen sind....ein Versuch ists wert.
LG FP


p.s. die Überschrift könnte dann lauten: "leerer" 10er Eierkarton für gelbe Orpington Bruteier
p.s.2 ach Übrigens - denkt immer daran, für Ebay ist das wichtigste, dass die Geld verdienen, je besser ein Text, je lieber ist das Ebay ;-)

susanaldridge
17.04.2007, 22:26
Die guten Züchtern sind überall in Deitschland und weit verstreut- Es ist einfach Spaß einkaufen zu gehen und andere Züchtern kennen zu lernen. Außer dem habe ich keine Auto,:( nach irgeneine Bauerhof zu fahren, Eier abzuholen.

susanaldridge
17.04.2007, 22:32
<div class="section1"> <p class="msonormal"><!----> Seit letzter Woche, jeden Morgen, löschen ebay-Mitarbeiter ca. 100 Eier-Angebote. Ich bin jetzt 3 mal ausgeschlossen worden. Aber manche Käufer greifen sc<span>h</span>nell zu, wenn ich ein Sofort-Kauf anbiete. Dann klappt der Verkauf und ebay kann nichts mehr verhindern. Es ist wahrscheinlich am besten, nachts Eier zu kaufen oder am Wochenende, wenn ebay-Mitarbeiter frei haben. <span>Wenige</span> Angebote lassen sie drin. Ich habe zum Beispiel ein fremdes Enten-Angebot kopiert. Das Original haben sie drin gelassen und meins nicht. Es scheint willkürlich zu sein. Natürlich sind Eier nicht lebendige Tiere. Offensichtlich denken die ebay-Mitarbeiter, dass artgerecht gehaltene Tiere (mit Hahn) nur lebende Eier legen, mit Beinen und allen Organen. Nur Batterietiere legen Eier zum Essen. Unsinn!<br>In Amerika erlaubt Ebay den Verkauf von Bruteiern, seit einer Woche aber betrachten die Verantwortlichen von ebay die Eier als lebendige Tiere und erlauben nur noch Expressversand über Nacht mit Luftpost, was ca. 25 Dollar kostet. Dabei wird völlig übershen, dass die starken Luftdruckschwankungen beim Flug tödlich sein können für die befruchteten Eier. Wir Amerikaner sind entsetzt darüber, dass eBay Bruteier als lebendig ansieht. Meiner Meinung nach ist das ein Komplott der Batterie-Industrie, die den kleinen Farmern den Garaus machen will.:oSusan[/center]
</div>

Wontolla
17.04.2007, 22:35
Ein richtiger Kindergarten ist das! Ich weiß schon, warum ich die ignoriere.
Aber der Vorschlag, Eier nicht Eier zu nennen, hat was für sich. Hühnerprodukt oder Gänse- oder Entenprodukt ist nicht schlecht.
Maransprodukte oder Orpingtonprodukte oder so, klingt noch besser und es dürfte eine ganze Weile dauern, bis das durchschaut wird. Das ist für diese Laien kaum zu schaffen.

geidi
17.04.2007, 22:38
es muss zumindestens solange hinhauen bis man drauf aufmerksam wird. hoffe nur nicht das E-B Mitarbeiter hier mitlesen ???
Geidi

stef71074
17.04.2007, 22:42
Das Problem wäre nur, dass Du trotz allem Schlagworte in der Artikelbeschreibung drin haben mußt, wie z.B: Eier, Speiseeier, Bruteier, o.ä. Ich glaube nicht, dass Jemand auf die Idde kommt, Maransprodukt einzugeben.

Aber die Idee mit den Ausgeblasenen Eiern gefällt mir, das ist gut :roll

Gruß

Stef

Wontolla
17.04.2007, 22:50
Ich kenne die Arbeitsweise von Suchfunktionen allgemein. Ebay speziell kenne ich nicht. Würde ich Maranseier suchen, würde ich Marans eingeben und bei normalen Suchfunktionen fündig werden, wenn Maransprodukte in der Artikelbeschreibung steht. Geht das bei ebay nicht so?

Shelsea
17.04.2007, 22:54
ich hab mit meinen Eierproduzenten überlegt ob man nicht mal bei ebay england inseriert. einloggen geht mit deutscher id..

dort lese ich aber auch fast nur noch" no hatching egg" also wäre es das selbe in grün!

Gruß Shelsea

gaby
17.04.2007, 22:55
Doch, aber dann kommst Du nicht zwangsläufig auf Eier sondern auch auf Artikel aus Frankreich weil es da eine Menge Querverweise gibt. Und man müsste auch den Suchenden erst mal klarmachen das sie nicht mehr "Eier" oder "keine Bruteier" suchen dürfen ...
gg

geidi
17.04.2007, 22:56
Hallo
Entgegen meiner Erwartungen bin ich noch drin ???. wie tretet ihr mit den Bietern in Kontakt? über kontakt mit.. aufnehmen?
Geidi

gaby
17.04.2007, 22:57
Wie denn sonst? Du kennst ja nur die Angaben die bei Ebay gemacht werden.

gg

Shelsea
17.04.2007, 22:58
nee, bloß nicht, stell eine doofe frage und lass die irgendwie die mail addi geben

geidi
17.04.2007, 23:05
Original von Shelsea
nee, bloß nicht, stell eine doofe frage und lass die irgendwie die mail addi geben
Danke, werde ich mal versuchen, denke das ich auch bald weg bin
Geidi

Shelsea
17.04.2007, 23:13
hat schon wer gebotenß sonst mach einen ratz fax sofortkauf
Gruß shelsea

geidi
17.04.2007, 23:17
ja, Leider schon ( hätte nie gedacht das ich das mal sage ).
Geidi

Shelsea
17.04.2007, 23:18
hab grad mal geschaut...der höchstbietende hat auch bei Yossy gekauft..vielleicht hat der die Mail addi
shelsea

Shelsea
17.04.2007, 23:24
Der Sofortkauf bei Eiern ist aktueller...es gibt jede Menge neueinstellungen...

Muß man nicht verstehen... ???

meine gans brütet jetzt selber...grummel
ich hoffe das sie aufhört mit Eierlegen...

gruß shelsea

geidi
17.04.2007, 23:28
Hallo
Habe ich auch schon gesehen. Habe gerade mal so überlegt ob man den Zusatz reinbringt--- Der Erlös geht als Spende für.... Ich habe die eier wirklich einfach nur über und ich bin nicht drauf aus damit Kohle zu machen. Vieleicht sehen die das dann anders und lassen einen drin. Dann würde ich den Erlöss gleich weiterleiten
Geidi

geidi
17.04.2007, 23:31
drei von vier SOFORT KAUFEN sind ausgeblasen

Shelsea
17.04.2007, 23:33
auch eine Idee...versuche es doch...

ich glaub aber das die ebaymenschen nicht lesen können...
Shelsea

Gast
17.04.2007, 23:36
wenn du aber in der linken liste deine plz eingibst und denumkreis definierst schränkt das den kreis ein.

und hier in HH wäre es dichter eier ein süddänemark zu holen als in stuttgart....

geidi
17.04.2007, 23:53
icxh wollte doch den Erlös spenden und nicht zum abholen reingeben

chook
18.04.2007, 00:56
Original von Shelsea
ich hab mit meinen Eierproduzenten überlegt ob man nicht mal bei ebay england inseriert. einloggen geht mit deutscher id..

dort lese ich aber auch fast nur noch" no hatching egg" also wäre es das selbe in grün!

Gruß Shelsea

Hi Shelsea,

Wo siehst Du denn das?
http://home-garden.search.ebay.co.uk/hatching-eggs_Poultry-Hatching-Incubation_W0QQfromZR34QQsacatZ46292

897 items found for
hatching eggs
in
Poultry/ Hatching/ Incubation

0 items found for
"no hatching eggs"
in
Poultry/ Hatching/ Incubation

Bei ebay in GB und Irland ist der Verkauf von Bruteiern ja nicht verboten, ausser von Eiern einheimischer und/oder geschützter Vogelarten, was ja auch sinnvoll ist.

Ich verstehe die Politik von ebay echt nicht. Wenn Bruteier als lebende Tiere zu betrachten sind, dann haben etliche Supermärkte lebende Tiere im Regal stehen, da kleinere Produzenten und einige Bioproduzenten ja durchaus noch manchmal Hähne in der Truppe haben. Das muss man denen doch mal verklickern können, dass ein befruchtetes Ei noch lange kein lebendes Tier ist, bzw. dass auch Ebay-Mitarbeiter beim Verzehr ihres mittäglichen Spiegeleis möglicherweise zum Tiermörder werden (wenn sie darauf beharren, die Geschichte so betrachten zu wollen :stupid)!

Ute

Shelsea
18.04.2007, 10:22
das finde ich jetzt auf die Schnelle nicht wieder...oder ich hab mich verlesen? ???

Das einloggen klappt ja auch, verkaufen geht aber nicht(sagt meine Eierproduzentin).
Ich selber lass meiner Gans jetzt die Eier.
Gruß Shelsea

Mary
18.04.2007, 10:44
Nachdem ich nun längere Zeit hier lese, was Ebay da so macht (oder nicht macht) habe ich gestern auch Brahma-Eier reingesetzt.
Mit allen erdenklichen Zusätzen, die aussagen, dass es Speiseeier sind.

Gestern haben ganz schnell 2 Interessenten die Antwortfunktion genutzt und bestellt.

Heute morgen hat Ebay meinen "Artikel" gelöscht.

Hat nicht mal jemand eine Idee, wie man Ebay auf eine andere Spur lenken kann und sie unsere "keine Bruteier" wieder vergessen?


LG
Mary, mit einem lachenden und einem weinenden Auge

geidi
18.04.2007, 11:54
Moin
So jetzt war es soweit, bin auch geflogen
Geidi

Laufis
18.04.2007, 11:55
Kann es echt sein das es mit Ostern zusammenhängt???Denn danach fing das alles doch an,davor war Ruhe.

Mary
18.04.2007, 12:03
Hmm, meines Wissens ist jedes Jahr Ostern. (Oder vielleicht doch nicht?)

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder (um die Osterzeit) "keine Bruteier" gekauft und verkauft.

Erst in diesem Jahr spinnen die Römer.
Verwunderlich ist aber, dass die einige Rassen stehen lassen egal was für Texte drin stehen, andere aber rigoros löschen.


LG
Mary

witte5
18.04.2007, 12:15
Tja - weiß ja nicht...

Aber mir ist aufgefallen, dass, wenn ich nach "Bruteiern" gesucht habe, einige Angebote nicht dabei waren, die ich gefunden hatte, wenn man speziell nach einer Rasse sucht.

Der einzige Unterschied, den ich finden konnte, war, dass in der Artikelbezeichnung überhaupt nichts von Bruteiern stand.

Da heißt es dann nur Feiland... oder Frühstück....
Im Text dann noch dick und fett der Hinweis, dass es wirklich keine Bruteier sind.

Werde mal beobachten, ob die bis zum Ende durchhalten dürfen. Einer ist gleich fertig :)

Laufis
18.04.2007, 12:17
Also die scheinten auch wieder geflogen zu sein,der nächste ist erst in 2 Tagen fertig!!!

geidi
18.04.2007, 12:18
Alles sehr seltsam, bin die ganze Zeit am überlegen wie man das umschreiben kann ???
Dann hat man nur das Problem das evntl Käufer das auch nicht finden.
Geidi

geidi
18.04.2007, 12:21
Stand bei euch auch drin das man E-Bay kontaktieren soll wenn man weitere Bruteier findet??? das ist ja dreist
Sollte ich noch mal versuchen so einen Artikel einzustellen werde ich sofort von E-Bay handel ausgeschlossen

witte5
18.04.2007, 12:22
So der hat es geschafft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290104824811&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

witte5
18.04.2007, 12:34
Gebt doch mal bei Suchen die Rasse M... (also die mit der Schokofarbe) an.

Die könnten das auch schaffen ;)

susanaldridge
18.04.2007, 12:44
140108916533 bei ebay ist nicht raus geflogen heute morgen
keine Bilder
130101588379 auch er nicht von Markus Dengler
mit Bilder

chook
18.04.2007, 12:45
Ich frage mich, warum Ebay auf so eine blödsinnige Geschichte soviel Energie verwendet, sich aber um die wirklichen Probleme (Scheinbieter, Betrug) nicht wirklich kümmert. Sehr aufschlussreich in dieser Hinsicht sind die im Sicherheits-Forum diskutierten Themen: http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=40

Watt hab' ich mir schon die Finger wundgeschrieben und Scheinbieter, Betrüger und Leute mit falschen Namen und Adressen gemeldet. Was passiert? Nix. Die handeln alle munter weiter.

Ute

Shelsea
18.04.2007, 13:34
ich verstehe das nicht...was hat der ,der es geschafft hat ,denn anderes im text? ??? Nix...

Gruß Shelsea

Gast
18.04.2007, 13:38
aber wenn du bruteier eingibst, dann findest du ihn nicht.

K1rin
18.04.2007, 13:42
Hallole,

ich weiß ja nicht, aber steht in der Mail von eBay nicht drinne, dass Bruteier verboten sind?

Verkauft doch einfach:

Eier von ... ungeeignet als Bruteier!!!

Im Text kann dann vielleicht noch so etwas auftauchen wie:

- die Eier sind zum kochen und backen geeignet
- Eier dieser Rasse sind im Geschmack etwas besonderes
- sehr lecker für Nudeln
- Ich habe meinen Hahn/Ganter/Erpel noch nie bei der Erfüllung seiner Pflicht gesehen, aus diesem Grund sind diese Eier keine Bruteier!! 8) ;-)
- keine bedrohte, vom aussterben bedrohte Rasse

Und dann noch ein Bild von Küken/Gösseln.

Gruß
Karin

Shelsea
18.04.2007, 13:43
Hmm, hab ich nicht probiert..ich hab die Rasse mit M eingegeben...da macht echt noch einer eine 9 Tage Auktion...


Meine Kamera ist heute gekommen..sie lädt und dann gibt es Fotos....
gruß shelsea

PaterZwieback
18.04.2007, 13:56
Original von K1rin
ich weiß ja nicht, aber steht in der Mail von eBay nicht drinne, dass Bruteier verboten sind?


Hallo,

bringt auch nichts,weil sie alle Auktionen mit EIERN die sie finden löschen.
Außer Überraschungseier und dergleichen.

Noch 7 Auktionen (http://search.ebay.de/keine-bruteier_W0QQfromZR40)

Auch wenn man schreibt,dass die Hennen keinen Hahn haben und die Eier deswegen unbefruchtet sind,wird die Auktion gelöscht!

Ebay kann es wie gesagt nicht überprüfen ob es nun keine Bruteier sind oder nicht.Der Text ändert überhaupt nichts!
Die noch drin sind bei Ebay hatten nur Glück nicht so schnell gefunden zu werden oder weswegen auch immer.

Vieleicht stelle ich meine Eier nächstes mal unter "ÜBERRASCHUNGSEIER" ein. :D :D :D

Ich kann keine mehr bei Ebay einstellen,da ich sonst dauerhaft gesperrt werde.

Gruß Uwe

Mary
18.04.2007, 14:06
Vieleicht stelle ich meine Eier nächstes mal unter "ÜBERRASCHUNGSEIER" ein. :D :D :D

Gruß Uwe

Oder man schreibt z.B.


Brahma-Prudukte
in ovaler Form
Lieferbar in 10er Einheiten
Sehr gut In der Küche verwendbar oder auch zu anderen Zwecken.
Täglich frisch zubereitet.


Erweiterbar auf alles was Flügel hat

Grinsende Grüße
Mary

witte5
18.04.2007, 14:11
So könnte man es auch machen:

120038212293
:D :D

PaterZwieback
18.04.2007, 14:28
Original von Mary
Oder man schreibt z.B.


Brahma-Produkte
in ovaler Form
Lieferbar in 10er Einheiten
.

Grinsende Grüße
Mary

Klar,und wenn Ebay sagt es wären Hühnereier sagst Du NEIN es sind keine Hühnereier sondern Hühnerscheiße,jedes Häufchen einzeln abgepackt im 10-er Eierkarton als Blumendünger. ;D ;D ;D

Achso,geht ja auch nicht wegen Verbreitung von H5N1 durch Hühnerkot. ;)
Dann müßte man den Kot ja vorher auf mindestends 70° C erhitzen! :o

Mary
18.04.2007, 14:35
Achso,geht ja auch nicht wegen Verbreitung von H5N1 durch Hühnerkot. ;)
Dann müßte man den Kot ja vorher auf mindestends 70° C erhitzen! :o

Neeeeeeeeeeee Uwe,
Hühnerkot kann man ja nicht in der Küche verwenden.............
Aber ich sehe - an der Formulierung muß noch gearbeitet werden *kicher*.


LG
Mary, die heute wohl ziemlich albern ist, weil sie trotz Löschung die ersten 20 Brahma-Eier verkauft hat. Da war einer schneller als Ebay.

susanaldridge
18.04.2007, 14:39
Uwe
Ich lache immer noch über deine Fund !!
Susan

susanaldridge
18.04.2007, 14:41
Ich lache immer noch auf deine Fund in Puppen Eier ! Sowas ! Könnte eine neue geheim Tip werden und versteck für Unsere e...

PaterZwieback
18.04.2007, 14:47
war nicht ich sondern Witte.

Puppenstubeneier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&viewitem=&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D120038212293%26fv i%3D1&item=120038212293&rd=1)

K1rin
18.04.2007, 14:53
Hallo,



Ebay kann es wie gesagt nicht überprüfen ob es nun keine Bruteier sind oder nicht.Der Text ändert überhaupt nichts!
Die noch drin sind bei Ebay hatten nur Glück nicht so schnell gefunden zu werden oder weswegen auch immer.


Wenn es danach geht, ob eBay etwas überprüfen kann oder nicht, dann sollte der Marktplatz eBay offline gehen!
Egal, welches Teil bei eBay angeboten wird, die Mitarbeiter dort können z.B.:
- nicht überprüfen, ob es auch wirklich Eigentum des Anbieters ist oder nicht.
- die angebotene Ware auch tatsächlich dem Text entspricht

Da gehen die einfach davon aus, dass die angebotenen Waren nach den Vorschriften von eBay eingestellt wurden und somit ok ist.

Warum ist das wohl bei den angebotenen Eiern anders?
Bei den Auktionen mit Eiern wird automatisch dem Verkäufer unterstellt, dass es sich um befruchtete Eier handelt und gnadenlos gelöscht und abgemahnt.

Lieben Gruß
Karin

susanaldridge
18.04.2007, 17:09
http://www.vhgw.de/wbb/board.php?boardid=36&sid=

einfach registrier und warten bis sie eine email schickt
los gehts

witte5
18.04.2007, 17:17
Das ist ja das gleiche wie hier im Forum. ;)

susanaldridge
18.04.2007, 17:20
http://wyandotten-marans-laufenten.blogspot.com/
so Ich habe wenigstens ein Blogger für meine Hühner gemacht

Achim72
18.04.2007, 20:07
Mal an die Administration im forum, könnte man sowas nicht hier einrichten?

Gast
18.04.2007, 20:08
was meinst du? es kann doch jeder sich hier anmelden und bei biete und suche reinsetzen.

Achim72
18.04.2007, 20:15
Richtig! Es läuft aber über einen festpreis. Scheinbar hat das bieten auf Bruteier einen besoneren reiz.
Wenn es möglich ist sowas in dieser form hier zu machen, warum sollte man es nicht mal versuchen?
Un mit etwas Werbung, würde das sicher auch einige leute anziehen!

susanaldridge
18.04.2007, 23:01
ich sehe hier gar nicht wo wir etwas Bieten/anbieten kann. Wie findet Mann das?
Susan

PaterZwieback
18.04.2007, 23:05
Original von susanaldridge
ich sehe hier gar nicht wo wir etwas Bieten/anbieten kann. Wie findet Mann das?
Susan

Auf Startseite gehen dann bei Pinwand schauen.
Dort dann bei Biete/Suche klicken.
OK???

Enemy
18.04.2007, 23:12
http://www.huehner-info.de/huefo/board.php?boardid=61

http://www.huehner-info.de/huefo/board.php?boardid=62

AnnTye
18.04.2007, 23:26
Original von Achim72
Richtig! Es läuft aber über einen festpreis. Scheinbar hat das bieten auf Bruteier einen besoneren reiz.
Wenn es möglich ist sowas in dieser form hier zu machen, warum sollte man es nicht mal versuchen?
Un mit etwas Werbung, würde das sicher auch einige leute anziehen!

Hallo,

sowas wie ebay aufzuziehen kommt mir etwas gewagt vor, vor allem wenn ich sehe, welche Energie an den Tag gelegt wird, um die Nutzungsregeln zu umgehen :o (womit ich keine Aussage über deren Sinn oder Unsinn machen will).

Dass jedoch die Idee des Bietens vielen Usern gefällt, kann man leicht am Erfolg dieser Verkaufsstrategie sehen...

Vorschlag, der sofort in die Praxis umgesetzt werden könnte:
User A bietet 10 Bruteier an mit Startpreis 1 Euro + X Euro Versandgebühren. Er gibt ebenfalls ein Enddatum seines Angebotes an.
Gebote werden per PN oder Email an den Anbieter gesendet. Der Anbieter schreibt regelmässig (z.B. 1 mal pro Tag) in seinen Angebots-Thread den laufenden Stand der Angebote.
Am Ende der Laufzeit des Angebotes schreibt der Anbieter, wer gekauft hat und zu welchem Preis.

Anbieter und Käufer können nun noch einen Kommentar abgeben (der Käufer sendet seinen Kommentar an einen Mod, der diesen einstellt). Danach wird der Thread geschlossen.

Gebühren gibt es keine, und auch keine Bewertungen im Sinne von ebay.
Diese Rubrik könnte man auch so einrichten, dass keine nagelneuen User gleich Angebote einstellen können.

Wäre diese Idee sinnvoll/interessant oder nicht ???

Es wären noch ein paar Optionen mehr denkbar...
aber in jedem Fall müsste ich erst mit dem Team Rücksprache halten.

Viele Grüsse Antje

Gast
18.04.2007, 23:28
na dann mal viel spaß......

susanaldridge
18.04.2007, 23:29
Aber cih finde immer noch keine platform wo mann hier Eier anbieten kann.

Und ich verstehe nicht warum no 280106113848 bei ebay bleibt drin, wenn 6 Zwerg Eier sind 15 Euro start unf 20 sofort kaufen. ????????? Wer wurden 6 minieier für 20 Euro kaufen- für basteln?
Aber ich werde Ebay nicht sagen. Die Anzahl der Angebote ist von 3 auf 18 gestiegen- heute Abend. Ich bin aber ausgesperrt, obwohl mein Angebote war genau wie eine die drin gelassen habe. Wort für wort. Letztes Jahr hatten sie ein andere Mitarbeiter glaub ich. Der eine der jetzt arbeitet will sein Position erhalten mit viel aussperungen !!
Susan

Gast
18.04.2007, 23:36
Original von Enemy
http://www.huehner-info.de/huefo/board.php?boardid=61

http://www.huehner-info.de/huefo/board.php?boardid=62


unter BIETE

PaterZwieback
18.04.2007, 23:40
Original von susanaldridge
Aber ich finde immer noch keine Plattform wo man hier Eier anbieten kann.


ENEMY hat doch die beiden Links oben gepostet.

http://www.huehner-info.de/huefo/board.php?boardid=27

AnnTye
18.04.2007, 23:43
@susan
hier:
Biete (http://www.huehner-info.de/huefo/board.php?boardid=61)

Passende Rubrik aussuchen (z. B. Biete Bruteier (http://www.huehner-info.de/huefo/board.php?boardid=27)) und dann auf neues Thema klicken.

Viele Grüsse Antje

chook
19.04.2007, 00:10
Original von susanaldridge
Ich bin aber ausgesperrt, obwohl mein Angebote war genau wie eine die drin gelassen habe. Wort für wort.

Hi Susan,
wahrscheinlich ist genau deswegen Dein Angebot rausgeflogen (möglicherweise hat Dich der Urheber des Textes, den Du kopiert hast, gemeldet): Die Nutzung fremder Bilder oder Beschreibungen in eBay-Angeboten ist nicht erlaubt.
"eBay Guideline:
Copying is not permitted: when you prepare your listings you generally should use only material (text, photographs, etc.) and trademarks/names that you created or own yourself or licensed from the owners."

LG
Ute

Tyrael
19.04.2007, 01:20
Hier für das Forum via PN fände ich nicht gut. Dass ist zu undurchsichtig, da kann der Anbieter ja selber steigern wie er will. Besser wäre, wenn man einfach normal antworten könnte und sein Gebot nennen.
Dafür macht man einfach einen neuen Forumteil (Biete - Bruteier Auktion oder sowas in der Art) auf und gibt dort anderen Usern auch Schreibrechte.

Und zu Ebay... wenn die massenhaft Auktionen löschen, warum stellt ihr dann immer wieder welche ein? ???
Wartet doch einfach bis die Wogen sich glätten. Irgendwann suchen die sich schon andere Opfer.

Es gibt doch noch andere Märkte.

Redcap
19.04.2007, 04:58
Löschen bitte

Redcap
19.04.2007, 05:04
das auch :P

Redcap
19.04.2007, 05:06
>Gähn :P Uppss :P

Doch den Ändern Button Kenn ich, aber ... denkt Euch den Rest. :P

Tyrael
19.04.2007, 05:09
Bitte auch löschen, damit die Reihenfolge stimmt :roll

Redcap
19.04.2007, 05:11
Ich frage mich, warum Ihr Auktionen braucht?
Der Nervenkitzel und die Preistreiberei und was sonst noch kann es doch nicht wert sein.

Aber wenn es denn unbedingt sein muss warum nicht hier?
http://www.animalbuy.de/cgi-bin/auktion/fees.pl

Man könnte doch eine Kooperation machen.
Da könnte man übrigens auch Tiere versteigern.
Ich glaube, das wäre viel reizvoller als die paar Cents, die man an den Eiern spart, die dann schlussendlich doch durchgequirlt sind.
Von den schlechten Schlupfergenissen ganz zu schweigen.


Gibt es ein Logistikunternehmen, das man zu einer Kooperation überreden könnte hier zu Sonderpreisen z.B. 15 Euro/bis 5 kg, 20 Euro bis 10kg, Geflügel zu transportieren?
Bei den Preisen wäre es auch interessanter Eintagsküken zu versenden.
Wenn diese Plattform vor allem durch die günstigen Versandkosten Zulauf bekommen würde, wäre es mittelfristig sogar logistisch denkbar, die Tiere nach max. 12 Stunden auszuliefern. Ich meine, wenn der Fahrer auf einer Strecke den Wagen voll kriegt, wären Direktfahrten möglich und bei einer bestimmten Masse an Auktionen steigt die Wahrscheinlichkeit dafür.
Bis jetzt verteilen sich ja die ganzen Aufträge auf viele Konkurrenten, die aber nicht einsehen Direktfahrten zu bezahlbaren Preisen anzubieten.
Bei Direktfahrten bis 12 Stunden würde sogar ich versenden.
Der Logistiker hätte aber mittelfristig auch was davon.
Eine Plattform, die ihm ein gewisses Kontingent Aufträge liefert, was im Idealfall zu einer vollen Auslastung seiner Kapazitäten führt.
D.h. die Fahrer fahren nur noch für Animalbuy.
Letztendlich wird die Plattform durch extremgünstige Versandpreise ja auch für andere Kleintiere wie Meerschweinchen, Hasen, Vögel usw. reizvoll

Was haltet Ihr davon, ein Befragungsergebnis/Unterschriftenliste an verschiedene Logistiker zusenden?
Ich denke, wenn die sehen, wer wieviel jährlich verkauft versendet beiß6t bestimmt einer an.
Sinnvoll fände ich dann auch das ganze "Konsortium Hüfo/Animalbuy/XY" in der Geflügelzeitung/Geflügelbörse publik zu machen, am besten schon wegen der Befragung und Unterschriftenliste.

Wenn da "hunderte" Interessierte zusammenkommen, überzeugt das auch.
Die paar Hansel aus dem Hüfo reichen da wahrscheinlich noch nicht.

Einfach so ein Brainstorming ... ich bin mir sicher, dass sich das realisieren lassen würde. Mühsam organisierte Tier-MFGs wären damit passé.

Tyrael
19.04.2007, 05:16
Du kommst auf Gedanken mitten in der Nacht.

Ich kaufe ja weder Tiere von sonstwo, noch verkaufe ich welche, aber interessant fände ich den günstigen Versand trotzdem.

Redcap
19.04.2007, 05:24
Ich schreibe immer nachts, aber jetzt ist die Tinte alle. http://www.schutters.net/phpBB2/images/smilies/icon_wink.gif
http://www.schutters.net/phpBB2/images/smilies/kater.gif http://www.schutters.net/phpBB2/images/smilies/new_sleeping.gif http://www.schutters.net/phpBB2/images/smilies/xyxwave.gif

Artus001
19.04.2007, 08:53
Morsche,

ich kaufe auch immer bei ebay, weil ich denke, es ist "sicher". Pustekuchen. Habe einmal 10 Lachseier gekauft, 2 braune Küken mit 4 Zehen geschlüpft und seit 6 Wochen warte ich auf 10 Amrock-Eier - nix. Und wollt Ihr wissen, was ebay tut? Nix. Da kannste 100 Mails schicken, diese Unstimmigkeiten anregen etc. Es passiert nix. Denn: Beträge unter 50 Euro interessieren ebay nicht!!! Da übernimmt ebay keine Haftung, nix. Ich kriege auch mein Geld nicht wieder, nicht mal da, wo ich keine Ware erhalten habe.

Und was kosten die Eier immer? ??? Unter 50 €!!!

Die letzten Male habe ich die Leute immer angemailt, und gefragt, ob sie auch Bruteier verkaufen und was die kosten - und siehe da: die Leute waren freundlich.

Ich stelle mittlerweile meine Bruteier oder Verkäufe bei dhd24.com ein. Das kostet nix und da sind auch jede Menge Eier-Verkäufer drinnen und Du kannst auch Tiere verkaufen.

Ist doch o.k. 1 Euro für ein Ei - bei was besonderem halt 1,50. Bei der derzeitigen "Schwemme" von Eiern bekommt man sowieso keine hohen Preise, auch nicht bei ebay.

Bei dhd24.com darfst Du alles reinsetzen, Bruteier, Tiere, Schlachttiere. Und Du bist genauso sicher/unsicher, wie wenn Du bei ebay was kaufst oder verkaufst. Du bist genauso darauf angewiesen, dass Dich der Verkäufer nicht "anlügt" und Dir dann auch wirklich die gewünschten Eier zuschickt.

Ich denke nicht, dass es der "Nervenkitzel" bei ebay ist, dass man vielleicht günstig was ersteigert - ich denke, es ist, weil man glaubt, man hätte "sichere und überwachte" Verkäufer. Aber so ist es nicht.

Geht ja auch dauernd mal durch die Medien, wie letztens mit den angeblichen Markenwaren Verkäufern, die das alles über ebay vertickert hatten und jetzt vor Gericht stehen.

Nun denn - ich hab's, glaub ich, schon ein paar Mal erwähnt: ebay-Eier sind für mich gestorben!!!

Schönen Tach noch
Lieben Gruß Sabine

corinna
19.04.2007, 09:02
Moin,
mir hat es auch welche rausgehauen,
verkaufen wir halt Speiseeier,
wir wollen doch auch garnicht, dass so viele Eier gebrütet werden :o
gerade jetzt im Frühjahr, wo so viele Eier naturgemüß gelegt werden, fallen auch mehr Speiseeier an.
Wahrscheilich haben wir auf Grund der Rubrik einen Fehler gemacht uns müssen offensichtlich bei Feinschmeckern einstellen.
Habe denen auch 2 bitterböse Briefe geschrieben.

Liebe Grüße Corinna

susanaldridge
19.04.2007, 11:29
Ich verkaufe meine Eier am Markt Platz im Dorf für 1,50 --oder zum festen Preis in internet-es gibt keine Treiberei. Ich verdiene im Frühjahr Geld für Futter. Und es ist viel Aufwand für wenig Geld vorsichtig zu Pachen und dann mit um Fahrad zum Post, aber macht Spaß. Ich habe in diese Seit zuviel Eier. Ich habe auch viele Hühner die gar nicht bei ein Hahn betreten sind, weil kein Hahn in der Gehege ist. Das ist meine nur-Hühner Gehege wo 40 Hühner ihre Ruhe haben.
Susan

susanaldridge
19.04.2007, 11:57
Sabine
Ich habe immer vorsichtig verpackt und fast sofort verschickt, oder zum Termine verschickt. Ich habe viele gluckliche Kunden gehabt. Im Stadt sagen sie das wir die Bestes-schmecken Eier im Stadt haben.
Susan Aldridge

chook
19.04.2007, 12:23
Original von susanaldridge
Ich verkaufe meine Eier zum festen Preis-es gibt keine Treiberei. Ich verdiene im Frühjahr dann Geld für futter. Und es ist viel Aufwand für wenig Geld vorsichtig zu Pachen und dann mit um Fahrad zum Post, aber machr Spaß.

Ich mach's genauso. Da ebay hier in Irland immer noch schwer unterentwickelt ist, bemühe ich mich da gar nicht erst. Ich bin im Verzeichnis der Poultry Association gelistet und in der Zeitschrift Practical Poultry. Da kam schon immer einiges. Habe jetzt mal spasseshalber eine Anzeige in die hiesige Version des Heissen Drahts gesetzt. Siehe da: gleich 4 Anrufe. Habe gestern gerade 36 Barnevelder-Eier zur Post gebracht.
Ich nehme 1 Euro/Ei plus Porto oder 50c/Ei, wenn abgeholt wird.
So lässt sich ein bisschen Geld für Futter ansparen. Aber es geht mir letztendlich nicht um die Knete, sondern um die Erhaltung der Rasse.

LG
Ute

corinna
19.04.2007, 13:32
Pech hat jeder mal mit Keine Bruteier,
hat das Pack auf der Postsortieranlage nen schlechten Lauf erwischt und das Dotter hat die Haut berührt, ist es nichts, aber ich habe fürs Futtergeld was dazu, fressen tun sie ja das ganze Jahr und ich habe manche freundliche Leute kennengelernt.

Habe aber auch schon drüber nachgedacht, ob wir nach dem Anscheißer nicht in den eigenen Reihen suchen sollten, vielleicht ein Psycho, der voriges Jahr nichts gezogen hat und mit überalterten Bestand in diesem Jahr keine Eier hat. So ganz ausgeschlossen halte ich das nicht.

@ Chook Das, was Du schreibst ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt.

Shelsea
19.04.2007, 13:39
Das glaube ich nicht...ich denke eher das Ebay die Anfragen an die Verkäufer und die Beobachtungen kontrolliert.

Gruß Shelsea

Renommeé
19.04.2007, 13:42
es gibt doch mittlerweile für alles und jedes eine eigene Internetseite, warum dann für Bruteier nicht ??? So ähnlich wie www.brutei.de oder so. :grueb

Shelsea
19.04.2007, 13:49
Tolle Idee, die Seite ist frei....mach sie auf!

Gruß Shelsea

Mary
19.04.2007, 13:55
Sowas gibt es doch schon seit Jahren!
Ist wohl nur zu wenig bekannt.

http://www.bruteier.de.ms/



LG
Mary

Renommeé
19.04.2007, 14:00
Na bitte !!

und ich dacht, ich hab die Idee des Jahrhunderts.

Shelsea
19.04.2007, 14:06
das ist wohl wirklich unbekannt... ;D
da müssen wir mal für sorgen ,das Schwung in die Bude kommt.
Gruß

Renommeé
19.04.2007, 14:08
8) dann möchte ich jetzt auch für meine Grundidee gelobt werden.

Mary
19.04.2007, 14:11
:laola


LG
Mary

witte5
19.04.2007, 14:11
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOB ;D

Redcap
19.04.2007, 14:19
Original von Redcap
Ich frage mich, warum Ihr Auktionen braucht?
Der Nervenkitzel und die Preistreiberei und was sonst noch kann es doch nicht wert sein.

Aber wenn es denn unbedingt sein muss warum nicht hier?
http://www.animalbuy.de/cgi-bin/auktion/fees.pl

Man könnte doch eine Kooperation machen.
Da könnte man übrigens auch Tiere versteigern.
Ich glaube, das wäre viel reizvoller als die paar Cents, die man an den Eiern spart, die dann schlussendlich doch durchgequirlt sind.
Von den schlechten Schlupfergenissen ganz zu schweigen.


Gibt es ein Logistikunternehmen, das man zu einer Kooperation überreden könnte hier zu Sonderpreisen z.B. 15 Euro/bis 5 kg, 20 Euro bis 10kg, Geflügel zu transportieren?
Bei den Preisen wäre es auch interessanter Eintagsküken zu versenden.
Wenn diese Plattform vor allem durch die günstigen Versandkosten Zulauf bekommen würde, wäre es mittelfristig sogar logistisch denkbar, die Tiere nach max. 12 Stunden auszuliefern. Ich meine, wenn der Fahrer auf einer Strecke den Wagen voll kriegt, wären Direktfahrten möglich und bei einer bestimmten Masse an Auktionen steigt die Wahrscheinlichkeit dafür.
Bis jetzt verteilen sich ja die ganzen Aufträge auf viele Konkurrenten, die aber nicht einsehen Direktfahrten zu bezahlbaren Preisen anzubieten.
Bei Direktfahrten bis 12 Stunden würde sogar ich versenden.
Der Logistiker hätte aber mittelfristig auch was davon.
Eine Plattform, die ihm ein gewisses Kontingent Aufträge liefert, was im Idealfall zu einer vollen Auslastung seiner Kapazitäten führt.
D.h. die Fahrer fahren nur noch für Animalbuy.
Letztendlich wird die Plattform durch extremgünstige Versandpreise ja auch für andere Kleintiere wie Meerschweinchen, Hasen, Vögel usw. reizvoll

Was haltet Ihr davon, ein Befragungsergebnis/Unterschriftenliste an verschiedene Logistiker zusenden?
Ich denke, wenn die sehen, wer wieviel jährlich verkauft versendet beiß6t bestimmt einer an.
Sinnvoll fände ich dann auch das ganze "Konsortium Hüfo/Animalbuy/XY" in der Geflügelzeitung/Geflügelbörse publik zu machen, am besten schon wegen der Befragung und Unterschriftenliste.

Wenn da "hunderte" Interessierte zusammenkommen, überzeugt das auch.
Die paar Hansel aus dem Hüfo reichen da wahrscheinlich noch nicht.

Einfach so ein Brainstorming ... ich bin mir sicher, dass sich das realisieren lassen würde. Mühsam organisierte Tier-MFGs wären damit passé.


Die gleiche Version wäre natürlich mit dhd24.com denkbar, nur denke ich, dass der Betreiber von animalbuy.de kooperativer sein könnte.
Allerdings wäre bei dhd jetzt schon der Markt da.

corinna
19.04.2007, 14:20
ja die Seite gibt es schon lange,
und zu ebay, ich muß Euch sagen, die boots hängen in den Werbegeschalteten Seiten in den Mitgliederlisten.
Ob das nur automatische Boots sind, die ihre Anzeigen kontrollieren oder ob da Personen dahinter stecken kann ich Euch nicht sagen.

Es steht aber jedem von uns frei, Tiere zur Speiseeiergewinnung zu halten und Tiere zur Zucht, also auch Züchter dürfen meiner Meinung nach gerne auch Speiseeier produzieren nach der Zuchtsaison.

Hab schon wieder bösen Briefwechsel mit denen gehabt.

Jetzt unterstellen sie uns nicht befruchtete Eier, sondern verschleierte Angebote.

Bin bespannt wann das Wort Ei mit Schimpfworten gleichgesetzt wird.
LG Corinna

Shelsea
19.04.2007, 14:30
@corinna...kannst du das Schreiben nicht mal reinkopieren? Gruß Shelsea

@renomee,,vergessen: Dirmalganzkräftigdenkopftätschel

PaterZwieback
19.04.2007, 14:39
Original von Shelsea
Das glaube ich nicht...ich denke eher das Ebay die Anfragen an die Verkäufer und die Beobachtungen kontrolliert.

Gruß Shelsea


Hallo,

ich habe Ebay nochmal kontaktiert.
Die Auktionen würden nur gelöscht,weil die Überschrift und die Beschreibung den Verdacht auf Bruteiern erhärten würden.
Auch die Bilder in der Auktion wären maßgebend.

Schon wenn man schreibt der Stamm 1/5 ist ein Jahr alt würde Ebay die Auktion löschen.Ich solle die Auktion mit einer anderen Artikelbeschreibung einstellen aber nicht mehr so.Es darf kein Verdacht auf Bruteier bestehen.Ich würde sonst vom Handel bei Ebay ausgeschlossen.

Wenn der leiseste Verdacht auf Bruteier bestehen würde,würde das Angebot gelöscht werden wenn Ebay es findet oder wenn Ebay Meldungen bekommen würde von Mitgliedern.


Naja,es gibt ja noch dhd24 und andere Möglichkeiten überzählige Bruteier zu verkaufen.So nötig habe ich es auch nicht.Sind nur ein paar Euros fürs Futter.

Ich werde auf Ebay die Sache aber mal weiter beobachten.
Ist schon interessant.


Gruß Uwe

PaterZwieback
19.04.2007, 14:41
Original von Mary
Sowas gibt es doch schon seit Jahren!
Ist wohl nur zu wenig bekannt.

http://www.bruteier.de.ms/



LG
Mary

Die Seite kenne ich schon länger.
Ist aber uninteressant,da zu unbekannt.
Vieleicht wird es ja nochwas.

Shelsea
19.04.2007, 14:42
Ich hab gerade geschaut bei Ebay...ich kann nicht einmal bewerten :o
auch alles weg...

Die spinnen total...

Gruß Shelsea

Laufis
19.04.2007, 14:46
Die haben doch jetzt echt langsam ne M.... >:(

Wontolla
19.04.2007, 14:48
Original von corinna
Bin bespannt wann das Wort Ei mit Schimpfworten gleichgesetzt wird.

Hat das nicht der Kölner Jeck Zimmerman schon als Schimpfwort benutzt?

corinna
19.04.2007, 14:54
:bravo
Wontolla, danke, ich dachte, es schon irgendwo gehört zu haben.

Aber hier nochmal mein Hinweis, wer irgendwo Bruteier anbietet und bei ebay Speiseeier, Mailaddy entweder für Nichtmitglieder verbergen, oder weitere Addy anlegen.
Bei denen reichts nicht soweit, dass man den Hahn auch zeitweise von der Gruppe trennen kann. :P

LG Corinna

chook
19.04.2007, 15:39
Also, ich würde sagen: **** ebay. Aber warum das Rad neu erfinden? Wer zu Festpreisen verkaufen will, kann das hier und auf anderen Geflügelforen und Anzeigenforen tun, wer Auktionen anbieten will, kann das bei www.hood.de tun.
Je schlechter ebay's Ruf wird, desto mehr werden Käufer sich nach Alternativen umsehen.
Bei Hood.de scheint das Anbieten von Bruteiern im Ggs. zu Ebay nicht untersagt zu sein.
In den Nutzungsbedingungen steht:
Insbesondere sichert der Anbieter zu, dass der Gegenstand
[...](e) kein Tier, Tierprodukt oder keine Pflanze darstellt, durch deren Besitz oder Handel geltendes Recht verletzt wird,[...]

Bei ebay.de dagegen heisst es ganz klar "Der Handel mit befruchteten Eiern ist ... verboten."

LG
Ute

Enemy
19.04.2007, 15:41
...manchmal kommts auf die Verpackung an? ;)

http://cgi.ebay.de/Lecker-gesund-Koerbchen-mit-Wachteleier-Keine-Bruteier_W0QQitemZ170103391775QQihZ007QQcategoryZ8 396QQrdZ1QQcmdZViewItem

Redcap
19.04.2007, 16:18
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das so bei Hood, Azubo etc. bleibt, wenn das die gleichen Ausmaße wie bei Ebay annimmt, schieben die auch einen Riegel vor.
DHD, die verschiedenen Geflügelplattformen oder Lokalanzeiger, Geflügelzeitung und Geflügelbörse sind außer Animalbuy ja auch genug Absatzalternativen.

AnnTye
19.04.2007, 16:19
Original von chook
Also, ich würde sagen: **** ebay. Aber warum das Rad neu erfinden? Wer zu Festpreisen verkaufen will, kann das hier und auf anderen Geflügelforen und Anzeigenforen tun, wer Auktionen anbieten will, kann das bei www.hood.de tun.
Je schlechter ebay's Ruf wird, desto mehr werden Käufer sich nach Alternativen umsehen.
Bei Hood.de scheint das Anbieten von Bruteiern im Ggs. zu Ebay nicht untersagt zu sein.
In den Nutzungsbedingungen steht:
Insbesondere sichert der Anbieter zu, dass der Gegenstand
[...](e) kein Tier, Tierprodukt oder keine Pflanze darstellt, durch deren Besitz oder Handel geltendes Recht verletzt wird,[...]

Bei ebay.de dagegen heisst es ganz klar "Der Handel mit befruchteten Eiern ist ... verboten."

LG
Ute

Hallo,

ich sehe das wie Ute und kann den ganzen Wirbel gar nicht nachvollziehen.

ebay.de stellt eine Handelsplattform zur Verfügung, die selbstverständlich auch Nutzungsbedingungen stellt, die jeder respektieren muss. Dazu gehört, dass keine Bruteier angeboten werden dürfen.

Wer welche verkaufen will, muss dies woanders tun, Alternativen gibt es zuhauf. Wo ist denn also das Problem?

Stattdessen wird hier seitenlang diskutiert und Tipps gegeben, wie man ebay.de austricksen kann, sogar Links zu Angeboten, die "es geschafft haben" werden hier veröffentlicht...

Ich verstehe das nicht. Glaubt Ihr, die bei ebay können nicht googeln?

Kopfschüttelnde Grüsse von Antje

susanaldridge
19.04.2007, 18:10
Es gibt hier leute die nur rumschnuffeln.

susanaldridge
19.04.2007, 18:27
123 am Ende
Susan

corinna
19.04.2007, 19:30
Komm fahr runter,
wenn es jemand schafft den Anforderungen von ebay zu genügen.
Ebay verdient an jedem über die Plattform verkauften Artikel, es ist also nicht so uneigennützig, wie eine normale HP.

Deine Sperre vergeht auch, oder hast Du keine Angehörigen?

Wir sollten nicht vor Neid noch versuchen andere kaputt zu machen.

Liebe Grüße Corinna

Knubel
19.04.2007, 19:41
@Ute

Hallo

Danke für den Link :-),das kannte ich noch garnicht


Gruss Birgit

guido0111
19.04.2007, 22:27
hallo :o
weiß vielleicht einer wie oft mann fliegen kann bei ebaybis zum großen abschied, oder ist es nicht begrenzt? :-* ???
Gruß stefan

susanaldridge
19.04.2007, 22:48
neh Corinne
ch frage mich nur was sind die Methoden von ebay? mein Mann hat versucht auf sein Konto 10 Speiseier zu verkaufen (und die sind nicht befruchtet weil kein hahn in die Wiese ist), aber er hat es auf mein computer vesucht, und ebay hat ihn gesagt das ER gesperrt ist (nicht war)--jetzut müßen wir die Eier ins Dorf am Markt Platz verkaufen für so wenig Geld. Alle sind arm hier. Susan

Redcap
19.04.2007, 23:05
Vergisst Ebay einfach. Das ist jetzt seit drei Jahren dort verboten.
So langsam sollte mans akzeptieren.

Bei Hood geht das auch nicht lange ...

witte5
19.04.2007, 23:20
Wie sind denn eigentlich die "Verkaufserfolge" hier im Hüfo?
Hat da jemand Erfahrung?

Ich habe meine Eier nur von Hüfo-Mitgliedern - waren allerdings bisher nur 2 Ladungen ;)

Wontolla
19.04.2007, 23:41
Original von witte5
Wie sind denn eigentlich die "Verkaufserfolge" hier im Hüfo?

Im Hüfo sind viele Bruteier von Rassehühnern schon verkauft, bevor sie überhaupt angeboten werden können. Bei manchen Rassen übersteigt die Nachfrage das Angebot um ein Vielfaches.

Werden Bruteier angeboten, sind gefragte Rassen auch schon mal nach wenigen Minuten verkauft.

witte5
19.04.2007, 23:58
Original von Wontolla

Original von witte5
Wie sind denn eigentlich die "Verkaufserfolge" hier im Hüfo?

Im Hüfo sind viele Bruteier von Rassehühnern schon verkauft, bevor sie überhaupt angeboten werden können. Bei manchen Rassen übersteigt die Nachfrage das Angebot um ein Vielfaches.

Werden Bruteier angeboten, sind gefragte Rassen auch schon mal nach wenigen Minuten verkauft.

Und wo ist jetzt das Problem? ???

Wozu dann noch ebay, wenn es eh nicht klappt?

Torwächterin
20.04.2007, 00:54
Hallo,

auch hier kann man Eier anbieten und Tiere verkaufen. http://www.terrino.de/
Hieß früher petpark und es läuft schon seit Jahren.

Gruß Jessica

geidi
20.04.2007, 01:11
Hallo
Bevor ich die eier nutzlos entsorge , verschenke ich sie lieber, völlig uneigennützig (ist auch eine Möglichkeit ). Ich will keine kleinen Gänsebabys weil wir sie weder schlachten, geschweige denn essen..
War ganz nett das man bei E-Bay noch ein wenig Futtergeld bekommen hat, aber wirklich reicher hat es auch nicht gemacht :). Trotzdem hat E-Bay neuerdings voll ein an der Waffel. Vor ca. 5 Jahren ging es um ameisenfarmen ;)
Gute Nacht Geidi

witte5
20.04.2007, 01:12
Ich fand auch den Link mit dhd24.com nicht schlecht.

Die ersten Klicke die ich machte, führten mich zu unserem "Meisterverkäufer" ;D
Ich denke, er wird wissen, warum er dort inseriert ;)

susanaldridge
20.04.2007, 13:11
123

Shelsea
20.04.2007, 13:22
Da gibt es heute noch bessere Anbieter...Startpakete für die Brut werden angeboten.Ich mußte heute morgen schon herzlich lachen.Oder Eier von Masthähnchen!!!

Gruß Shelsea

Tyrael
20.04.2007, 13:28
1 Uhr eingestellt und 7 Uhr war meine Auktion schon raus, da verkauft ;D

Vielleicht hat der Mitarbeiter ein verlängertes Wochenende. An einen Bot glaube ich nicht, der würde auch am Wochenende löschen.

Shelsea
20.04.2007, 13:31
So muß das sein...da kann nur noch der Sofortkauf helfen.
Gruß Shelsea

Laufis
20.04.2007, 15:30
Oder der liebe Mitarbeiter hat Urlaub,oder ist tatsächlich krank.

Fragt sich nur wer sich seine baldige Rückkehr wünscht :D

Schlumpfine_81
21.04.2007, 11:14
Nee der "liebe Mitarabeiter" ist weder krank noch hat er Urlaub ...... er ist wieder da und hat grad meine Königsfasaneier rausgeschmissen :( :o

Dumm nur das wir die Eier schon gesammelt haben, also wenn jemand welche haben will bitte melden.

Vielleicht sollte ich einfach so ein Artikel einstellen:

"Federn vom Königsfasan, keine Bruteier"

dann a Bildle von den Tieren rein und nen link auf meine Homepage wo s dann Eier zum kaufen gibt :P :P :P

LG

Martina

corinna
21.04.2007, 11:14
Da uns ebay Falschaussage unterstellt, hilft nurnoch
wechsel und sich offiziell von ebay verabschieden.
Dass bei Nutzgeflügel nicht alle Eier gebrütet werden können, sondern nur ein kleiner Teil in de Brüter wandert, ergibt sich ja schon aus der Zahl der gelegten Eier pro Huhn.
Uns wird Falschaussage zu "Keine Bruteier" unterstellt,
wären die Eier aus der Legebatterie
würde ebay mit Sicherheit nicht löschen.

Was ärgert ebay mehr als Negativwerbung.
Was ich im Laufe des WE auf meiner HP anleiern werde.

Jeder PC und jedes Autoradio könnte theoretsich aus einer gestohlenen Sendung stammen, aber unsere Eier sind , egal, wie wir sie einstellen als befruchtet angesehen.

Ich bin auch davon überzeugt, dass ebay hier mitließt.
An jedem Gegenstand, den wir über ebay versteigern oder ersteigern verdient ebay mit, soviel dazu.

Liebe Grüße Corinna

Gast
21.04.2007, 11:35
sorry aber wenn jemand schreibt 1/5 gehalten, lagerfähig etc. dann ist das definitiv eine täuschung wenn im header steht keine bruteier.

lager mal speiseeier 3wochen bei 37,8° ich würde die nicht mehr essen.

ich verstehe zwar nicht, warum ebay sich gegen bruteier weigert, aber ich verstehe auch nicht warum ihr euch über agb ärgert die ihr akzeptiert habt.

chook
21.04.2007, 11:49
Original von corinna

An jedem Gegenstand, den wir über ebay versteigern oder ersteigern verdient ebay mit, soviel dazu.


Gerade deswegen verstehe ich nicht, warum ebay den Verkauf von Bruteiern verbietet. Sie beschäftigen nicht nur einen oder mehrere Mitarbeiter damit, die Angebote rauszuhauen, sondern verlieren ja auch potentielle Einnahmen. Mich würden echt mal die Motive interessieren. Es werden keine Naturschutz-, Artenschutz-, oder Tierschutzgesetze gebrochen, solange es sich um Hausgeflügel handelt, was ja hier klar der Fall ist. Also, falls von Ebay hier jemand mitlesen sollte: Was bitte ist der Hintergrund dieses m.E. unsinnigen Verbots? (Zumal es ja z.B. in ebay GB, IRL & USA anders gehandhabt wird)

Ute

Ardana
21.04.2007, 12:34
Vielleicht sollte man es mal mit Gutscheinen probieren, Heuschreckeneier werden ja auch in der Form angeboten. (Keine Ahnung ob die auch jemals gelöscht wurden).
Leider hab ich gerade nix mehr anzubieten, die Eier die ich hatte hab ich mir jetzt alle selber in den Brüter gepackt.

Redcap
21.04.2007, 13:03
Auf Ebay Frankreich hab ich auch noch nie Bruteier entdeckt.

Verkauft doch Eure Eier zum Aldipreis, dann werden die Auktionen auch nicht gelöscht. ;)

susanaldridge
21.04.2007, 14:17
in Gross Britannien bei ebay eingestellt sind als Bruteier(1400 EInträge)-
http://search.ebay.co.uk/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.co.uk%2Fws %2F&fkr=1&from=R8&satitle=hatching++eggs&category0=
Sie sind nich aber erlaubt Eier nach Deutschland zu schicken. Ebay Deutschland will keine Bruteier hier haben. ich glaube es hat mit der Batterie Industrie zu tuen und die Deutsche Eiermafia. Sie haben ein gespäche gehabt mit Ebay Deutschland !

Schlumpfine_81
21.04.2007, 14:28
Original von susanaldridge
in Gross Britannien bei ebay eingestellt sind als Bruteier(1400 EInträge)-
http://search.ebay.co.uk/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.co.uk%2Fws %2F&fkr=1&from=R8&satitle=hatching++eggs&category0=
Sie sind nich aber erlaubt Eier nach Deutschland zu schicken. Ebay Deutschland will keine Bruteier hier haben. ich glaube es hat mit der Batterie Industrie zu tuen und die Deutsche Eiermafia. Sie haben ein gespäche gehabt mit Ebay Deutschland !

Eiermafia? Woher hast du die Informationen?

antonella-finley
21.04.2007, 14:28
Ach ich schaue mir auch gerade die Eier in UK an, und da gibt es doch tatsächlich welche von den Toulousern, schöner Mist dass die sicherlich nie im Leben hier in good old Germany heil ankommen würden, denn die dürfen doch nicht in den Flieger wenn mich nicht alle stäuscht :-/

susanaldridge
21.04.2007, 17:18
Bei Fluzeug ist es tödlich, aber per Land Transport ist es 5-6 Tagen und viel besser. Du kannst kontackt mschen und private kaufen. Ebayers darf nicht zu dir was schicken, aber private können sie.

corinna
21.04.2007, 17:18
http://gefluegelinformation.mainchat.de/

Ich glaube mit einer Freundin zusammen rausgefunden zu haben, was ebas macht, um es nicht öffentlich hier einzutragen, wird es heute Abend um 23 Uhr in obigen Chat einen Raum ebay geben, werde interessierten dort meine Vermutung mitteilen. Und was man teilweise dagegen tun kann.

Auch Yossy ist mir herzlich willkommen. Alle, die von ebay ständig gesperrt werden.

Liebe Grüße Corinna

chook
21.04.2007, 17:33
Corinna, in welchem Raum?

Redcap
21.04.2007, 17:34
Ähm ... Inlandpost wird auch geflogen. ;) Nur so sind Transporzeiten von einem Tag zu schaffen. Zu Bahnzeiten war ein Paket etwas länger unterwegs.

yossy
21.04.2007, 17:38
Hallo Corinna,
komischerweise hat mich hier im hüfo auch jemand abgemeldet??? Mußte mich bevor ich Dir antworten kann eben neu anmelden.
Ich gehe nie in den Chat!
Habe auch eine 1-Tagessperre von ebay bekommen - ich armer Eierverkäufer, es kommen schwere Zeiten auf uns arme ebay- Keine-Bruteierverkaüfer zu. Im Moment ist bei ebay alles gelöscht bis auf 6x neueingestelle Wachteleier.
Meine Vermutung:
Irgendwelche fanatischen Tierschützer oder "Verräter + Neidhammel" stecken dahinter.
Grüße Peter

corinna
21.04.2007, 17:40
Liebe Ute,
ich werde in meinem Chat heute abend einen vorübergehenden Raum einrichten, nur für dieses Thema.
Den Raum werde ich dann wieder löschen, nur in diesem Raum kann dann kein ebay automatisches Boot rein.
Welches hier mitlesen könnte und aufzeichnen. Dort kann ich das loggen verhindern.
Hätte sowieso noch ne andere persönliche Frage an Dich, jemanden
drüben in England helfen zu wollen. Wäre also schön, wenn Du auch da wärst.
Liebe grüße Corinna

@ Yossy,
auch, wenn Du nie in den Chat gehst, solltest Du hinkommen, nur die paar Minuten.

Redcap
21.04.2007, 17:50
Wird in dem Chat auch die Frage behandelt, warum die Post kein Geflügel mehr transportiert? Welche Lobby/Mafia hat das verbockt?
Immerhin konnte man früher sooo billig Viehzeugs verschicken.

yossy
21.04.2007, 17:57
Hallo Corinna,
nie stimmt nicht, einmal war ich 5 Minuten in dem Caotenchat von Mathias vor Jahren, nein danke.

Übrigens kann ich die Denkweise von ebay ganz gut nachvollziehen.

ebay wird von den Großhändlern/ebayshops dominiert und was denen gefällt das gefällt auch ebay und das macht ebay. Denen gefällt nicht dass lebende Tiere gehandelt werden und deswegen untersagt dies ebay. Soweit so klar.

Jetzt aber zur Definition Brutei. Tätsächlich werden Bruteier gehändelt in denen sich bereits lebende Embryonen befinden, zum Beispiel Brieftaubeneier oder Papageieneier.

Frage nun: Wie will/kann/soll ebay feststellen können ob es sich nun um solche Bruteier handelt oder um simple Hühnereier bei denen man nichtmal weiß ob sie überhaupt befruchtet sind.

Also sagt ebay generell - NEIN

Nachvollziehbar?

Grüße Peter

AnnTye
21.04.2007, 18:08
Hallo Peter,

ich wusste nicht, dass in Bruteiern bereits lebende Embryonen sein können :o
Auf dem Hintergrund des Handelsverbotes mit lebenden Tieren ist das Verbot von Bruteiern dann eigentlich schon logisch...

In Bruteiern von Hühnern sind aber doch in keinem Fall Embryonen drin, und wenn doch, würden sie den Transport kaum überleben und wären als Bruteier somit wertlos.
Dass ebay.de sich jedoch zu einer Änderung ihrer AGB bewegen lässt, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, wenn man sich deren sonstigen Umgang mit ihren Kunden anschaut :-X

Viele Grüsse Antje

corinna
21.04.2007, 18:20
meiner Meinung nach sind weder Bruteier noch Speiseeier Lebewesen.
Und ebay unterstellt einfach die Befruchtung eines jeden Kleinhalteranbieters. Wie sie drauf kommen, wir glauben es raus zu haben. Außerdem ist es ein Unding, Sie sind gesperrt, aber melden Sie und bitte noch einige andere Anbieter...
Ich hasse Anscheißer und den Aufruf dies zu tun.
Peter wird recht haben, mit den Großunternehmen... . Da bin ich mal seiner Meinung.
@ Redcap, die Post ja, war mal so schön und ging auch sehr schnell, keine 24 Stunden das Netz war super ausgebaut... Davon haben die Tiere profitiert.
Wir werden die AGB bei ebay nicht ändern können, aber was anderes muß verhindert werden.
Es geht um die Vorverurteilung und wie sie es ausspionieren.
So gut bin ich nicht mit den PC-Dingen, um es alleine zu begreifen, aber ich denke, wir kommen heute abend zu einem Ergebnis.

yossy
21.04.2007, 18:20
Hallo Antje,
ich denke theoretisch ginge das auch via ebay.
Ich weiß von Brieftaubenzüchtern dass die Ihre "Bruteier mit Embryonen drinnen" verkaufen. Dazu kommt der Käufer angedüst und bringt eine Art Wärmebox/heatbag mit.
Diese Bruteier stammen von Superelterntieren und der Käufer zahlt eine Unsumme dafür. Deshalb will er auch 100%-ig sicher sein, dass er kein unbefruchtetes Ei kauft und deshalb diese Prozedur. Zuhause läßt er das Ei dann von seinen Ammentauben weiter bebrüten.
Theoretisch müßte das auch per Post gehen, dauert halt länger, die Wärmebox müßte halt zuverlässig längere Zeit arbeiten können.
Ich selber bin kein Brieftaubenzüchter, kenne das nur durch Bekannte und auch nicht bis ins Letzte Detail.
Bei Hühnereiern aber lohnt diese Prozedur nicht, die sind zu billig dafür, da fehlen 2 oder gar 3 Nullen.
Grüße Peter
<
<
<

Redcap
21.04.2007, 18:36
Außerdem sind angebrütete Eier auch weniger anfälliger gegen Erschütterungen, weil die Flüdssigkeitsstrukturen stabiler sind.

Zur embryonalen Entwicklung:

Einfluss von Unter- oder Übertemperatur auf die embryonale und postnatale Entwicklung (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=3209)


Die Schlupffähigkeit der Embryonen in Bezug auf die Lagerungstemperatur und die Lagerungsdauer ist zusätzlich abhängig von dem Stadium der Embryonalentwicklung während der Eibildung. Nach BUTLER (1991) bestehen bei Hühnern verschiedener Linien aufgrund der genetisch festgelegten Geschwindigkeit der frühen Zellteilung Unterschiede in der embryonalen Entwicklung zum Zeitpunkt der Eibildung. Embryonen, die sich während der Eibildung im Prä-Gastrulastadium befinden, reagieren anfälliger auf verlängerte Lagerungszeiten als Probanden im Gastrulastadium (COLEMAN et al., 1966). Bei Hühnerlinien, die schlechte Schlupfraten aufwiesen, konnten diese deutlich verbessert werden, indem die Bruteier während der Lagerung täglich für eine oder mehrere Stunden erwärmt wurden (BECKER et al., 1958). Dies läßt nach DECUYPERE et al. (1992) den Schluß zu, dass die Hühner der betreffenden Linien Eier legen, in denen sich die embryonale Entwicklung zum Zeitpunkt der Eiablage in einer frühen Phase des Blastodermalstadiums befindet.

Redcap
21.04.2007, 18:45
Original von AnnTye
Dass ebay.de sich jedoch zu einer Änderung ihrer AGB bewegen lässt, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, wenn man sich deren sonstigen Umgang mit ihren Kunden anschaut :-X

Viele Grüsse Antje

Zumal es zuhauf Plattformen gibt, die keine Gebühren abkassieren.
Wer Ebay Geld schenken will, ist schön doof.

antonella-finley
21.04.2007, 19:23
Also wenn ich es mir per Landpost schicken lasse würde es gehen, warum soll ich denn nicht über Ebay die Eier in uk kaufen können?
Denkst du ich fliege dann auch raus?
Kann doch dort kaufen was ich will???

geidi
21.04.2007, 20:11
Original von corinna
http://gefluegelinformation.mainchat.de/

Ich glaube mit einer Freundin zusammen rausgefunden zu haben, was ebas macht, um es nicht öffentlich hier einzutragen, wird es heute Abend um 23 Uhr in obigen Chat einen Raum ebay geben, werde interessierten dort meine Vermutung mitteilen. Und was man teilweise dagegen tun kann.

Auch Yossy ist mir herzlich willkommen. Alle, die von ebay ständig gesperrt werden.

Liebe Grüße Corinna
Hallo
Leider Habe ich heute Abend keine Zeit :(, ich hoffe ich bekomme trotzdem Info ( Ich bin ja auch gelöscht worden )
Geidi

chook
21.04.2007, 20:14
Offiziell muss der Versand von GB aus 'next day delivery' laufen und das geht natürlich nur im Inland. Ich habe aber schon öfter gesehen, dass von GB ins europäische Ausland versandt wurde. Ich denke, man muss vorher mit dem Verkäufer mailen. Manche werden sich sträuben, manche schreiben von vornherein 'nur GB', und manche werden's machen. Ich hab' auch schon 2x aus GB (nicht ebay) Eier im Expressversand mit "Airsure" (also per Flieger, nicht per Fähre) bekommen und den Eiern hat's nicht geschadet.
Wenn sich denn jemand bereit erklärt, besteh' auf Airsure. Das hat wirklich 1A geklappt.

LG
Ute

Shelsea
21.04.2007, 21:13
Tja, wo Yossy Recht hat, hat er Recht!
Es ist eine rein ehtische Frage ob befruchtete Eier Leben oder nicht. Ist bei Menschen ja auch unterschiedlich...die einen treiben ab, die anderen nicht.

Man muß vielleicht wirklich akzeptieren das Ebay als Verkaufsplattform ausfällt. Es gibt genug andere Seiten im Netz, die vielleicht genau deswegen mehr Beachtung bekommen.

Ich kann damit Leben.
Zur Not bekommen meine Hunde die Eier..im Moment brütet meine Gans und das Eierlegen hat ein Ende.
Ich fand bei Ebay bloß merkwürdig das manche durchkamen und andere nicht.
Das Neider dort anschwärzen glaube ich nicht...ich denke das das Ebay private Nachrichten (Befruchtungsrate etc) mitliest. Mein Vertrauen in Ebay ist dadurch sehr erschüttert.

Gruß Shelsea

corinna
21.04.2007, 21:20
Das geht noch raffinierter mit ebay, ich habe zur Zeit 5 Leute, wo ich weiß, dass ebay ihnen am Hintern hängt, hoffe heute abend mehr rauszufinden.
Denke schon, dass ebay über die Funktion,
Melden Sie und noch weitere Verletzungen...
Außerdem wer sagt, dass alle Eier befruchtet sind, die als Speiseeier angeboten werden, ebay kann es nicht kontrollieren also ist es Verleumdung.

Redcap
21.04.2007, 21:38
Original von Shelsea
Tja, wo Yossy Recht hat, hat er Recht!
Es ist eine rein ehtische Frage ob befruchtete Eier Leben oder nicht. Ist bei Menschen ja auch unterschiedlich...die einen treiben ab, die anderen nicht.

...

Gruß Shelsea

Das ist keine ethische, sondern biologische.
Bei Hühnereiern geht man grundsätzlich davon aus, dass die Keimscheibe, das Blastoderm schon im Gastrulalstadium ist.
Man kann also schon vom Embryo sprechen.
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/hupfeld/Entwicklung/kuken/gastrul/chickgastrula.htm
Deswegen muss man die Entscheidung von Ebay akzeptieren. Nicht umsonst gibt es spezielle Bruteitransporttarife (die Tiertransporttarife) für Vogelzüchter.

Tyrael
21.04.2007, 21:42
Ist es denn erlaubt Speiseeier zu verkaufen oder auch verboten? Wenn diese erlaubt sind, verstößt dass dann nicht gegen das neue Gleichbehandlungsgesetz? :P

Gast
21.04.2007, 21:44
das ist keine verleumdung. es gibt einfach zuviele anbieter die definitv so formulier haben, daß es klar wird das es bruteier sind. und keiner der hier jammert verkauft sie als speiseeier. also regt euch ab und verkauft woanders.

Redcap
21.04.2007, 21:57
Oder verkauft für 2 Euro ohne Rasseangabe, denn bei Speiseeier spielt das keine Rolle. ;)

Wyandotten
21.04.2007, 22:04
Dann weiss man aber nicht was man für Eier kauft!

Redcap
21.04.2007, 22:14
Den Eierkonsument interessiert doch die Rasse nicht, Hauptsache es schmeckt. ;)

Sag mal ?? ... soweit kann Ebay auch denken.

Wyandotten
21.04.2007, 22:17
Also mir schmecken die Eier von meinen Zwerg Wyandotten als die meiner Leghybriden besser, deshalb dacht ich mir das is auch bei anderen der Fall!

Redcap
21.04.2007, 22:32
Ich kann das nicht nachvollziehen, da wir seit mehr als 15 Jahren keine Hybriden haben, bei den anderen Rassen kann ich keinen Unterschied feststellen, die können sich alle gleich im Grünland ernähren. Das ist für uns der entscheidende Unterschied zu Supermarkteiern.
Es bringt Euch sowieso nix, außer dass das Ebaykonto gelöscht wird.
Ich würde auch nicht für Anzeigen bezahlen, die ich umsonst haben kann.

susanaldridge
23.04.2007, 21:28
ich nehem an das Ebay Deutschland glaubt die "Lebendige Tieren" in form Bruteier soll stat versteigert zu werden, soll stat dessen gegessen werden, inklusive "Embryo"-:o :o Was ist das für ein "Schütz" für "Lebendige Tiere" wenn wir geschwungen sind, alle unsere "lebendige Tiere" in form Eier zu verfuttern, oder am Markz Platz zu verkaufen für Frühstuckseier and denn sind die "Lebendige Tieren" als EIweis gebraucht morgens früh. Wir sind geschwungen 1000s von sogenante lebendige Tiere in form Eier jeden Tag an Hühner zu verfuttern, weil ebay will dem "schutzen" will---was für ein WItz. Scheinhielig ist das. Ebay Gross Britannien hat ein andere meinung dazu. Ebay USA hat auch ein andere meinung. Wer bei Ebay-Deitschland hat Freunden in die Batterie Industire?

Tyrael
23.04.2007, 22:11
@Redcap: Ganz einfach... nirgends verkauft man spgar zum Festpreis schneller! Und Ebay macht es planbar. Ich hab jetzt ein paar Eier, also setzte ich welche rein, hab ich keine dann nicht.
Bei Anzeigen meldet sich evtl mal keiner oder gleich 4 auf einmal. Ist immer so eine Sache, gerade wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht täglich zur Post kann.

corinna
24.04.2007, 09:40
Als ich vor einigen Jahren bei ebay einen Vogelkäfig kaufte und der Verkäufer nicht lieferte, habe ich keine Unterstützung durch den ebay-Kundenservice erhalten, klären sie erstmal privat, so hieß es wiederholt.
Nach unzählichen Telefonaten und Wochen wurde er geliefert.

Wer dann im Gegenzug in meinen Augen Psychopathen als Kontrolleure beschäftigt, und selbst Käfigeier als Verstoß ahndet, mit solchen Leuten kann man nicht handeln.
Solche Häuser müssen dann ggf. hiermit rechnen:

http://www.forumromanum.de/member/cms/cms.php?&USER=user_368185

Gast
24.04.2007, 10:49
verzeih mir, aber warum wendest du speiseeier? und wieso 21 tage haltbar? und wen interessiert was lohmanns sind?

wenn ebay dich kickt damit, dann solltest du dich nicht wundern. und wenn ich ebay wäre und hätte den text gelesen bei deinem link, dann würd cih so jemanden auch sperren.


wenn es keine bruteier sein sollen: 10 speiseeier, definitiv unbefruchtet weil hennen ohne hahn gehalten, eier sind klasse m. und damit ende, der rest hat da doch ncihts zu suchen.

corinna
24.04.2007, 11:43
Will ich denn noch mit ebay handeln?
Warum wendet man Speiseeier?
Vielleicht damit das Dotter nicht absinkt und die Eier lt. Haltbarkeitsdatum auch am letzten Tag noch zur Deko verwendet werden können.

stef71074
24.04.2007, 12:42
"Das Löschen unserer Auktionen hat den Charakter der Verleumdung und Rufschädigung. Stellt also somit im weitesten Sinne des Rechts eine Straftat dar"


Das stimmt so aber nicht ganz, da Du, als Du Dich bei Ebay angemeldet hast, auch derren Grundsätzen zugestimmt hast. Somit haben die leider das Recht, Deine Auktion zu löschen, wenn sie der Meinung sind, das diese gegen Ihre Grundsätze verstößt.

Gruß

Stef

witte5
24.04.2007, 14:44
Recht haben und ausüben sind auch 2 Paar Stiefel.

Ebay hat den Grundsatz: keine Bruteier. Die Eier von Corinna waren keine Bruteier.
Wenn ich andererseits den Suchbegriff Bruteier bei ebay eingebe, bin ich immer wieder erstaunt, was man da so alles findet.

Ich glaube nicht, dass bei ebay gewürfelt wird, wer dran ist mit rausfliegen.
Da kann man sich jetzt über den Rest Gedanken machen....

susanaldridge
28.04.2007, 11:50
Sie meinen keine "Ledendige Tiere".....es ist Interpretationen ob bruteier lebenide Tieren sind. In USA sind sie nicht Lebendige Tiere. In Ebay gross britannien sind sie auch nicht.

Gast
28.04.2007, 12:12
lies den ganzen text...


Zu den lebenden Tieren gehören auch Kleinstlebewesen wie Urzeitkrebse oder Seeanemonen. Der Handel mit befruchteten Eiern ist ebenfalls verboten.


Die Entscheidung, ob Angebote mit diesem Grundsatz im Einklang stehen, liegt allein bei eBay.


und mit deiner anmeldung hast du eben diese punkte abkzeptiert.

Achim72
28.04.2007, 12:16
Ist es in diesem Jahr, das erstemal, das es bei Ebax da Probleme gibt?
Oder war das in der Vergangenheit schon öfter?

Gast
28.04.2007, 12:18
so massiv wie jetzt eher nicht, aber dieses jahr hat auch fast jeder auf 21 tage bi 37,8° hingewiesen.......

PaterZwieback
28.04.2007, 14:12
Original von Godfather
...aber dieses jahr hat auch fast jeder auf 21 tage bi 37,8° hingewiesen.......

Wenn ich unbefruchtete Eier bei 37,8° C 21 Tage lagere explodieren die Eier.
Von dem Gestank mal abgesehen.
Dies ist eine Gefahr.
Ebay kümmert sich doch so um seine Kunden.

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P ;)

Tyrael
28.04.2007, 21:56
Sicher? Man sagt doch immer, wenn das Ei nicht vorbelastet ist, dann passiert gar nichts.

PaterZwieback
29.04.2007, 01:51
Original von Tyrael
Sicher? Man sagt doch immer, wenn das Ei nicht vorbelastet ist, dann passiert gar nichts.

Entschuldigung,habe die Brutmaschine mit der Mikrowelle verwechselt.
Da explodieren immer die Eier. :yau

Nein,jetzt mal im Ernst.
Habe es selber noch nicht ausprobiert.
Meine unbefruchteten Eier entferne ich immer vorher aus der Brutmaschine.
Bei mir explodiert nichts.

Wahrscheinlich müssen die Eier uralt sein und unbefruchtet wenn sie im Brüter explodieren.
Also vorbelastet wie Du schon geschrieben hast.
Vieleicht kleine Risse in der Schale.
Ich habe nur davon gelesen hier im Forum irgendwo.

Die Ebaymitarbeiter sind nicht blöde.
Wer lagert schon Eier bei 37,8° C genau 21 Tage um sie dann zu essen?
Also ich nicht!

IHR ??? ??? ???

Gruß Uwe

Gast
29.04.2007, 09:28
also mir sit noch kein ei im brüter geplatzt.

Ardana
13.07.2007, 16:21
Schei.... jetzt haben die mein Ebay-Konto ganz gesperrt und neu registrieren darf ich mich auch nicht! Abgesehen daß ich nix mehr verkaufen kann, ich kann blöderweise auch selber nix mehr kaufen, und für mich war das immer eine Möglichkeit an günstige Dinge ranzukommen die ich mir woanders nie leisten könnte...
Ich find das unmöglich sowas!

SetsukoAi
13.07.2007, 16:25
Hast du weiter Eier angeboten?

yossy
13.07.2007, 16:36
...was denn sonst???
Wer nicht hören kann muß fühlen, ... hab ich irgendwo mal gehört.
Ganz Hartgesottene versuchen´s halt immer wieder und das ist jetzt halt die Quittung.
bye

Ardana
13.07.2007, 17:43
Ach Peter, sei doch nicht so bissig!
Ich habs halt noch ein paarmal probiert weil ich dort meine Zwergwachteleier fast immer losgeworden bin und auf Anzeigen nie einer reagiert, und das ist halt mein einziges Geld was ich einnehme, und wenn man von den Tieren leben muß und noch ein Haus abzuzahlen hat riskiert man nun mal einiges!
Ich weiß, bin nun mal selber schuld, aber ich hab mich trotzdem gerade drüber aufgeregt und mußte das erst mal rauslassen!

yossy
13.07.2007, 18:54
Hi,
weiß Du ich habe auch eine Verwarnung und eine Sperre bekommen, aber dann habe ich mir halt gesagt, - soll doch ebay machen was sie wollen - ich brauche die nicht und deshalb stelle ich auch nichts mehr bei ebay rein.
Ist doch traurig genug wie unbelehrbar ebay ist.
Grüße Peter

Quaki
13.07.2007, 22:41
Ebay - Link: www.kijiji.de hat auch Tiere und es kostet nichts.

acer
13.07.2007, 22:48
Auch eine gute Adresse:www.dhd24.com

bruchfred10
13.07.2007, 23:27
Original von Quaki
Ebay - Link: www.kijiji.de hat auch Tiere und es kostet nichts.

Da darf man aber nicht als Suchbegriff "Eier" eingeben :neee:

Gruß bruchfred10

Quaki
14.07.2007, 22:55
:versteck :laugh :weglach :ahhh :versteck :kaffee :yau