Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwegwachtelküken sterben.

Corax
11.04.2007, 09:40
hallo
vor kurzem ist eines meiner chinesischen zwergwachtelküken gestorben jetzt hat wieder eines die selben symptome. es atmet sehr schnell liegt am boden hat die augen geschlossen und ist sehr schwach. hat einer eine idee was das sein könnte und wie man es behandeln kann?

lolo
11.04.2007, 10:01
nicht wirklich eine idee, aber WARM HALTEN?!? einfach meine idee, bis jemand der bescheid weiss dir hier antwortet!

Corax
11.04.2007, 12:35
das küken ist jetzt (ein paar stunden nachdem ich die symptome bemerkt habe) wie auch das vorher gestorben. wie kann ich die verbliebenen 5 am besten schützen?

Enemy
11.04.2007, 12:50
...bin kein Wachtelexperte - aber:
- gab es vorher Symptome/Auffälligkeiten bei den Tieren? z.B. "seltsamer" Kot?
Denn die Symptome, die du da beschreibst sind halt nur "ein Küken kurz vorm abnippeln".

Laufis
11.04.2007, 12:59
War nicht bei dir während der Brut kurzfristig die Bruttemperatur zu hoch???Oder verwechsel ich da jetzt was???

Vielleicht hat das denen doch einen Knacks weggegeben!!! ???

Corax
11.04.2007, 13:39
doch das war schon bei mir aber der schlupf ist schon ne weile her und sie waren alle top fitt und plötzlich sterben zwei. hab mir überlegt dass ich sie vielleicht doch in mein kükenheim setzen sollte da fällt dann alles durchs gitter. Vielleicht haben sie ihren kot mit aufgepickt oder es bilden sich irgendwelche infektionen. wollte bloß nicht das große kükenheim für die kleinen aufbauen aber ich erwarte ja nochmal nachwuchs.