PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes Schlachtvideo



Luci
19.08.2017, 20:09
Hallo,
Um mich weiter mit dem Thema Hühner töten auseinander zusetzen habe ich nach einem guten Schlachtvideo gesucht. Bisher habe ich nur unverständliche und meist tierquälerische Videos gefunden. Die Tiere wurden oft vorher nicht betäubt, gejagt oder die entsprechende Person hat erst einmal eine halbe Stunde mit dabei kopfüber in der Hand baumelndem Huhn gelabbert.
Das will ich mir nicht weiter antun oder den Leuten noch Klicks spendieren. Kennt jemand ein gutes Video zum Thema?

diane
19.08.2017, 20:19
nein, aber ich weiß, was du meinst. Ich schlachte selbst. Gezeigt hat es mir als Jugendliche mein Onkel, unter Anleitung habe ich es dann selbst gemacht. Am besten suchst du dir jemanden in deiner Nähe, der es dir zeigt und dabei ist. Ein Video nutzt dir nicht viel, wenn dich im entscheidenden Moment der Mut verlässt, du nicht richtig betäubst und allein da stehst mit einem schreienden Tier. Dann besser jemand an deiner Seite, der im Notfall beherzt eingreifen kann!

Findelhuhn
19.08.2017, 20:31
Ich hab Luci eher so verstanden, dass sie sich mit dem Thema Hühner töten auseinandersetzen möchte/muss.
Ich geh da mal von mir selbst aus - falls ich nach einem Video einer "guten", fach- und tiergerechten Schlachtung schon nicht mehr schlafen kann, brauch ich mich für den Schlachtkurs gar nicht erst anzumelden...
Das Thema treibt mich auch um.

Luci
19.08.2017, 23:02
Es ist ein Teil meiner Vorbereitung. Zuerst möchte ich mir das mal als Video anschauen und dann zu jemanden gehen, der es mir zeigt.
Ich werde sicher nicht rein nach einem Video schlachten.
Sowas muss es doch geben?!
Die oben im Unterforum verlinkten finde ich auch nicht gut. 😕

Hehnabua
19.08.2017, 23:39
Ich hab mir das Hühner schlachten auch über YT vids ,,gelernt" und siehe da man kann das Fleisch essen und das Tier hatte keinen Streß, unten aufgeführt ein paar von denen ich auch ,,gelernt" hab:
https://youtu.be/AHNKDIU-wtY

https://youtu.be/yoJkKQjLN4A

Eins find ich im Augenblick nicht werde aber morgen suchen und dann ggf. Verlinkten hoffe du meinst solch Videos
Gruß Hehnabua

Mara1
20.08.2017, 07:49
Ein gutes Video zu dem Thema würde mich auch interessieren. Die beiden gezeigten finde ich beide nicht gut. Beim ersten - Kopf ab ohne Betäubung - das Thema hatten wir hier schon oft, daß man es so nicht mehr machen sollte. Und beim zweiten mit der Ente, so wie die schon vor dem Schnitt strampelt sieht es für mich nicht aus, als wäre sie wirklich betäubt.

Lisa R.
20.08.2017, 09:15
Ich kenne ein gutes, muss das aber nochmal suchen. Bin heute Nachmittag wieder zu Hause, dann guck ich mal ob ichs wiederfinde.

Hehnabua
20.08.2017, 11:41
@Mara 1, das ein Huhn/ Ente nach dem Betäuben strampelt kommt immer wieder vor, wenn es nicht betäubt wäre würde es ja Schrein bis zum gehtnichtmehr. Und bei dem zweiten naja gut halt ohne Betäubung aber schlachten ist für mich das nach dem ausbluten, das vor dem ausbluten ist für mich liquidieren.
Du musst es ja nicht so machen aber ich versteh Luci so das sie es komplett lernen will von Betäubung bis Braten/Suppe. Das ist m. M. Wer das nicht akzeptiert oder sehen will brauchts ja nicht anschauen.

Hehnabua
20.08.2017, 19:13
Das Besagte video find ich leider nicht mehr bzw sie haben es gelöscht...

Luci
23.08.2017, 18:15
Also ich will das schlachten natürlich "komplett" lernen. Also auch mit rupfen ect. Aber der Tötungsakt ist mir am wichtigsten.
Videos bzw. Schlachtvorgänge ohne Betäubung gehen für mich nicht.
Die zwei empfohlenen Videos habe ich auch gefundne und daraufhin hier nach etwas besserem gefragt.
Um einen Hahn ohne Betäubung den Hals durchzuschalgen brauche ich kein Youtubevideo. Sorry, aber so weit reicht meine Vorstellungskraft ;)
Mmh, vielleicht findet sich ja doch noch was.

PPP
23.08.2017, 18:20
Ich hab auch noch nix brauchbares gefunden Luci....danach ging es mir immer Elend.

Ich lass es mir jetzt demnächst vom Profi zeigen und ich Versuche mich direkt selbst unter Anleitung. 3 Seelen dafu4 siñd schon reserviert....:-X

Hehnabua
23.08.2017, 20:56
@ Luci das War nur Empfehlung von mir wenn du das nicht sehen kannst/willst tut mir das für dich leid. Ich hab es durch sowas ,,gelernt". Ich mach auch zuerst den Betäubungsschlag, es ist mir hauptsächlich um die Handposition gegangen die man beim Aufbrechen des Schlachtkörpers anwendet um mögliche Organschäden zu minimieren/vermeiden. Ich War damals vor 3 Jahren auch so wie du, doch dann musste ich schon ein paar Hennen Notschlachten da sie kaum mehr laufen konnten (keine Ahnung warum vermute aber Hahn der zu wild mit den Mädels umgegangen ist bzw. Mit seinen Sporen tife Wunden in die Hennen getreten hat) und so hab ich den Betäubungsschlag ,,gelernt".
Kann hier aber natürlich nur als Laie antworten.
Gruß Hehnabua.