PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Kot im Auslauf?



Yoru
10.04.2007, 15:24
HEi ihr lieben
Wi rwollen uns demnächst Hühner anschaffen und uns stellen uns langsam ein paar Fragen, die ich bisher auf den Infoseiten nie beantwortet bekam.

Also: Unsere hoffentlich bald zukünftigen 3 Hühner werden in einem Auslauf vn 30 - 50 Quadrameter zusammen mit unseren Kaninchen auf einer wiese sein. Da wir die wiese auch noch bewohnen wollen (wir essen da oft Frühstück) und wie gesagt die KAninchen noch darauf grasen wollen wir nun wissen, wie sehr sie die Wiese verscheissen. Ob dann da überal Kot rumliegt?
Ein 3 Weidensystem haben wir nicht, höchstens ein 2 weiden, um die Wiese nicht ganz ebenerdig und braun machen zu lassen. Meint ihr das klappt?

Liebe grüsse und ich wär froh um eure Meinungen,Tips oder Vorshcläge. ;)
Yoru

Gast
10.04.2007, 15:30
also wenn due rassen befiederte füße haben mag es grün bleiben. ansonsten wirst du wohl bruanen boden haben. und mit kaninchen zusammen ist auch keine allzugute idee.



was die haufen angeht: ca. 120gr futter und 100ml wasser am tag. die wollen auch irgendwie wieder raus. ;)

Mastermarkus
18.04.2007, 15:37
Wenn sie scheißen, dann hauptsächlich im Auslauf bzw. Wiese

masterjonas
18.04.2007, 17:25
und in die kotgrube/brett ;)

Mastermarkus
19.04.2007, 18:42
Meinste nicht leiber in den Auslauf?
Da ist es doch viel bequemer...