Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutapparat Empfehlungen
Hehnabua
11.08.2017, 20:23
Guten Abend liebe Kunstbrutprofis und die die mitreden können,
Ich möchte ja Nächstes jahr selber Sulmtaler Küken oder auch andere, ggf per Kunstbrut ziehen, nun nach vieler Recherche stellt sich mir die Frage welchen Brutapparat ich anschaffen soll der für meine Vorhaben am geeignetsten scheint, nachstehend ein paar Sachen die der Brutautomat erfüllen sollte:
Er soll...
Vollautomatisch sein,
Sich am besten selber regulieren bzw die Eingegebenen Werte für Temp. und LF halten,
Nicht teurer als 300 Euro - 350 Euro sein,
Eine Kapazität von bis zu 50 Eiern +-ein paar sind nicht schlimm haben.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir Empfehlungen ggf mit Links geben könntet, denn ich bin Anfänger und weiß nicht für welchen ich mich entscheiden soll. Ich bin nur am überlegen ob es sinnvoll wäre überhaupt einen Apparat zuzulegen da ich die Hühner nur zur Selbstversorgung halte und wenn aus 50 BE´s wirklich 40 auskriechen sollten wären immerhin ja 21 Hähne und 19 Hennen, die ich aber auch bereit bin zu schlachten ;) ( ich hab mir nicht umsonst einen Einweckautomat zur Warmwasserbeschaffung gekauft).
Danke schonmal im voraus,
Liebe Grüße vom Hehnabua
Ich kann den RCOM 20 bzw 50 Empfehlen.
Super zuverlässig und seeehr einfache Bedienung.
Bzw Grumbach, aber das is ne andere Liga.
King Suro soll auch gut sein, wobei es da gelegentlich Probleme mit Schlauch, ... gibt.
Zumindest soviel ich gelesen habe.
Von Billigbrütern würde ich Abstand nehmen, auch von Flächenbrütern.
Hehnabua
11.08.2017, 20:46
Ist denn dieser auch vollautomatisch?
Dorintia
11.08.2017, 20:46