Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100% Oregano Öl Mischung
Hallo zusammen ich kann über die Apotheke 100% Oregano Öl besorgen. Laut der Kostprobe haben meine jung hühner kokziedien. Habe im Forum einiges gelesen mit der 10% Mischung 3ml auf 1 Liter Wasser. Mich würde interessieren was passiert wenn ich eine höhere Dosis gebe?
Zum Beispiel. 5 Liter Wasser und 1ml 100% Oregano Öl.
Kennt sich jemand aus?
Danke für eure Antworten.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Buschhahn
10.08.2017, 22:26
Hallo zusammen ich kann über die Apotheke 100% Oregano Öl besorgen. Laut der Kostprobe haben meine jung hühner kokziedien. Habe im Forum einiges gelesen mit der 10% Mischung 3ml auf 1 Liter Wasser. Mich würde interessieren was passiert wenn ich eine höhere Dosis gebe?
Zum Beispiel. 5 Liter Wasser und 1ml 100% Oregano Öl.
Kennt sich jemand aus?
Danke für eure Antworten.
Muss auch mal Kostprobe nehmen.
wattwuermchen
10.08.2017, 22:28
Wenn du reines Öl nimmst brauchst du einen Emulgator sonst löst es sich in Wasser nicht auf
Ist es extrem? Hab noch nie mit Oregano Öl gearbeitet
Blindenhuhn
10.08.2017, 22:32
Die Kostprobe hat mich auch schmunzeln lassen!
Wie Wattwürmchen schreibt, brauchst du einen Emulgator!
Warum willst du denn die empfohlene Dosierung erhöhen???
Sorry mein Handy hat aus der kotprobe eine Kostprobe gemacht.
Ich denke wenn es nicht ganz s
o stark verdünnt ist hilft es besser. Und 100% Oregano Öl ist in der Apotheke billiger wie das 10% im Internet.
Das mit dem Emulgator ist logisch, hätte ich selbst drauf kommen können.
Blindenhuhn
10.08.2017, 22:48
Bei meinen Küken wurden auch geringgradig Kokzidien festgestellt. Ich habe sie langsam an Oregano gewöhnt. Es gab vom 1. Tag an Oregano-Tee ins Trinkwasser und getrocknet ins Weichfutter. Nach einiger Zeit dann das 10 %-ige Oregano ins Trinkwasser. Mittlerweile sind sie 12 Wochen alt und ich glaube, es geht ihnen gut. Geringe Kokzidien haben ja alle Huhns. Ich denke, viel hilft nicht immer viel.:kein
Ok ich denke die Apotheke kann das bestimmt auch herstellen. Danke für deine Hilfe
wattwuermchen
10.08.2017, 23:08
Ich nehme entweder Oreganotee oder DostoRopa, das ist schon fertig gemischt, mit einer Flasche kommt man sehr lange aus
wattwuermchen
10.08.2017, 23:17
Und 100% Oregano Öl ist in der Apotheke billiger wie das 10% im Internet.
Wenn du das reine Öl in der Apotheke holst plus einen Emulgator und dann noch die empfohlene Dosierung überschreitest glaube ich nicht dass du viel gespart hast
Sorry mein Handy hat aus der kotprobe eine Kostprobe gemacht.
Besser als anders herum ...
"Könnten Sie mir eine ... schicken?" :laugh
Kannst das Öl auch übers Futter verabreichen, Emulgator klingt doch schon unappetitlich.
Das kann man normalerweise bei jeder Apotheke bestellen.
Ist der Emulgator in dem 10%gen Oreganoöl von Dostopharm schon drinnen?
Blindenhuhn
16.08.2017, 10:17
Ich habe das 12 %-ige Oreganoöl von Dostofarm. Da ist als Emulgator Propandiol schon drinnen.
Danke, steht bei meiner Flasche auch drauf. Wußte nur nicht, daß dies Emilgator ist
Blindenhuhn
18.08.2017, 12:55
Ich musste da auch erst Tante Google fragen!:laugh