PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidiglucke + Moderne Bruteier

Hühner-Mädel
10.04.2007, 09:41
Huhu,

wieviel Bruteier (moderne englische Zwergkämpfer) kann man einer Seidiglucke unterschieben?

Gru?le

Enemy
10.04.2007, 11:58
Hier gilt nichts anderes als für deine anderen Glucken auch:
soviele, wie das Tier ohne Probleme gut bedecken kann.

Hühner-Mädel
10.04.2007, 12:12
und das ist ungefähr?? Da ich noch kein Zwerg Seidi habe

Gast
10.04.2007, 12:19
genausoviele wie unter ne zwergkämpferglucke.

Hühner-Mädel
10.04.2007, 12:55
Das glaube ich nich die Zwergkämpfer sind ja noch mal en stück kleiner als die Zwerg Seidis

Gast
10.04.2007, 13:00
das gewicht ist identisch. und das der eier annähernd gleich.

aber wenn du es besser weißt, dann nimm einfach 2 eier mehr.

Hühner-Mädel
10.04.2007, 15:19
Ich habe nie gesagt das ich es besser weiß!!! Nur meine alten zwerg seidis waren fasst doppelt so schwer wie meine Kämpfer

Gast
10.04.2007, 15:26
dann waren es aber keine zwergseidis. beide hennen bringen ca 0,5kg auf die waage. und eine "große" bringt selbst nach geändertem standard nur 1,1-1,4 auf die waage.

wenn diene also 1kg wog war es kein zwerg.

Hühner-Mädel
10.04.2007, 15:41
Ich hatte kleine und große

Gast
10.04.2007, 15:43
Nur meine alten zwerg seidis waren fasst doppelt so schwer wie meine Kämpfer

liest du was du schreibst?

Arne
10.04.2007, 19:33
Original von Godfather...liest du was du schreibst?...

:D :D :D :D DA tippe ich glatt auf ein klares "NEIN"! :D :D :D :D

Cassandra
10.04.2007, 20:07
hallo

:roll :roll :roll :roll :roll

also manchmal fragt man sich.....na egal :stupid

sag mal Hm warum fragst du wenn du dir dann eh nichts sagen lässt..und vorallem..warum versuchst du es nicht einfach

ALSO: man nehme eierchen und man nehme hühnchen..stopfe das eine unter das andere ;D,in der richtigen reihenfolge versteht sich ..also hühnchen oben :-* ..und wenn man die eierchen sieht oder die henne schwebt sind es ZUVIELE :schlaumeier

aber mal im ernst..ich keine keine zwergkämpfer persönlich habe aber ne menge seidis..und es ist völlig unterschiedlich wieviel sie jeweils packen..also teste ich das dann immer direkt am objekt aus aus 8)..eine packt gar nur 3..ne andere 12..bei einer liegen aktuell 7 kleine und ein brahmaei..also suchs dir aus..oder versuche es einfach

Tina

Hühner-Mädel
10.04.2007, 20:36
@godfather... eher kapierst du nicht was ich meine... ich hatte große und kleine Seidis und die kleinen waren größer als meine Kämpfer

@cassandra: ich habe noch keine Zwerg Seidenhühner aber ich will keine wenn ich dann nur 5 Eier unterlegen kann deshalb frag ich

Cassandra
10.04.2007, 20:49
Original von Hühner-Mädel

@cassandra: ich habe noch keine Zwerg Seidenhühner aber ich will keine wenn ich dann nur 5 Eier unterlegen kann deshalb frag ich

hallo

dann würd ich es wirklich lassen

unter ne 500 gramm henne passen eben nunmal keine 20 eierchen..zuviele zu nemen heisst alle zu gefähren und damit gewinnst du auch keinen blumentopf..oder eben kücken :P

grüsse
Tina

Gast
10.04.2007, 21:23
worauf hin ich dem kind erklärt habe, daß beide rassen als henne rund 500gramm wiegen. und wenn deine ztwergseidi doppelt so viel war, war sie keine zwergseidi. wenn ich könnte, würd ich dir auch noch ne zeichnung anfertigen.

aber egal, es ist mir echt zu blöd.

yossy
10.04.2007, 23:02
Hallo meine liebe Spaßbremse Tina,
wie ich sehe hast du rote Orpi öder so was ähnliches. Ich könnte gerade ein paar rote Zwerg-Orpi Bruteier gebrauchen, hast Du welche oder demnächst welche abzugeben? Für einen lieben englischen Zuchtfreund, nicht für mich, ich züchte nachwievor die 5-Eierunterleghühner und die etwas größere 10-Eierunterlegvariante.
Grüße Peter

Ach so, die eingangs gestellte Frage wollte ich ja auch noch beantworten. Als Experte von Zwergseidigluckezüchter und MEZK-bruteierverkäufer lautet meine sachdienliche Antwort 10 Stück und das ohne Probleme.

Immer wieder gerne yossy

Cassandra
10.04.2007, 23:17
hallo Yossy

wenn du den hahn im avatar meinst..sorry das ist ein roter Zwerg-cochin..aber zz hab ich nur eine henne dazu und die wenigen eier behalt ich lieber selber

grüsse
Tina

Hühner-Mädel
11.04.2007, 08:10
Danke Yossy das wollte ich nur wissen. Mehr als 10 wollte ich ja gar ned.

@godfather: Ich bin kein Kind!!! Bin 16 Jahre und auserdem wie gesagt ich hatte 2 Zwerg Seidenhühner und eine große. Und die zwerge waren 800 Gramm schwer. Und meine Kämpferhennen 500-600 Gramm nur mein Hahn hat 800 Gramm...
Und wenn de kein Bock mehr auf dieses Thema hast (sind aber zurzeit alle Themen in den ich vorkomme) dann schreib doch einfach nichts mehr....

Gast
11.04.2007, 08:20
du verhälst duch wie eins.

und seidis mit 800gr sind 60% über dem standard für zwerge, aber nur knapp 30% unter dem aktuellen für große seidis, wobei ein gewicht unter 1,1 kg noch erlaubt ist...

das hat auch nichts mit den themen zu tun, sondern mit der tatsache, daß du scheinbar nicht gewillt bist zu lernen wenn man dir erfahrungen und meinungen mitteilt. stattdessen zickst du lieber rum.

Hühner-Mädel
11.04.2007, 08:23
Ich habe diese Hühner gehohl als 2 Z-S und ein S und danach gewogen und ich kann Zahlen lesen. Is doch egal was der Standart sagt... wenns so auf der Waage stand...

Hühner-Mädel
11.04.2007, 08:24
Und auserdem zicke ich nicht rum...
Du hattest angefangen mit
>aber wenn du es besser weißt, dann nimm einfach 2 eier mehr.
<

Nieveringer
11.04.2007, 08:32
Also dieses Forum scheint in letzter Zeit wirklich teilweise zu privaten Schaukämpfen zu verkommen und die Information bleibt zu kurz....

Cassandra
11.04.2007, 11:19
Das glaube ich nich die Zwergkämpfer sind ja noch mal en stück kleiner als die Zwerg Seidis

aber hallo

wer hat hier *angefangen??*

Und auserdem zicke ich nicht rum...
Du hattest angefangen mit
>aber wenn du es besser weißt, dann nimm einfach 2 eier mehr.
<

doch..tust du :roll

aber mit einem hat Hm recht..sie ist kein kind..nein es ist schlimmer..ein pubertierender Teenie..und das ist die steigerung..aber auch das wird sich mit den jahren lösen :P

aber es ist mal wieder typisch

Frage...
X.antworten die dem fragenden nicht gefallen und da wird um des kaisers bart gezickt
eine antwort wie erhofft und alles ist rosarot

na dann viel spass mit deinen wunderwuzis..aber dann würd ich doch sicherheitshalber gleich welche vom meister der wunderwutzis selber kaufen..vielleicht gibts dann ja ne 10 eier garantie dazu

@ Nieveringer also mit in letzter zeit hat das nix zu tun ..das war immer schon so..

Tina

Gast
11.04.2007, 11:26
sooooo thema durch.

Hühner-Mädel
11.04.2007, 14:01
Antworte doch mal auf meine PN-..

geidi
12.04.2007, 18:01
Hallo
Will nicht extra was neues eröffnen deshalb schließe ich mich hier mal an ;)

Also seit gestern gluckt ( endlich) auch bei mir ein Huhn allerdings ein Seidi ( kein Zwerg, trotzdem winzig ). Sie hat sich einfach in ein bunt gemustertes Nest von den Tageseiern gelegt, da können Hybrid, Brahma ostfri. Möwe oder Seidieier beisein.
Nun meine Frage sie sitzt jetz auf acht Eiern und die sind auch alle warm, ist das nicht doch evntl. ein bischen viel???.
Nächste Frage: Ich habe ja nur Seidi Damen, also keinen Hahn kann es denoch sein das unser großer Hahn die kleinen Mädels gep.. hat?? und so die Eier von denen auch befruchtet sind. Gesehen habe ich es eigentlich noch nicht das die drei Großen Herren dabei waren, aber man kann seine Augen ja nicht überall haben.
Geidi

Gast
12.04.2007, 18:18
theoretisch möglich. acht müsste sie packen, da ja auch alle warm sind. :)

Hühner-Mädel
12.04.2007, 21:02
Also bekomme evtl. von jemanden Zwergseidis und der legt den Zwergen immer 8 große Hühnereier unter. Und 10 Perlhuhneier. Also müssten auch die 10 Modernen Eier unter eine Henne passen.

geidi
13.04.2007, 07:37
Moin
8 große Hühnereier und 10 Perlhuhneier , habe ich das richtig verstandem???
und wie ist das mit normal großem Hahn und Seididamen??
Geidi

Gast
13.04.2007, 08:00
ich glaube eher oder. das wäre doch zuviel ansonsten.

kajosche
13.04.2007, 23:04
holdrio

unter eine zwerg-seidenhenne passen bestimmt 10 kleine eier. bei meinen großen seidis lege ich 10 ca. 55g eier oder 15 große seidi eier darunter. das geht noch gut und meistens schlüpfen fast alle.

@geidi
auch große hähne poppen die seidis. macht beiden nichts aus. die mixe sind besonders niedlich.

grüße

Hühner-Mädel
14.04.2007, 10:44
XD was für ausdrücke.... mein Moderner würde auch gerne mal eine der großen Reiten... wenn die nicht weg rennen würden

geidi
14.04.2007, 12:13
Danke Kajosche, mehr wollte ich ja nicht wissen, sonst hätte ich die Seidieier garnicht erst drunter legen brauchen wenn eh keine Chance auf Befruchtung besteht.
Geidi