PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauser - Federn - ich brauche Tips



Gast MO
09.08.2017, 17:55
Hallo Ihr Lieben,

die Suchmaschine hat nix ausgespuckt ich hoffe ich habe keinen bestehenden Thread überlesen.

Eine Frage an Euch brennt mir auf den Nägeln, wie macht ihr das mit dem Einsammeln der Federn während der Mauser.

Bei mir ist das ja so dass meine Hühner quasi im Reihenhausgarten frei herumtoben können. Der ist klassisch angelegt, mitte Rasen, am Rand diverse Sträucher usw.

Seit dieser Woche sieht es wieder witzig aus, der komplette Rasen ist gespickt mit weißen Hühnerfedern. Mit dem Gartenrechen bekomme ich die leichten Federn nicht zusammen, also gehe ich jeden Abend über die Wiese und sammle die Federn händisch ein. Ein Staubsauger wäre hier ne feine Sache ;):laugh

Wie macht ihr das, gibts einen Trick wie man schneller Ordnung im Garten bekommt?

Liebe Grüße

PPP
09.08.2017, 18:23
Rasen mähen?

Pudding
09.08.2017, 18:25
Wasserschlauch!

Lisa R.
09.08.2017, 18:29
Ich sammle die sauberen und schönen Federn auch von Hand. Die sterilisiere ich dann 1/2 Minute in der Mikrowelle und bringe sie anschließend in den örtlichen Kindergarten. Dort werden die Federn mit Freude entgegengenommen und von den Kindern verbastelt

Gast MO
09.08.2017, 20:19
Das ist ne sehr gute Idee mit dem Kindergarten :)

SalomeM
09.08.2017, 20:36
Mit einem Laubsauger geht es prima.

fradyc
09.08.2017, 22:25
Mit einem Kamm, da freuen sich die Nachbarz :)

zickenhuhn
09.08.2017, 22:30
Kleiner Handrechen und Kehrblech,und wenn der Wind mir sie immer wegweht,einfach leicht anfeuchten mit Gießkanne.