PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel krach machen Kingtauben?

blub2000
08.08.2017, 23:39
Hallo liebe Forengemeinde,
ich will mir Kingtauben anschaffen, um genau zu sein 3 Pärchen. Sie kommen in eine 20 m² Voliere mit 3m² Stall.

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem:(, die Restlichen Bewohner hier haben angst, dass die Tauben zu laut sind bzw. den ganzen Tag durch gurren.
Hatt jemand mit der Lautstärke bzw Lärmbelästigung Erfahrungen?

MfG

Wurli
09.08.2017, 09:44
Ich hatte kurzzeitig King Tauben.
Laut waren die eigentlich gar nicht.
Haben nur gekackt wie die Weltmeister.

Gene
23.08.2017, 03:00
Tauben machen auf jeden Fall weniger krach als Hühner auch wenn es zum Teil Rasse abhängig ist. Arabische Trommeltauben sind zum Beispiel deutlich aktiver und machen so mehr krach, ruhige Rassetauben z.B. Texaner sind leiser.

Pudding
23.08.2017, 11:14
Tauben machen Krach wenn sie balzen so zumindest mein Pärchen dann ist wieder Ruhe!

Kamillentee
23.08.2017, 11:21
Ich kann nur von einem einzigen Pärchen Kingtauben berichten, welches wir mal hatten. Die liefen damals frei im Hof, und keine Katze hat denen was getan.
Also dieses Paar war sehr ruhig. Die anderen Tauben auf dem Dach haben wesentlich mehr Krach gemacht.
Aber ob man das verallgemeinern kann? ???

ptrludwig
23.08.2017, 11:51
Trommeltauben gurren nicht, ansonsten ist doch das Gurren von Tauben etwas beruhigendes.