PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflügelsuppe im Tanklastzug??? S-H



MGrie
29.07.2017, 07:07
Heute morgen dachte ich doch, ich höre nicht richtig:
"Der verunfallte Tanklastzug hatte Geflügelsuppe an Bord."

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Autofahrer-stirbt-bei-Unfall-auf-der-B-404,unfall10702.html
(http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Autofahrer-stirbt-bei-Unfall-auf-der-B-404,unfall10702.html)
Schweinefutter? oder was?

BER
29.07.2017, 08:43
Moin,
nix Schweinefutter,das ist so etwas:

192472

http://www.suppenvertrieb.de/product_info.php?products_id=112

Mara1
29.07.2017, 08:50
Aber Dosen werden doch nicht im Tanklastzug transportiert, oder?

MGrie
29.07.2017, 08:53
Moin,
nix Schweinefutter,das ist so etwas:

192472

http://www.suppenvertrieb.de/product_info.php?products_id=112

saach ich doch...


nee, ich frag mich ernsthaft, was sie da nun wieder durch die Gegend gefahren haben.
WAS, woHER, woHIN und woZU....

BER
29.07.2017, 08:54
Aber Dosen werden doch nicht im Tanklastzug transportiert, oder?

Aber der Inhalt.Wenn du wüßtest was alles vor der Endverpackung im Tanklastzug transportiert wird. :jaaaa:

Mara1
29.07.2017, 08:57
Steht auch in dem Bericht, daß die Suppe abgepumpt wurde. Also nix Dosen.

MGrie
29.07.2017, 08:59
Aber der Inhalt.Wenn du wüßtest was alles vor der Endverpackung im Tanklastzug transportiert wird. :jaaaa:


Und was da denn jeweils vorher drin war?
Und wie sorgfältig die zwischendrin gereinigt werden?

Hat schon was auf sich, dass die alle unbeschriftet gefahren werden. Das wollen wir alles gar nicht wissen.:aaa
(wo habt Ihr nur immer den spei-smilie her??)

BER
29.07.2017, 09:02
saach ich doch...


nee, ich frag mich ernsthaft, was sie da nun wieder durch die Gegend gefahren haben.
WAS, woHER, woHIN und woZU....

Es gibt sicher einige Betriebe die per Tanklastzug ihre Ware bekommen,eine Großküche z.B. könnte ich mir vorstellen.Wenn irgendwo mehrere hundert oder gar tausende Suppen am Tag gebraucht werden,da wird man nicht mit Dosen arbeiten.

Mara1
29.07.2017, 09:03
BER war schneller.

Ich erinnere mich, daß vor Jahren mal berichtet wurde über Mehltransporte. Da waren die LKWs innen ganz verkrustet mit Dreck und Schimmel, weil viel zu selten oder zu schlampig oder auch garnicht gereinigt. Da ist dann die Vorstellung von Geflügelsuppe im Tanklaster irgendwie gruselig. Reinigen kann man die Tanks natürlich schon, muß man bei den Milchlastern ja auch machen. Die Frage ist bloß, wie oft und wie ordentlich das gemacht wird.

Bei so etwas wie Geflügelsuppe hätte ich jetzt schon erwartet, daß die beim Hersteller gleich in die Dose kommt, und nicht erst nochmal transportiert wird. Ist doch ein leicht verderbliches Lebensmittel.

Naja, ein Grund mehr Hühnersuppe selber zu kochen.

Und jetzt geh ich mal meine Hühner füttern, damit sie nicht zu mager werden ;)

BER
29.07.2017, 09:10
Und was da denn jeweils vorher drin war?
Und wie sorgfältig die zwischendrin gereinigt werden?



Keine Panik,wo vorher Chemie mit transportiert wurde wird anschließend kein Zucker eingefüllt.In Deutschland ist schon alles gut geregelt,und so ein Tanklastzug ist schnell gereinigt.Das ist täglich Arbeit für die Fahrer.

Mara1
29.07.2017, 09:15
Großküchen arbeiten sicher nicht mit Mini-Dosen, das ist klar, aber sie kriegen ihre Suppe auch nicht im Tanklastzug. Die kriegen das entweder in Pulverform und rühren es an, oder z.B. in großen Kanistern oder so. Sonst bräuchten sie auch einen Tank, wo die Suppe reingepumpt wird, müßten den dann auch wieder täglich gründlich reinigen.

Suppe im Tanklastzug kann ich mir nur vorstellen, daß das an einen Abfüllbetrieb geht, der sie dann in Dosen packt. Ober an einen Betrieb, der z.B. umfüllt in Kanister, Eimer oder Fässer, und damit dann Großküchen und Gastronomie beliefert.

Mara1
29.07.2017, 09:22
Keine Panik,wo vorher Chemie mit transportiert wurde wird anschließend kein Zucker eingefüllt.In Deutschland ist schon alles gut geregelt,und so ein Tanklastzug ist schnell gereinigt.Das ist täglich Arbeit für die Fahrer.


Naja, wenn ich an die schimmelverkrusteten Mehltransporter denke, die da im Fernsehen zu sehen waren... Die Fahrer, die bereit waren, vor der Kamera etwas zu sagen (ohne ihr Gesicht zu zeigen, weil sie Angst um ihre Jobs hatten), haben da etwas anderes erzählt. Und solche Dreckkrusten wie da gefilmt wurden entstehen auch nicht innerhalb von 2 Tagen. Kann man nur hoffen, daß das große Ausnahmen waren. Laut dem Bericht allerdings bei Mehltransport damals eher die Regel als die Ausnahme. Kann man nur hoffen, daß es bei Geflügelsuppe besser ist.

Daß es auch ordentlich geht weiß ich. Mit Milch zum Beispiel wird sorgfältig umgegangen. Hhoffen wir mal daß es bei anderen Lebensmitteln auch so ist.

Rohana
29.07.2017, 12:00
Dafür gibts ja nun genügend Vorschriften. Ich hab mal ein "Produkt" der Tanklastzugreinigung probieren dürfen... Bröckelschokolade, die (vor der Endreinigung) eines Schokoladentransports anfiel :D Eimerweise. Klasse Sache.

Mara1
29.07.2017, 12:51
Und wenn sich immer alle an die Vorschriften halten würde gäbe es auch keine Lebensmittelskandale.

Rohana
29.07.2017, 13:14
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, hätten wir auch keine anderen Skandale. Ob es ohne Vorschriften besser wär? Ich glaube nicht.

Mara1
29.07.2017, 13:26
Ohne Vorschriften wäre es bestimmt nicht besser, höchstens schlechter.