PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Live-Ei

witte5
09.04.2007, 01:50
Habe ja seit ca. 6 Jahren Hühner aber das Legen nie beobachten können.

Vorgestern wollte ich im Stall was regeln und da saß eine Henne im Nest. Wollte die gute Dame natürlich nicht stören und habe ein wenig später noch mal reingeschaut.
Da stand sie so komisch rum - so mit Blick in die Nestecke - Hä?

Einen Augenblick später machte es plumps und das Ei war da.

Hatte bis dahin echt gedacht, die legen, wenn sie sitzen. :-[

Black Giants
09.04.2007, 08:54
Guten Morgen!

Und? Was kam zuerst? Die spitze oder die stumpfe Seite? ;)

kajosche
09.04.2007, 08:56
holdrio

da siehste mal......hast du doch noch was dazugelernt. mch hat das auch mal interessiert,habe mich dann so lange in den stall gesetzt bis die henne das ei legte. eine ewigkeit habe ich gewartet. ich glaube die henne hat mich absichtlich so lange warten lassen. ;D

grüße

Shelsea
09.04.2007, 09:01
hat dich dein Mann diesmal nicht eingesperrt?

Lass mich raten....du hast ihn eingeschlossen, bevor du in den Stall gegangen bist! :D :D :D

kicher,..Shelsea

vogthahn
09.04.2007, 10:01
Moin!

Das habe ich schon hin und wieder beobachtet, manchmal krachts ganz schön, wenn das Ei ins Nest fällt :o
Ist aber noch nie kaputt gegangen, die Eierschalen scheinen noch eine gewisse Biegsamkeit zu haben wenn sie rauskommen ???

Gruß

witte5
09.04.2007, 18:36
Original von Black Giants

Und? Was kam zuerst? Die spitze oder die stumpfe Seite? ;)
Ach bist du gemein - darauf hab ich nun überhaupt nicht geachtet :-[ :D
Was kommt denn normalerweise zuerst?

Nein Shelsea er mich nicht eingesperrt. Aber ich habe deine Sorge weitergeleitet, da kam dann sowas wie..."das bekomm ich ja wohl in 100 Jahren noch zu hören" ;D

Ich glaube schon, dass die Hennen sich ungerne dabei zusehen lassen. Ist vielleicht nur Tarnung, dass sie immer so lange im Nest sitzen.
Und ich hab mich auch gewundert, dass das Ei so locker von oben auf 2 andere krachte und alles heil geblieben ist. die sind doch härter im Nehmen als man denkt. ;)

Shelsea
09.04.2007, 18:49
Dein armer Mann....prust...
das bekäme meiner auch ständig aufgedrückt....

hihi Shelsea

witte5
09.04.2007, 18:51
Jaaa macht doch Spaß, wenn man mal pieksen, sticheln und bohren kann :D

Hühner-Mädel
09.04.2007, 21:56
Huhu, bei meinen habe ich schon oft zuschauen können. Ist echt interessant aber die müssen sich da echt anstrengen...