PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mensch sind die blöd!



antonella-finley
08.04.2007, 20:39
Ich habe heute mal wieder eine lustige Stunde hinter mir, meine 3 Gänse haben mich wie jeden Abend geärgert ohne Ende, die wollen absolut nicht in den Stall, obwohl es an dem echt nix auszusetzen gibt, da würd ich sogar drin schlafen :-)) naja jedenfalls hat Jemand evtl. einen Tip für mich wie ich das zu Bett bringen etwas verkürzen kann ohne das es in Streß für die Tiere und mich ausartet?
Beim rausgehen gibt es keine Problem da haben sie sofort den richtigen Weg gefunden und gehen von ganz allein Stalltür auf Gänse abmarsch bereit und in null Komma nix sind sie im Auslauf warum kann das denn Retoure nicht auch so gehen :-)???

Gast
08.04.2007, 20:42
na was machen deine kids lieber ins bett gehen oder spielen? :P

antonella-finley
08.04.2007, 20:55
Ne du wenn es Zeit ist gehen die zu Bett ohne zu spielen (ob das an meiner guten Erziehung liegt oder eher dass ich mal bei der Bundeswehr war weiß ich nicht :-) ) ne aber mal im Ernst jeden Abend so nen Streß für die Tiere?
Die legen jetzt auch schon seit 3 Tagen nicht, ob das damit zusammenhängt oder ist so ne längere Pause bei denen nix aussergewöhnliches?
Das letzte Ei hatte ich am Freitag gefunden.

Arne
08.04.2007, 20:57
Wo bekommen sie ihr Futter? Im Stall oder im Auslauf?

Gast
08.04.2007, 20:58
wenn sie nicht alleine reingehen, dann hilft nur sanftes treiben. (ohne bunditon) oder reinlocken mit futter.

edit: schön mit 2 bambusstangen als armverlängerung.

antonella-finley
08.04.2007, 21:06
Futter gibt es im Stall, ich habe es schon mit Garnelen versucht als Lockmittel, sanftes Treiben, habe mich auch schon auf die Bank gesetzt, alle Tore aufgemacht und geschaut ob sie nicht von allein gehen alles nix.
Heute habe ich den Hund weggesperrt sämtliches aus dem Weg geräumt was sie stören könnte-nix sie blieben stur.
Mit den Stangen ist auch keine gute Idee weil sie da immer in voller Panik dagegen gerannt sind!!! ???

Gast
08.04.2007, 21:09
dagegengerannt? wow, vllt brauchen die kontaktlinsen.... ;)

wenn es mit locken und futter nciht geht bleibt nur treiben...

antonella-finley
08.04.2007, 21:14
Mensch wenn ich mit denen zu Fielmann soll muß ich nen ganzen Tag einplanen bis ich die mal habe.
Ich habe noch die Hoffnung dass sie es in paar Tagen geschnallt haben, aber mein Mann raubte mir die vorhin gerade.
Zum Glück ist der jetzt noch eine Woche zu Hause, morgen wollen wir es mit Absperrband versuchen, das ist so rot-weiß ob das was hilft na ich weiß auch nicht, und wie ist das mit dem legen bei denen?

Gast
08.04.2007, 21:15
was wollt ihr mit dem band? also das flattern wird sie eher verschrecken.

antonella-finley
08.04.2007, 21:21
ich dachte wegen rot dass sie dann den weg eher finden würden, wir wollten ihnen nen weg bis zum stall absperren, also auch keine gute idee.
welche uhrzeit ist denn die beste?
viel. bringe ich sie zu zeitig rein, bisher immer so gegen halb acht weil da habe ich die kiddies im bett und mehr ruhe

Gast
08.04.2007, 21:23
also wenn, dann bau den trichter aus draht. reinbringen würde ich sie zur dämmerung momentan.

also draht wie zaun, nciht wie bindedraht

Ruth
09.04.2007, 09:29
Moin,

versuchs doch mal eine Std später. Meine Enten müssen zwischen 20:00 und 20:30 rein.

Gestern war auch Zauber (ich will nicht rein), weil ich neues Heu reingelegt hatte. Mit sanfter Überzeung klappte es dann doch. ;)

Meine Gänse habe ich immer erst in ein Vorgatter gebracht und die Tür erst zugemacht, wenn schummrig war.

Shelsea
09.04.2007, 09:31
Hmm, also meine sind zahm und gehen rein wenn ich sie rufe.Zu Anfang ,als sie den neuen Stall bezogen haben im letzten Sommer habe ich sie "geführt"ich hab dafür meine lange Longierpeitsche als Armverlängerung genommen.Da tun sie sich nicht weh,falls sie gegenlaufen.

Ich schließe sie nachts aber auch nicht ein,sie müssen bloß in ihr Gehege wo der legger Eisbergsalat auf sie wartet ???

meine schlafen auf dem Teich
Gruß Shelsea

gippendale
09.04.2007, 10:30
Also meine Gänse statten dem Stall eigentlich mehrmals täglich einen Besuch ab. Wenns gut läuft erwische ich sie bei einem solchen - Klappe zu, Affe tot. Ansonsten sind die unheimlich heiß auf Fresserei (Weizen jeden abend). Wenn die am Abend jemanden kommen sehen und das Geräusch der sich öffenenden Stalltüre hören, kommen die von ganz alleine. Man darf allerdings auch nich zu langsam sein und muss aufpassen, dass sie zusammenbleiben. Sonst ist die erste wieder draußen, bevor die letzte drin ist.
Verjagen deine Gänse sich im Stall vielleicht etwas? Dann haben die abends nämlich keine Lust reinzugehen. Vielleicht haben die ja auch etwas zu viel Futterangebot über den Tag und dementsprechend abends keinen Appetit mehr auf Lockstoff??

antonella-finley
09.04.2007, 13:48
Reinbringen muß ich die sonst haben wir hier gleich: Fuchs du hast die Gnas gestohlen, das kann ich also nicht bringen.
Im Moment steht ja noch nicht so viel Grün im Auslauf dass sie mit vollem Magen rein müßten.
Das ist ja schon ne halbe Wissenschaft.

antonella-finley
09.04.2007, 19:58
Ich habe die Lösung gefunden!!!!:-) hoffe das war keine Eintagsfliege?
Keine 5 min. und sie waren drin, ich hatte mir meine gelbe Regenjacke angezogen, und das schien sie zu beeindrucken, sind schnurstracks rein in den Stall.
Froi wie blöde :D

Shelsea
09.04.2007, 21:24
:D :D :D
Das Leben kann so einfach sein....
Shelsea

Gast
09.04.2007, 21:27
so ein friesennerz-für manche gans ein schlechter scherz.
da eilt sie schnell - in ihr holzgestell.

antonella-finley
10.04.2007, 10:58
Ach ihr bringt mich immer wieder zum lachen, deswegen komm ich auch so gern hier her!!!
Und das sogar im Friesennerz wenn es sein muß.