Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier kaufen
Ich brüte schon vergebens mehrere ganz normale frühstückshühnereier aber diese sind leider nicht befruchtet.Klar,ihr wollt mir gleich sagen dass man da Eier vom bauern braucht, hab ich auch aber der Hahn macht sein Geschäft nicht ordentlich ;DNaja jedenfalls kann mir jemand ganz normale Eier für ein Schnapspreis anbieten (2 Eier) die 100% befruchtet sind ??? Würde mich freuen auch wenn es nicht viel Geld ist ;)
also ne garantie wirst du nie erhalten. und sehe ich das richtig 2 eier? findest du das nciht zu wenig? hühner sind herdentiere. also 3 sollten schon schlüpfen.
also es ist so , vor 18.Tagen habe ich angefangen 2 Hühnereier auszubrüten.14 Tage später hab ich noch 1 Ei dazu getan , ich hab jetz im Haus ein großes Gehege für sie,bis es drausen warm genug ist und sie rausgelassen werden,dann kommen sie zu einem Bekannten,der selbst viele Hühner hatt,aber keine Eier verkauft.Also nicht so ne Massentierhaltung oder so,und bei dem können sie dann im Offenstall und Innenstall mit 10 weiteren Hühnern und 1 Hahn leben.
Und meine Frage ist ob du mir ein Angebot machen kannst für 2-3 ganz normale BEFRUCHTETE Hühnereier.
wenn ich dir hier aus hamburg welche schicke, dann lohnt das porto nicht. aber es git a hier genügend aus dem süden. :)
wieviel verlangst du für 2 Eier
ich verschicke keine 2 eier. 6 eier wären 9 euro.
aha und die versandtkosten übernimmt wer?
ok ich überlegs mir . Binn grad noml bei meinem letzten versuch welche zu brüten , wenn´s nich klappt überleg ich´s mir mal.
sechterberg
28.04.2007, 21:39
am besten gehst du auf den nächsten geflügelmarkt, da kannst du sicher eier kaufen
frage ist nur was man dann bekommt....
stef71074
28.04.2007, 23:06
Hallo, da gibt es dann auch noch andere Sachen zu bedenken, selbst wenn die Eier 100% befruchtet sind. Z.B können die Küken im Ei absterben, dann kommt es darauf an, wie die Post mit dem Paket umgeht. Päckchen zu 3,90 Euro wäre schon garnicht mehr drin, da die Post die Maße geändert hat. (60x30x15cm) da ist die Pufferung der Eier gleich Null, und du bekommst sehr warscheinlich Matsch. Wenn es keine Bestimmte Rasse sein soll, würde ich entweder einen Bauern fragen, oder im örtlichen Geflügelverein anrufen. Da gibt es bestimmt einige "Alte Hasen" die gerne bereit sind, günstig Eier abzugeben.
Gruß
Stef
gippendale
29.04.2007, 00:08
Ich würde Dir auch empfehlen, wenigstens 6 Stück, besser 10 zu nehmen. Fahr doch einfach auf das nächste Dorf und frag jemanden bei dem ein paar Hühner rumrennen (beim wem vom Land ist das eigentlich nicht so?) und lass Dir welche geben. Das geht am schnellsten und einfachsten.
tomsmith4
06.05.2007, 01:52
Hallo , junge Frau !
In Anbetracht deines Alters könntest du die Eier umsonst von mir bekommen , müsstest aber deinen Papa wegen der PortoKosten anpumpen . 2 Eier sind albern , ich weiß wie die Päckschen behandelt werden , du brauchst mindestens 10 , damit du deine 3 Kücken auch 100 ig bekommst . Habe genug Hähne auf dem Hof .
mfG Thomas & Anett
SetsukoAi
06.05.2007, 11:59
Lese ich da richtig?
2 Eier... :o :o :D :D *rofl*
das ist ja (sorry) lächerlich.
1. Kann man nie nie nie sagen das die Eier 100%ig befruchtet sind
2. Warum nur 2 Eier und nicht 10?
3. Die Chance das aus 2 Eiern auch 2 Küken schlüpfen ist sehr gering
4. Das dann beide auch noch 2 Hennen sind, noch geringer
Also nehm dir 10 Eier und bebrüte sie, weniger würde ich nicht nehmen.
Könnte dir auch welche von mir schicken, aber unter 10 Stk. geht da nix. Und Versandkosten wäre dann 6,90 + 2 € das 10er Pack Eier...
Es wäre wirklich einfacher wenn du mal in der Umgebung fragst. Irgendjemand wird sicher Hühner haben mit anständigem Gockel.
tomsmith4
06.05.2007, 12:20
Hallo SetsukoAi
schau doch bitte mal auf das Alter der jungen Dame , es ist vezeihlich.
mfG Thomas & Anett
SetsukoAi
06.05.2007, 12:40
oh :o, ok
stef71074
06.05.2007, 13:42
Verzeihlich ist das schon,
aber nur mal so zur Anmerkung:
Kinder in dem Alter gehen meines Wissens nach auch noch nicht aufs Gymnasium sondern noch in die Grundschule (zumindest meine), also kann sich Jeder seinen Teil denken, denke ich.
Gruß
Stef
Ruhig bleiben, wird sich längst erledigt haben, sie war ja schon über 2 wochen nicht mehr on!!! :)