PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbar´s Hühnerhaltung



SetsukoAi
08.04.2007, 13:46
Hi,

ich muss euch jetzt mal was erzählen was mir ziemlich an die Nerven geht.

Wir haben ja 2 Nachbarn welche auch Hühner halten. Der eine lässt die Hühner immer raus wie wir, der wandert die Hühner jeden Herbst und Frühjahr hin und her. Im Sommer sind sie "in der Wiese" und im Winter bei denen hinterm Haus weil es da wärmer und auch Licht vorhanden ist. Das finde ich super und die kümmern sich auch super um ihre Tiere.

Der andere (zu meiner Schande auch noch Verwandschaft) ist genau das Gegenteil. Er macht sich nicht die Arbeit und zieht Küken nach sondern kauft jedes Jahr neue Hybriden, die alten werden geschlachtet. Naja so machen ja die meißten, aber er hällt die Hühner (ca. 20 -30) in einem Holzstall, ohne Stroh oder Heu einstreu, naja eigentlich ohne jegliches Einstreu... und lässt sie auch sehr spät raus und seid ein paar Wochen nur noch Abends so um 17 Uhr. Dann sitzen die Tiere den ganzen Tag, bei dem schönen Wetter im Stall. Und das nur weil er Angst hat das der habicht ihm noch mehr Hühner klaut. Der Habicht war aber schon seid Wochen nicht mehr da (bei uns war er ja auch schon).

Wir haben ihm schon so oft gesagt er soll doch mal die Hühner raus lassen, aber Nein, er hört nicht auf uns.
Wir hatten ihm vor 3 Monaten unseren Alten Schlotterkamm Hahn gegeben... Meine güte der sieht jetzt aus, hat noch ganze 3 Schwanzfedern und ist total zerrupft (Typisch Federfresser eben...). Und ihm ist das alles so egal, Hauptsache die Tiere kosten kein Geld...


Das wollte ich nur mal erzählen weil mich sowas echt ankotzt...

gaby
08.04.2007, 16:19
:troest

witte5
08.04.2007, 17:25
Na das kann ich aber verstehen, dass dich das ankotzt. :troest

Eine traurige Ostergeschichte. ;(

FUXX
09.04.2007, 19:59
warum gibts du ihm dann überhuapt den hahn??
hätte ich doch dann schon nicht gemacht wenn ich sowas wüsste ???

naja leider gibt es immer wieder so Menschen die Tiere nur als NUtzen oder Waren verstehn >:(

SetsukoAi
09.04.2007, 20:13
Original von FUXX
warum gibts du ihm dann überhuapt den hahn??
hätte ich doch dann schon nicht gemacht wenn ich sowas wüsste ???

naja leider gibt es immer wieder so Menschen die Tiere nur als NUtzen oder Waren verstehn >:(

Weil er es vorher ja nicht gemacht hat. Außerdem dachte ich "Besser als Schlachten". Naja man lernt ja nie aus.

Saatkrähe
09.04.2007, 20:55
Ich weiß, aus der Ferne läßt sich leicht reden.......aber......

schließ Dich doch mal mit Deinem anderen Nachbarn zusammen, 'bekakel', 'bekakel'.....und findet eine Form, in der Ihr dem Tierquäler mal klar macht, DASS er seine Tiere aufs heftigste quält und das einen Zustand darstellt, der ja mal zur Anzeige führen könnte; bzw. er dort Krankheiten anzüchtet, die Ihr NICHT gewillt seid inkauf zu nehmen. Und daß Ihr eigentlich nicht abwarten wollt, bis Krankheiten aktiv ausbrechen und Euren Tieren schaden würde.

Auch eine schöne Variante ist, es denen zu melden, mit Adr. und relevanten Uhrzeiten, die dann gewissermaßen............................für Abhilfe sorgen. 8)
Aber das ist hier wohl aufrufen zur illegalen.... pipapo...
Ich weiß gar nicht, wozu wir eigentlich Tierschutzgesetze haben, wenn sie eh nicht angewandt werden können, dürfen, wat weiß ich. :spei

Ich könnt nicht zukucken - ich würd sie einfach rauslassen - bringt nicht viel - ich weiß :roll

LG S

stef71074
09.04.2007, 23:42
Original von SetsukoAi

Weil er es vorher ja nicht gemacht hat. Außerdem dachte ich "Besser als Schlachten". Naja man lernt ja nie aus.

Wenn er vorher anständig mit den Tieren umgegangen ist, und jetzt nicht mehr, liegt es vielleicht nicht nur an dem Habicht. Vielleicht steckt mehr dahinter? Vielleicht hat er keinen Spaß mehr dran, oder persönliche Probleme, oder was auch immer. Man kann in andere Menschen nicht reingucken. Schnapp ihn Dir, rede anständig mit Ihm, sag Ihm, was Dich bedrügt, erkläre es. Vielleicht hat er bis jetzt nicht verstanden, was Du von Ihm willst? Gib Ihm Tipps, wie es besser geht, gegen das Federfressen, usw. Vielleicht fühlt er sich von Dir nur angegriffen, und bockt??? Ist halt Mann :D

Liebe Grüße

Stef