PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielseitige Ernährung...



nature75
08.04.2007, 12:55
Huhu,
nun hab ich mal wieder eine Frage..... Unsere Hühner sind jetzt eine Woche bei uns und fressen nur Körner! Naja, Regenwürmer gehen auch gut weg, aber sonst nichts! keine Kartoffeln, egal ob mit oder ohne Quark, keinerlei geraspeltes Obst (Äpfel, Birnen) oder Gemüse (Karotten) oder Grünzeug. Vermutlich kennen sie das alles nicht. Lernen sie das noch, und wenn ja, wie kann ich sie dazu bringen? Immer nur Körnerfutter kann doch nicht gesund sein, oder?
Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps!

vogthahn
08.04.2007, 13:04
Hallo!

Laß einfach mal die Körner paar Tage weg, dann fressen sie schon das andere!
Bei Körnern zur freien Aufnahme den ganzen Tag verfetten sie nur und kriegen Mangelerscheinungen.

MfG

Gast
08.04.2007, 17:27
ich würde die äpfel einfach mal auch nur halbieren, so kannst du ihn auch länger liegen lassen. und wie vogti sagt, lass ein paar körner weg.

nature75
09.04.2007, 09:05
Gut, dann werd ich das mal probieren!
Danke für Eure Tipps!

dehöhner
11.04.2007, 06:15
Meine Hühner mögen Möhren lieber gekocht und weich. Das könntest du ja erst mal versuchen, um sie daran zu gewöhnen.
Mit Kartoffeln mußt du sehr aufpassen, die machen schnell fett.

dehöhner

SG-2
16.04.2007, 16:16
hallo
versuch am anfang ma mit salat ;)

kraehe
16.04.2007, 23:25
Zu einer abwechslungsreichen Ernährung gehören verschiedene Getreidekörner, die unterschiedlich beliebt sind. Wenn ich Zusätze füttern muß, wegen Mangel an Grün oder dergleichen, dann gebe ich zuerst geraspelte Möhren oder Früchte zu dem Getreide, das ich geschrotet füttere, dazu - bis die Hühnis selbst anfangen ganze Äpfel oder Kraut fressen... :roll
Bei Eingewöhnung sollte man wissen, was sie vorher gefressen haben, dass beschleunigt die Sache... :roll

nature75
17.04.2007, 08:34
So langsam wird's.... Salat fressen sie zwar irgendwie gar nicht bis jetzt, aber geraspelte Äpfel oder Karotten vermischt mit Körnern und ein paar Haferflocken oder etwas eingeweichtem Brot das geht mittlerweile gut weg. Zum Glück! Dachte schon, ich muss jetzt auf Legemehl umstellen weil die Hühner nix anderes kennen.
Danke auch für Eure Tipps! Die haben mir schon sehr weiter geholfen!

masterjonas
17.04.2007, 15:21
meine mögen auch kein salat :-X :-X :-X :-X


kp warum ??? ??? ???

Gast
17.04.2007, 15:24
reine gewöhnungssache. wenn es nichts anderes gibt, dann wird auch das gefressen. :)