PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frohe Vogelgrippe-Ostern..



Werner Hupperich
07.04.2007, 23:50
..euch allen. Und denkt bitte daran:

Das verstecken von Eiern ist in diesem Jahr auf Grund der erhöhten Risikolage verboten!

http://www.federtiere.net/images/Ostern_2007.jpg

;)

Gruß,
Werner

witte5
08.04.2007, 00:56
:D

...oder verstecken Sie lieber gleich ihre Kinder - das entspannt und sorgt für ruhige Ostern. :)

Frohes Fest Witte

lolo
08.04.2007, 22:39
und mir hat sogar jemand eine lebende Biobombe ins nest gelegt... :o :o :o

ob ich das jetzt melden muss? und ob das nun ein kukuk (wildvogel) oder doch geflügel ist?

auf jeden fall ist es sooooooooo süss, mein osterküken! :-*

witte5
08.04.2007, 22:46
Lolo, vielleicht solltest du mal deine Lüftung durchsuchen.

Da muss irgendwo ein Leck sein ;)

lolo
08.04.2007, 22:48
dann mache ich gleich alle löcher auf - da will ich doch glatt mehr von dieser herrlichen rasse der lüfungs-oster-emmas!

WILDFLOh
09.04.2007, 12:05
:D :D :D

...jetzt bin ich ein Verbrecher!

bettelhuhn
09.04.2007, 13:27
Man sind die ungebildet beim FLI!

Wissen die nicht, dass Ostereier vom Osterhasen stammen, oder sind die kleinen süssen Hoppler auch schon verseucht?

Wenn die wirtschaftliche Bedeutung von Rentierfleisch weiterhin so stark zunimmt, befürchte ich, dass wir zu Weihnachten die Kaminschlote vergittern müssen, damit keine Ansteckungsgefahr durch ungebetene Weihnachtmänner entsteht. Rentiere sind im Stall besser aufgehoben, da haben sie es puschelig warm und das Seuchengeschehen ist kontrollierbar. Wäre da nicht der Renegat Weihnachtsmann.

Ach, dieses veraltete Brauchtum und seine virologischen Risiken. Tausende von Jahren, in denen Menschen Hühnerhaltung auf ihren Domizilen betrieben, sind jetzt durch bessere, sichere Methoden fast abgeschafft, da kann der relativ junge Weihnachtsbrauch kein grosses Hindernis mehr darstellen, die Tierwelt zu ihrem eigenen Vorteil schützen zu wollen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich das BMfVverd. dringend darauf aufmerksam machen, die Bevölkerung über die Risiken, die von Osterlämmern ausgehen können, aufmerksam zu machen.

Zitat zum Q-Fieber: Infektionsquelle....Geburtsausscheidungen und neugeborene Tiere!

Ihr lacht?

Wird Euch vergehen! Eine ernste Sache wie ihr sehen werdet und ich verstehe nicht, warum sich Tiere im Freien aufhalten dürfen, die sich zum Kriegseinsatz als Biowaffe eignen würden.

Link1 (http://www.lfas.bayern.de/arbeitsmedizin/hinweise_betriebsaerzte/biolog_arbeitsstoffe/zoonosen/steckbrief/q_fieber.htm)

Link2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Q-Fieber#Verwendung_als_Waffe)

Die Forderung Schafe aussschliesslich in Ställen zu halten muss endlich auf den Tisch, denn nach Hühnern, Enten, Gänsen, Schweinen und Rindern(deren Freilauf ständig abnimmt) sind sie die einzigen Nutztiere, die noch unsere Landschaft verschandeln. Saubere Wiesen sind die Hygieneanforderung der Zukunft. Vollksgesundheit muss immer Vorrang haben.

So nun viel Spass beim Lesen!

Thomas

Klausemann
09.04.2007, 13:40
Original von bettelhuhn
Vollksgesundheit muss immer Vorrang haben.


Sicher,
bei viel Schokolade, Pommes Frites, Coca Cola und Popcorn, muss es ja bei schwächsten Geflügelgrippeform umfallen.

In diesem Sinne, guten Appe :P

tzoing
09.04.2007, 18:48
Original von bettelhuhn
Die Forderung Schafe aussschliesslich in Ställen zu halten muss endlich auf den Tisch, ..

>:( gibt's doch auch schon längst:
Tödliche Schafkrankheit ausgebrochen
ERSTELLT 21.08.06, 14:02h
...Aachen - In Deutschland ist erstmals die für Schafe tödliche Blauzungenkrankheit ausgebrochen.... Der Kreis Aachen verfügte flächendeckend eine Stallpflicht für Schafe, Ziegen und Rinder...
Quelle: Kölner Stadtanzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1156158580803.shtml)

Werner Hupperich
09.04.2007, 19:21
Also ich wäre ja - "Natur" ist definitiv viel zu gefährlich - für eine Ausgangssperre aller Menschen. Quasi wie "Stallpflicht", nur umgekehrt. Wer nicht draußen herumlungert der kann sich schließlich auch nicht mit fiesen Krankheitserregern infizieren.

Und für die Natur wär's eh' viel besser wenn sich "Mensch" in seine Ställe - pardon: Wohnungen - zurück zöge. Da richtet er dann auch nicht so gravierende Schäden an Welt und Umwelt an.

In diesem Sinne:

Gruß,
Werner

vogthahn
09.04.2007, 19:31
nö, ich wäre eher dafür, die ganze Natur abzuschaffen und die ganze Welt mit antibakteriellem Asphalt zu überziehen, anschließend wird man mit chemischen und mittels Genetik hergestellten Lebensmitteln gefüttert...