PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftblase auf der Seite

Pralinchen
14.07.2017, 08:08
Es mag mich zur Zeit einfach nicht.
Gestern ist ja eine Glucke aufgestanden. Habe eben das Gelege geschiert, sind nur 3 BE. Eines war nicht befruchtet, ist entsorgt. Eines wäre gut und bei einem ist die Luftblase auf der Seite. Wie hoch stehen die Chancen, daß da ein Küken schlüpfen kann?

Ich bin ehrlich grade dabei eine schwere Entscheidung zu treffen. Ein Einzelküken per Handaufzucht... Die Frage ist kann sowas klappen und welchen Sinn hat es in Bezug auf evtl. Fehlprägungen?

Lisa R.
14.07.2017, 08:47
Ich hatte bei den Osterwichtel-Eiern 8 Stück mit einem Transportschaden. Die Luftblasen lagen alle an der Seite und zogen sich über das ganze Ei. Ich hab sie im Brüter gelassen, da sie sich weiter entwickelten.

Am 19. Tag waren die Luftblasen in diesen Eiern riesig, die Eier sahen halbleer aus. Ich hatte keine Hoffnung, dass die schlüpfen. Aber es war eindeutig Leben drin, also hab ich sie dringelassen und extra gelegt.

Aus den 8 Eiern sind 6 gesunde Küken geschlüpft. Der Schlupf war 1-2 Tage später als die normalen, die Küken waren etwas kleiner aber alle fit und normal entwickelt.

Pralinchen
14.07.2017, 08:49
Hätte ich nicht gedacht, macht aber Hoffnung.