PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung Impfstoff



Gast
07.04.2007, 14:12
hat sich erledigt, bleibt nur frage 2. :)

und hat jemand erfahrung mit dem kombiimpfstoffen von nobilis? würde gerne auf einen davon umsteigen. entweder den Nobilis REO+IB+G+ND oder Nobilis RT+IBmulti+G+ND

Gast
08.04.2007, 09:20
niemand?

antonella-finley
08.04.2007, 10:02
Hallo Guten Morgen und natürlich Frohe Ostern, ja ich kann dir da leider noch nicht wirklich weiterhelfen, ich will froh sein wenn Dienstag ist und der Dr. Zeit hat.
Weißt du zufällig ob ich zwischen der Wurmkur und dem impfen eine Wartezeit einhalten muß?
Bis heute geht es allen Tierchen bestens, keins zeigt Auffälligkeiten, nur die Gänse spinnen!!!!!

Gast
08.04.2007, 10:12
wenn du mit flubenol entwurmst, was ja nciht vom körper aufgenommen wird, dann würde cih sage brauchst du keine wartezeit zu berücksichtigen. es entstand ja auch keine belastung durch de wurmkur

antonella-finley
08.04.2007, 10:15
Habe doch aber kein Flubenol, naja der wird das sicherlich wissen :-) nicht umsonst ist er der Landtierarzt hier.
Was hälst du eigentlich von diesem Coccidien Impfstoff, bzw. dem Futter wo es mit drin ist für die Jungtiere?

vogthahn
08.04.2007, 10:20
Moin und frohe Ostern!

Zur Entwurmung mit Flubenol kann ich nur aus Katzenaufzuchts-Sicht was sagen:
Unser TA meint, das die Wurmkur schon eine Belastung für das Jungtier ist und deshalb macht er eine Impfung, die auch eine Belastung ist, erst eine Woche nach der Wurmkur.
Wir hatten schon mal ein Kätzchen, dem war nach der Wurmkur schlecht (Erbrechen) und deshalb finde ich die Wartezeit schon angebracht.
Bei Erwachsenen Tieren ist es vielleicht nicht so schlimm, keine Ahnung.

MfG

antonella-finley
08.04.2007, 10:31
Ich habe die Alttiere mit Concurat L 10 % "behandelt", naja ich hoffe der kann mir dann am Dienstag genaueres sagen dazu.Wenn es doch ne Wartezeit gibt dann muß ich wohl die paar Tage dann noch abwarten.

Enemy
08.04.2007, 10:46
... ich kenne es ebenfalls nur so: erst die Wurmkur - frühestens 10 Tage später die Impfung.

Nein Godi - mit diesen Kombi Impfstoffen haben wir auch noch nie hantiert.

antonella-finley
08.04.2007, 10:56
Puh dann kann er ja erst Mo. in 1 Woche kommen, hätte ich das mal früher gewußt, aber hinterher ist man ja immer schlauer :-) viel. kann er mir ja dann gleich noch paar Jungtiere aus meinem vorsinnflutlichem Brutschrank impfen lol