Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasse erkennbar? Küken
Hallo, eine Bekannte fragte mich, ob ich bei ihren geschenkt bekommenen Küken eine Rasse erkennen würde. - Gebe die Frage mal an Euch so weiter.
Sie weiß auch nicht wie alt sie sind, jedenfalls sind sie so 2 Fäuste groß ;)
Bei der Befiederung vermute ich dann eher keine Zwergrasse.
Ein Hahn und eine Henne sollte klar sein.
Danke Euch und LG
Sterni
191451 191452 191453
Velociraptor
07.07.2017, 13:29
Das finde ich auch interessant.
Ich bin ja überhaupt kein Profi und noch Kükenanfänger.
Könnten das Marans sein?
Herzliche Grüße!
Worldspawn
07.07.2017, 13:31
Also ich habe 2 Marans Küken und die sehen definitiv anders aus :)
Die meisten Maransküken hätten Federn an den Beinen. Nach Marans sieht für mich keines der beiden aus.
Pralinchen
07.07.2017, 13:33
Ich kann leider immer nur sagen was es nicht ist - will sicher keiner hören.
Marans sollten Federfüße haben, also denke ich eher nicht.
Für mich sehen die wie Bovans aus. Passt auch mit der Fußfarbe.
Saskia999910
07.07.2017, 16:16
Sind es denn sicher Rassehühner? Ich würde sonst eher auf Mixe tippen. Bei der Henne kam mir irgendwie Marans+ in den Sinn, denn vom Kopf her würde Marans eigentlich schon passen, find ich (bei Marans+ hätte es dann ja auch keine befiederten Beine).
Aber ich glaub, da muss man leider noch bissl warten und die Zeit vertreiben :juggle
der Kamm des Hähnchens ist ein Mischkamm daher sollte klar sein das es Mixe sind?
Danke schon mal für Eure Meinungen. Ich dachte, wenn es kein Mix sondern eine Rasse ist und jemand diese hat, würde er sie erkennen. Selber hätte ich auch auf Mix getippt, aber ich kenne ja viele Rassen nicht.
Das schwarze könnte eine Australorp werden.