Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niedersachsen / Hildesheim / Hannover / Umgebung: SUCHE dringend Küken
chicks_gone_wild
30.06.2017, 07:42
Hallo ihr Lieben,
ich versuche es einfach hier auch nochmal.
In einem anderen Thread hatte ich bereits über meine missglückte Brut berichtet. Nur 2 Kükis geschlüpft und jetzt leider eins verstorben.
Ich suche jetzt dringend ein paar Kükis, damit das andere nicht auch eingeht.
Ist jemand aus der Umgebung hier, der gerade welche abgeben mag?
Liebe Grüße
Stell Deinen Beitrag in der Rubrik Pinwand unter Suche ein. Dort wird sie mit Sicherheit von Leuten gelesen, die was anzubieten haben.
Viele Anbieter lesen und schreiben fast nur dort.
Liebe Grüße Lisa
Movieplayer
30.06.2017, 09:52
Wenn das Kueken aber eine Glucke hat , ist es nicht so schlimm einzeln .
chicks_gone_wild
30.06.2017, 10:04
Aber es hat leider keine :(
Die olle Glucke hackt nach dem Küken, hab es jetzt mehrfach zu verschiedenen Tageszeiten nochmal versucht, keine Chance.
Und vielleicht bei Kleinanzeigen gucken?
Mehr fällt mir auch nicht ein, sorry...
Meine schlüpfen leider erst in knapp 2 Wochen
Bei nem Verein oder zur Not beim Geflügelhändler fragen?
Meine sind leider zu weit weg...
chicks_gone_wild
30.06.2017, 10:50
Ja, es gestaltet sich schwierig. Die Geflügelhändler haben keine Kükis mehr, mit der Begrüdung zu Weihnachten würde keiner mehr welche kaufen.
Hab noch eine Anfrage offen, da könnte evtl. was gehen. :-/
Ich habe noch 4 Wochen alte Kükis rumlaufen, aber die laufen in der Gruppe. Meint ihr da kann man welche rausnehmen und zu dem ganz kleinen sperren?
nein, das wird nicht funktionieren. Du brauchst welche, die gleich alt sind.
chicks_gone_wild
30.06.2017, 11:11
Hab ich mir gedacht...
Aber inzwischen bin ich echt ratlos. Was soll ich denn nun mit dem einzelnen machen, wenn ich keine Küken dazu bekomme?
Fiese Situation, kann Dich gut verstehen!
Wollte schon meine Glucke vorschlagen - denn bei ihr schlüpfen die Kükis am 5. Juli. Habe aber gerechnet - dann ist Dein zu groß und wird höchstwahrscheinlich von der Glucke als der Falsche erkannt, wenn man den unterschiebt.
Ich kann mich erinnern, jemand holte sich in Not ein oder zwei Lohmannküken. Allerdings hätte ich keinen Schimmer, wo man hier bei uns in der Gegend welche bekommen kann. Habe mich noch nie für Lohmannküken interessiert. :-X
Werde mich umgucken - vielleicht finde ich was...
Habe gerade einen Aufruf auf der FB-Seite des Hannoverschen GZV gemacht. Wenn jemand Küken in der Gegend hat, dann dort. Mal gucken, ob es fruchtet.
Velociraptor
30.06.2017, 14:56
Ich habdiesen Link (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zwerg-wyandottenglucke-mit-kueken-/675523721-243-2842) auf eBay Kleinanzeigen gefunden. Z-Wyandottenglucke inkl. Küken in Einbeck.
chicks_gone_wild
30.06.2017, 15:14
Ich warte noch auf eine Rückmeldung, da könnte ich vllt morgen früh 5 Küken bekommen ✊🏼
Meinst du das mit der Glucke würde klappen?
Velociraptor
30.06.2017, 15:17
Meinst du die Glucke inkl. Küken zu dir umziehen lassen?
Das geht bestimmt.
Wenn die Glucken wuselndes Leben unter sich haben bleiben die meiner Erfahrung nach sitzen.
Ob sie dein Kleines annimmt ist leider nicht so einfach. Würden sie sich den ähnlich sehen? Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, meiner Meinung nach.
Wenn die Glucke die Kleinen nicht annimmt, hast du wenigstens noch Geschwisterchen.
VG, Velo
Morgen ist der 1. Samstag im Monat und somit Vogel- und Kleintierbörse hier:
www.savoboe.de (http://www.savoboe.de)
Es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn diesmal niemand Ein-(Zwei-/Drei-)tagsküken anbieten würde.
Einen Versuch ist es Wert!
Pünktlich kommen, in der Geflügelhalle gucken bzw. unbedingt beim Züchter draußen gegenüber des Eingangs zur Geflügelhalle nachfragen (der kommt aus Diepholz und ist manchmal noch am Aufbauen, wenn die Börse schon begonnen hat).
Hat super Tiere, hab selber schon Rasseküken bei ihm gekauft und auch letztlich welche bei ihm gesehen!
Ich habe gerade einen Kontakt bekommen. Sende per PN.
chicks_gone_wild
30.06.2017, 19:59
Danke für all eure Bemühungen! Ich bekomme morgen früh 15km entfernt 5 Kükis 🐣😍
Danke Danke Danke 🙏
http://www.bilder-upload.eu/thumb/d8b01b-1498845909.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d8b01b-1498845909.jpg)
Freut mich sehr, dass es geklappt hat!
Velociraptor
30.06.2017, 21:08
Super! Da wird sich dein Kleinchen morgen sicherlich freuen!!
Grüße an dich und an die sieben Berge falls du sie sehen kannst