PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paprika-Kerne verfüttern?



Lilly26
27.06.2017, 10:02
Hallo, als ich mir gestern Salat zubereitet habe, habe ich mich gefragt, ob die Hühner wohl auch das Innere, weisse, von Paprika-Schoten (gekauft, die im Garten sind noch nicht reif :-( ) incl. der Kerne fressen und vertragen?
Habt ihr Erfahrungen damit?
Danke und einen schönen Tag

eierdieb65
27.06.2017, 10:04
Immer rein ins Huhn damit.
Auch Chili wäre kein Problem

lg
Willi

Lilly26
27.06.2017, 10:10
Oh, danke, dann werde ich mal schauen, ob es den Damen schmeckt.
Was ich beim Weichfutter füttern immer "doof" finde, ist, das die Huhnis immer Brocken in den Dreck/ die Einstreu matschen und dann fressen. Kann man das in irgend einer Form ändern oder muss ich als Mensch einfach damit leben, dass die Hühner eben auch Dreck fressen?

Worldspawn
27.06.2017, 10:11
Die Hühner wissen meist ganz gut was sie fressen sollten und was nicht.........Sobald die Wurmkur im Brotbrei ist lassen sie den nämlich auch erst mal liegen :D

Pfandfrei
27.06.2017, 10:19
Naja, das Hühner nicht darauf achten ob nun ein bisschen Dreck am Futter ist oder nicht, damit muss Mensch halt leben :D Du hast ja Sorgen :p

Und zu den Paprika Kernen, meine lieben diese kleinen weißen Kernchen und da wir oft Salat essen bleibt immer das Innenleben von der Paprika liegen und geht dann ab zu den Hühnern. Die Paprika selber fressen sie nur wenn sie klein gehäckselt ist.

birgit23
27.06.2017, 10:26
Unsere lieben die Kerngehäuse

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Lilly26
27.06.2017, 10:53
Gut, dann gibts jetzt Paprikakerne. Mit Quark, Zwiebelgrün, Bierhefe und Gurke.
Und, Pfandfrei, stimmt schon, ist etwas bescheuert, zu sauber zu denken. Aber man versucht, die Schüsseln und so immer schön sauber zu haben... Aber die Hunde wälzen ihre Knochen auch im Dreck beim Fressen, kriegen trotzdem welche. Ist eben Menschen-Denken, obwohl, bei meinen Kindern war ich auch nicht penibel und sie sind sehr gesund und allergiefrei auf dem Land und im Stall gross geworden.
Danke und Grüsse

laika52
28.06.2017, 08:44
Auch von mir einen GUTEN MORGEN Lilly26 ,

- ich habe zwar keine Hühnchen, aber meine Schnattern futtern auch gern diese Kerne. Auf den Paprika ringsum sind sie nicht so scharf:spei , aber alles was Kerne sind...... jaaa da ist Okay. :mmm
Deinen Hühnis wünsche ich GUTEN APPETIT ! http://up.picr.de/29619281eo.gif



LG.

melachi
28.06.2017, 14:52
Oh, danke, dann werde ich mal schauen, ob es den Damen schmeckt.
Was ich beim Weichfutter füttern immer "doof" finde, ist, das die Huhnis immer Brocken in den Dreck/ die Einstreu matschen und dann fressen. Kann man das in irgend einer Form ändern oder muss ich als Mensch einfach damit leben, dass die Hühner eben auch Dreck fressen?

Man muß unterscheiden zwischen sauberem Dreck und dreckigem Dreck. Dreckiger Dreck ist Dreck, der mit Schadstoffen belastet ist. Den sollte man nicht essen/fressen. Sauberer Dreck, also Erde, Sand etc. schadet niemandem, dir nicht, und auch dem Huhn nicht ;)

wenn sich früher jemand drüber beschwert hat, das an den Erdbeeren noch ein bischen Erde hing und sie waschen wollte, wurde er für verrückt erklärt. Ich habe heute noch den Spruch der alten Leute im Ohr: Dreck scheuert den Magen! ;D

Lisa R.
28.06.2017, 15:05
Bei uns hieß das "Dreck macht Speck"

Wenn man also abnehmen will, sollte man die Erdbeeren waschen - sonst wird das nix mit der Gewichtsreduktion :laugh

Orpington/Maran
28.06.2017, 15:21
Ich kenne den Spruch "Dreck reinigt den Magen"!

Lilly26
28.06.2017, 15:29
Stimmt, bei uns heisst es: "Dreck reinigt den Magen".
Und nein, schadstoffbelastet ist er nicht. Also alles gut.
Von den Kernen ist nichts übriggeblieben, haben geschmeckt.
Trotzdem ziehe ich saubere Erdbeeren vor, nehme halt die oben wachsenden, am besten sonnenwarm, sonst knirscht es auf den Zähnen! :-)

Muri
28.06.2017, 15:38
Lustig wie so ein Spruch, leicht verändert, durch die Gegend zieht.
Meine Oma hat immer gesagt: "5 Gramm Dreck braucht ein Kind am Tag!" und was soll ich sagen groß sind wir geworden:laugh

Paprika und Chilikerne, hmm das werde ich auch mal anbieten.

Sanne
28.06.2017, 15:43
Meine Oma hat immer gesagt:"der Mensch braucht 7 Pfund Dreck im Jahr". :)

LG
Susanne

Muri
28.06.2017, 15:52
:-[ das sind ja dann 10 Gramm ;) das gilt dann für die großen Menschen und die 5 von meiner Oma war ja für Kinder :laugh

Sanne
28.06.2017, 15:58
Ja Muri,ich denke so wird es sein.:laugh

LG
Susanne

eierdieb65
28.06.2017, 17:23
Tomatenkerne und das Gesülze drumrum gehen übrigens auch, bevor die Frage kommt. ;D
Das Gesülze geht bei diesen Temperaturen sogar besser, als die Kerne weg.

lg
Willi