Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Abend das gleiche Theater...
Hühnerhelga
26.06.2017, 20:00
Ich gehe jeden Abend zu meinen Hühnis um zu sehen, ob alle schön im Schlafstall sind, seid neuestem sitzen die "Damen" aber auf den Stangen die ich im Auslauf angebracht habe, aber schon vor einem Jahr.
Ihr Herr und Gebieter;) sitzt alleine auf der Stange im Stall.
Jetzt haben die beiden neuen sich das auch schon abgeguckt und bleiben auch drauße.
Milben, könnte man meinen, aber das ist nicht der Fall, hab ich kontroliert.
Also jeden Abend Hühner ins Bett bringen, die gucken mich zwar dann dämlich an, gehen dann aber in den Schlafstall, zum Hahn.
Die truppe versteht sich auch gut, gut die neuen haben es noch etwas schwer, aber alles in Maßen.
Es nervt etwas und woran könnte das liegen?
Grüße Helga
Stefanie
26.06.2017, 20:03
Vielleicht ist es im Stall sehr viel wärmer? Es war ja sehr heiß in letzter Zeit - es wäre doch nachvollziehbar, wenn sie dann lieber luftige Stangen draußen aufsuchen würden.
flugfisch
26.06.2017, 20:39
Oder es hat sie etwas erschreckt im Stall, so daß sie lieber draußen schlafen.
Bei mir steht eine Kastanie über der Voliere. Wenn im Herbst die Kastanien aufs Volierendach knallen, halten sich die Damen unter der Hecke auf. Was momentan eh ihr Lieblingsort ist.
Und da ist es auch schön schattig. Vielleicht wirklich die Wärme?
Meine meiden gerade ihr Legenest. Warum??
Mit lieben Grüßen auch an Tiffy und die draußenschlafende Damenrunde
Warum einfach wenn es auch umständlich geht? Baue bloß nicht die Stangen draußen ab,
nachher hast Du abends noch viel zu viel Zeit für anderen Unfug ...
Dorintia
26.06.2017, 21:25
:laugh :laugh :laugh
Da muss ich dem Herrn Modeberater Recht geben.:)
LG
Susanne
"Mutti, Mutti, wenn ich da drücke, tut´s weh."
"Dann drücke da nicht!"
Es kann so einfach sein ... ;)
Worldspawn
27.06.2017, 10:20
"Mutti, Mutti, wenn ich da drücke, tut´s weh."
"Dann drücke da nicht!"
Es kann so einfach sein ... ;)
ja und 6 Monate später wird dann der Faustgroße Tumor entdeckt und man wird gefragt warum man nicht zum Arzt gegangen ist :laugh: :neee:
Aber Spass beiseite .....bau die Stangen ab. Für was braucht man draußen denn überhaupt Stangen?
Hühnerhelga
27.06.2017, 12:47
Ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, es sind nicht so Stangen die ein Huhn benutzt um normalerweise darauf zu schlafen, haben die ja auch sonst nie gemacht, sondern sind immer brav in den Stall gegangen.
Es wird dann wohl doch die Wärme gewesen sein, obwohl der Stall recht luftig ist und ich es nicht als zu warm empfand.
Aber Huhns haben da wohl eine anderes Empfinden.
Gestern Abend brauchten auch nur noch zwei eine Extra Einladung, die andern waren im Stall.
Grüße Helga
Pralinchen
27.06.2017, 14:55
Wann bringst Du sie denn rein? Meine brauchen momentan bis knapp 22 h um rein zugehen, vorher treiben sie sich draußen rum, gehen rein, wandern raus, kommen heim, andere gehen raus, hocken in den Bäumen, usw. Vielleicht bist Du einfach zu früh dran und sie würden später sowieso rein gehen?
Ich fühle mich am wohlsten zwischen 26 und 28 Grad, meine Hühner finden es weit darunter viel angenehmer. :laugh
Hühnerhelga
27.06.2017, 18:33
Ja bei mir ist es auch so 22:00h da solten die Damen dann wohl zu Bett gehen.
:jaaaa:
Wie geschrieben, gestern waren es auch nur noch zwei, die eine Extra Einladung brauchten.
Renate, die älteste mit ihren 6 jahren kommt nicht mehr auf die Stange und sitzt in einem nicht benuzten Legenest.
Die beiden Jungster, können zwar sehr gut fliegen, aber die muss ich aus dem Nest auch jeden Abend auf die Stange setzen.
Da ist Platz genug, aber nein, dass Nest muss es sein.
Blöde Viecher, blöde;)
Auch Hühner probieren mal was neues aus :D mal luftig-mal kuschelig ;)
sie haben die "Sommerfrische" ausprobiert...!
Meine sitzen ab und an auf dem Johannisbeerstrauch bis nach ganz oben und lassen es sich schmecken...Hühner sind halt Detschköppe!
SchwarzesHuhn
27.06.2017, 19:13
Wow, die älteste ist schon 6 Jahre alt? Vielleicht fühlt sich deine Dame nicht gut? Ich würde dir empfehlen, mehr zu beobachten, wie sie sich im Laufe des Tages benimmt. Dann denke ich, kann man verstehen, ob das Problem in deinem Stall oder in deiner Huhn liegt.
Vielleicht hast Du Milben im Stall und deswegen möchten die Hühner nicht rein?
LG
Susanne
Pralinchen
27.06.2017, 20:27
Meine Youngster kuscheln auch lieber auf dem Kükenkäfig. Da liegt ein dickes Badetuch. Muß man halt alle paar Tage waschen.
Hühnerhelga
27.06.2017, 23:47
SchwarzesHuhn:
Nein Renate ist sonst top fit und die Chefin der Truppe, aber sie schafft es eben nicht mehr auf die Schlafstange
Sanne:
An Milben hatte ich auch gedacht, hab alles kontrolliert, aber keine Krabellviecher.
Pralinchen:
Ja so sind sie eben die Youngster, immer ihren eigenen Kopf:jaaaa:
Heute waren alle im Stall, also doch die Wärme, Renate im Nest, die jungen in einem anderen, aber die hab ich dann auf die Stange gesetzt, irgendwann müssen die das doch endlich mal kappieren
frau merline
28.06.2017, 10:50
als unsere nicht mehr in den stall wollten, waren es die milben. haben wir zuerst nicht gesehen. wir sind dann nachts auf suche gegangen und haben die stangen mit öl eingeschmiert.
Hühnerhelga
01.07.2017, 22:27
Jetzt wo es wieder kühler ist, gehen sie brav in den Stall:jaaaa:
Selbst die beiden jungen sitzen jetzt auf der Stange.
Wie gesagt Milben habe ich trotz genauem kontrolieren auch keine entdecken können.
Also war es doch die Wärme