PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gans legt Lufteier



jan
06.04.2007, 12:53
Meine Gans legt Eier ohne Schale. Sie sind mit einer ganz dünnen Haut überzogen, die sofort platzt, wenn man sie aufhebt. Außerdem legt sie diese Eier immer irgendwo hin, also wie ein Frühgeburt. Habt Ihr so etwas schon mal gehabt. Sie legt zwei Eier normal, wobei dir Eier riesig groß sind - alle drei Tage und dann wieder ein Luftei. Ich füttere sie mit Hühnerfutter. Meine Hühner legen aber ganz normale Eier.
Über Tipps würde ich mich freuen
Gruß Jan

Gast
06.04.2007, 13:08
hier ein gänsefutter:
Inhalt- und Zusatzstoffe:
Energie: 10,2 MJ/ME
Rohprotein: 17,0 %
Methionin: 0,36 %
Calcium: 3,6 %
Phosphor: 0,65 %
Natrium: 0,16 %
Vitamin A: 16.200 I.E./kg
Vitamin D3: 2.780 I.E./kg
Vitamin E: 64,0 mg/kg



hier ein hühnerfutter
Energie: 10,0 MJ/ME
Rohprotein: 16,0%
Methionin: 0,37%
Calcium: 4,0%
Phosphor: 0,6%
Natrium: 0,16%
Vitamin A: 10.000I.E./kg
Vitamin D3: 2.000I.E./kg
Vitamin E: 15,0mg/kg


da solltest du auf alle fälle mal das futter ändern......

Shelsea
06.04.2007, 13:55
Huhu Jan..deine beste Gans hab ich wohl jetzt? :-*

Hühnerfutter ist nicht das beste..hör auf Godfather

Frohe Ostern Shelsea

jan
06.04.2007, 14:07
Hallo Godfahter,
was fütterst Du denn? Ein spezielles Gänsefutter oder nur Hafer?
Gruß Jan

PS: Shelsa, ich freue mich, dass meine Gans dich so erfreut. Ich wollte dich auch nichts andrehen. Im Gegenteil, sie ist eine ausgezeichnete Brüterin und hoffe, dass Du viel Nachwuchs bekommst. Diese Gans, die ich jetzt habe, habe ich aus Verzweiflung vor einigen Monaten erworben, weil der Emdener Ganther ganz allein war.
Gruß Jan

Gast
06.04.2007, 14:08
ich habe zwar derzeit keine gänse mehr, aber ich habe auch damals schon das von muskator genommen. ist für gänse und enten geeignet.

http://www.muskator.de/mo/de/li_2_um_5.htm

Shelsea
06.04.2007, 14:17
Hallo Jan, Trude allein hat schon 28 Eier gelegt bis jetzt.Sie sind alle "fremd untergebracht" ich will doch keine Gänse zum Essen. Die Befruchtungsrate ist ziemlich hoch.
Meine Toulouser legt auch fleissig..ich kann nicht klagen und werde wohl noch Eier bei Ebay verkaufen.

Die Gänse bekommen bei mir immer noch ein wenig Kükenstarter(den lieben sie) jede Menge Eisbergsalat, Hafer und Gras zum selberrupfen, Möhren, Äpfel und Futterkalk. Zum Wohlbefinden den Teich mit täglich frischem Wasser...Toastbrot noch vergessen...das nehmen sie bei mir aus dem Mund :-*

Gruß Shelsea