PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...immer die Besten... :(



claud
25.06.2017, 10:15
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin grad frustriert und muss mich mal ausheulen:

Vor ein paar Wochen musste ich 2 Wachteln erlösen und einen Tag später lag meine Lieblingswachtel tot im Stall. Warum - weiss ich nicht. Die war am Tag vorher noch puppenlustig und alles war gut.
Gestern ist wieder eine Wachtel gestorben, obwohl die beim TA war (Hämatom unterm Flügel mit Medizin, einzeln gesetzt, alles wie gesollt....und trotzdem tot).
Und der Wachtelhahn ist letztes WE gestorben...auch ohne vorherige Anzeichen. Naja, vielleicht war der zu aktiv bei der Hitze und den hat beim xxx der Schlag getroffen....wer weiss.

Und jetzt muss ich auch noch unser aller Lieblingshuhn erlösen... die hat Schmerzen beim laufen (hab die Kalkbeine bei der nicht in den Griff bekommen - trotz Ballistol) Die war schon als Küken immer die Kleinste, Schwächste, ist immer gelaufen, wie eine Ente...ich bin eigentlich erstaunt, dass die so lange gelebt hat. ABER TROTZDEM !!!! Ich will nicht ständig Beerdigungen machen müssen!!!

Das kann einem echt den Spass an der Hühnerhaltung vermiesen...:-X:-X:-X

Pralinchen
25.06.2017, 10:36
Ja das kann ich nachvollziehen. Tut mir leid, daß Du so traurige Zeiten durchmachen muß. :troest

Es hört sicher auf und Du hast wieder Freude an Deinen Tiere. Schwiegermutter pflegt zu sagen, es geht nie eines allein. Also wenn da schon eine Reihe verstorbener Tiere ist, dann ist jetzt Schluß und der Rest bleibt fidel. Was anderes akzeptieren wir gar nicht.

cliffififfi
25.06.2017, 11:13
Ohje....das geht aufs Gemüt. Drücke dir feste die Daumen dass es jetzt besser wird und du dich ohne Sorgen an deinem Federvieh erfreuen kannst!

Windfried
25.06.2017, 12:08
In Gedanken bei dir, sei sicher es kommen auch wieder freudige Zeiten mit und an den Tieren Liebe Grüße Windfried

claud
25.06.2017, 19:06
:-/ Danke, ihr Lieben!

laika52
25.06.2017, 19:49
Hi claud,

- das mit dem ständigen wegsterben deiner Tiere.... OOOHHHH mmmaaaannnn :unsicher , da kann man schon etwas deprie werden. :wall
- Versuch positiv zu denken, es kommen auch wieder andere Zeiten, denk an deine Tiere, die brauchen dich doch.

Aber wenn es einen selber betrifft, dann kann ich deine Mutlosigkeit schon verstehen. TROTZDEM KOPF HOCH ! :jaaaa:

Ich fühle mit dir......:knuddel

Santana
26.06.2017, 14:57
Oh, das tut mir leid!
Mir sind ja auch schon 2 Lieblingswachteln und ein Seidi gestorben. Ein Huhn musste ich erlösen... 3 Küken haben die ersten Wochen nicht überstanden. Da alles nicht auf einmal kam, war es mir gar nicht bewusst, dass es so viele waren...
Momentan sind alle fit. Das bleiben bei dir bestimmt auch alle!

Wurli
26.06.2017, 15:09
Das tut mir leid!
Hatte das auch mal das mir ein Schwung Wachteln relativ Zeitnah gestorben ist.
Hatte die "gebraucht" geholt und in div. Gruppen.
Komisch das nur die aus der einen "Quelle" verstorben sind.

Hab am WE auch 2 Kümmerlinge mit genommen von denen eins heute leider doch tot im Käfig lag.
Wollte ihnen ne Chance geben...

Orpington/Maran
26.06.2017, 17:07
Manchmal ist einfach der Wurm drin, und man hofft immer, jetzt ist aber Schluss, und dann komm es wieder dicke, aber...es geht irgendwann vorüber ...und dann kann man sich endlich wieder über neue Bewohner freuen

Worldspawn
27.06.2017, 10:24
Tut mir leid zu hören. Auch wir mussten über die kalte Jahreszeit 2 unserer Lieblingshühner erlösen (Legenot) und 2 lagen tot im Stall. Genau wie bei dir, einfach so. Von einem Tag auf den anderen völlig ohne Fremdeinwirkung. Aber wo Leben geht entsteht auch neues, am Samstag schlüpfen unsere Küken und freuen sich auf ein (hoffentlich) langes Leben bei uns.

Kopf hoch und erfreu dich an den Tieren die es bei dir gut haben