Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Gänsekind humpelt

Rani
24.06.2017, 14:17
Hallo

Meine Gans mittlerweile 10 Wochen humpelt seit 2 Tagen recht stark. :-X
Gestern war ich mit ihm bei meinem Tierarzt. Ein sehr netter TA, auch sehr kompetent,
allerdings hatte ich den Eindruck das Geflügel in der Praxis eher die Ausnahmen sind.
Seine Diagnose war, dass die Sehne im Kniegelenkt verrutscht ist und er deshalb humpelt.
"Es wird sich wieder machen und er kann damit leben"
Da das Gänslein ein Einzeltier und eine auf mich geprägte Handaufzucht ist darf er bleiben.
Ich hoffe nicht das es später Probleme mit dem Knie gibt und ich ihn dann erlösen muss.
Hat hier jemand schon von so einer Diagnose gehört und wie kann sowas passieren?

Gruß
Rani

Pudding
24.06.2017, 16:35
junge Gänse fangen an zu humpeln wenn sie Würmer haben!
Das ist kein Witz!
Entwurm sie erstmal und warte ein bisschen ab!

Rani
24.06.2017, 17:00
Hallo Pudding

Danke für die Antwort, das entwurmen stand eh an und wenn es hilft das Humpeln abzustellen habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Was ist das Wurmmittel der Wahl?

Ja wir Pfälzer halten zusammen. :jaaaa:

LG
Rani

Nöle
25.06.2017, 05:02
Hallo Pudding

Danke für die Antwort, das entwurmen stand eh an und wenn es hilft das Humpeln abzustellen habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Was ist das Wurmmittel der Wahl?

LG
Rani

Mein Vogel-TA schwört auf Panacur bei Gänsen, besonders wenn Magenwürmer dabei sei können.
Ansonsten nehmen viele auch Concurat.

LG,
Nöle